News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

zusatzakku

Started by MaxPayne, September 06, 2006, 09:22:32

Previous topic - Next topic

MaxPayne

hi leute!!

ich habe die suchfunktion benutzt und schon ein wenig zu dem thema erfahren.
leider waren es meist ältere postings.
daher starte ich hier ein neues.

ich möchte mir ein notebook mit einer sehr guten ausstattung
im bereich von 2000 - 2500 euro kaufen.
wie so viele benötige ich eine gute performance (cad-zeichen; hi und da ein spielchen)
und eine lange akkulaufzeit (studium - längere vorlesungen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so zu meinen fragen.

gibt es notebooks bei denen man je nach leistungsbedarf zwischen
einer leistungsfähigen grafikkarte und einem shared intel chip shwitchen kann?

bei welchen aktuellen notebooks ist es möglich das laufwerk gegen einen
zusätzlichen akku zu tauschen?
bringt der zusatzakku dann die selbe leistung wie der integrierte akku??

was ist 'multibay' oder 'ultrabay' ??

gibt es sonst noch möglichkeiten eine hohe performance mit langer akku-leistung zu kombinieren??

so fragen über fragen ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen.
besten dank erstmal
mfg
max

XLR

Also bei Dell kannst du dir einen größeren 9cell Akku bestellen, wenn du via Telefon bestellst.
Hab es selber gemacht, falls Dell mal liefern würde dann könnte ich dir sagen wieviel mehr es bringt, aber eig sollten es anstatt 3h dann schon so 4-4,5h sein. Rein theoretisch......
Achja, achte darauf, dass der akku hinten nicht rausragt, ist nicht so praktisch, meiner meinung nach.


Diesen Grafikkartenswitch den du ansprichst, den bekommst du bei Alienware. Aber dort alten die akkus beim normeln surfen auch nur 1 - 1,5h (in sehr vielen Foren gelesen).



Ich empfehle dir einen inspiron 6400 extreme.
Zwar hast du dort nur eine X1400 mti 256mb, aber die sollte dir eigentlich reichen.
T7200 Core 2 Duo 2ghz
2gb dual-chan ddr2 ram
9cell akku
und ein 15,4" display.

Falls du einen 17"er haben möchtest rate ich dir zu den 9400er Inspiron, aber die sind dann nicht mehr so mobil, allein durch die Abmessungen und dem Gewicht.


-XLR

Klaus Hinum

einzig aktuelles notebook mit 2 grafikkarten ist ein 14"er sony afaik. 7400 und gma 950 grafik
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

die cebop hel-serie hat auch 2 grafikkarten ... die alte hel-serie onboard und 6600go ... die neue hel2-serie wird eine onboard und eine etwas leistungsfähigere variante(7600go oder nachfolger) von nvidia verbauen und einen core2duo haben

Klaus Hinum

das cebop haben wir damals auch getestet als nexoc osiris es606
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-Nexoc-Osiris-ES-606.763.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

jep das wollte ich mir auch eigentlich kaufen damals ... fand dann aber coreduo und die 76go verlockender :D

die hel2-serie wird bestimmt ein renner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview