News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

zusätzlichen Speicher einbauen im HP 530???

Started by Regina, March 04, 2008, 09:31:31

Previous topic - Next topic

Regina

Hallo, habe vor mir ein HP 530 Notebook anzuschaffen mit 1 GB Ram. Falls ich das aufrüsten möchte auf 2 GB, ist der Einbau einfach, klappt das problemlos?
Hab nicht viel Ahnung davon. :-[
Gruß Regina

Samis

Prinzipiell ist der Einbau von RAM in Notebooks sehr einfach, welche Module jedoch funktionieren und wieviel Speicher maximal laufen ist jedoch wieder eine andere Frage. Im Handbuch sollte das erklärt sein, der maximale Speicher sollte schon beim Händler in der Beschreibung auftauchen.

Welches von denen soll's denn sein?

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb15w&asuch=hp%20530

Vom Kauf eines niederpreisigen HPs kann ich nur abraten, die Qualität ist nicht unbedingt als gut zu bezeichnen und der Service für Consumerbook Kunden bei HP ist mittlerweile einer der schlechtesten.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Regina

Hallo,
hab mir dieses ausgesucht,

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_530_kd092aa_preisleistungsnotebook

möchte nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Gäb´s eine Alternative dazu? Hab von Preis/Leistung im Netz nichts vergleichbares gefunden.
Gruß Regina ::)

Samis

Puhh, bei diesem Budget muss man auf vieles verzichten, ein Dell Vostro ist leider auch nicht drin da es dort nur einen Celeron M für diesen Preis gibt und das nächstbessere ein T5xxx ist und kein T2xxx. Der Celeron ist nicht zu empfehlen, erst recht nicht mit Windows Vista! Die Einzige wirkliche Alternative ist dieses LENOVO N200 (479.-) bei dem du auch auf 2 GB aufrüsten solltest. Prinzipiell halt ich ein Notebook in diesem Preisrahmen immer nur für eine Notlösung, es sind viele Kompromisse die man eingehen muss, alleine schon wenn es nach etwas mehr als einem Jahr zum Reparaturfall wird.... dann war's das.

Das N200 gibt es übrigens auch identisch mit 2 GB RAM: LENOVO N200 529.- Euro

Andere Alternative ist das FSC ESPRIMO MOBILE V5515 auch mit 4 GB aber kleinerer HDD für 509.- Euro
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Regina

Hallo, danke für die Tipps, das Lenovo N200 mit 2GB ram gefällt mir gut, nachdem ich den CT Artikel über den Support gelesen habe, bin ich von HP nicht mehr so begeistert. Auch in der Ausstattung ist das Lenovo ja wohl besser. Werd mir das mal überlagen.
Gruß Regina  ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview