News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R580 - Wie sichert man den Originalzustand optimal?

Started by Samuel, March 20, 2010, 22:51:40

Previous topic - Next topic

Samuel

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen ein nagelneues Samsung R580 Hawk Notebook mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nun möchte ich, bevor ich irgend etwas mit dem NB mache, den Original Zustand sichern, um diesen im Zweifel wieder zurücksichern zu können.

Das Samsung besitzt das Programm Recovery Solution 4.

Mit diesem Programm kann man 2 DVDs erstellen, die ein Abbild von Laufwerk C inkl. Systemdateien erstellen.

Handelt es sich dabei um die Wiederherstellung im Fall einer Rücksicherung, um das Notebook wieder in den Auslieferungzustand zurück zu versetzen?
Ich denke, dass es das nicht sein kann, da man diese Sicherung ja auch machen kann, wenn man schon mit dem NB gearbeitet hat.

So wie ich es verstanden habe wird direkt nach dem ersten Einschalten eine Sicherung des auslieferungzustandes in die Recovery Partition auf dem Notebook geschrieben. Damit kann man dann den Auslieferungzustand widerherstellen.

Die Frage ist nun aber:

Wie kann ich diese Daten aus der Recovery Partition sichern bzw. auf DVDs brennen, damit diese Daten erhalten bleiben und damit ich diese Daten bzw. die DVDs dazu nutzen kann, das Notebook wieder in den Auslieferungzustand zurück zu versetzen?

Vielen Dank für Hinweise.

Samuel


Kekami

Hi,

ich habe den R580 Harris, die sind sich aber sehr ähnlich. Soweit ich weiß, kommt man nicht ohne Partitions-Programme dran. Aber du könntest doch direkt nacht der Widerherrstellung sofort eine Vollsicherung machen, die du auf deine Platte legst oder auf DVD brennst. Die Unterschiede dürf gering sein. Außerdem mach das Notebook beim ersten Start nichts andres als ein Vollbackup.

Samuel

Hallo,

natürlich komme man auch ohne Partitionsprogramme an die Festplattenpartitionen.
Das ist nicht das Thema.

Hat sich aber alles erledigt.

Ich habe das Syszem neu aufgesetzt, Windows 7 Ultimate installiert und vor der Installation die Option zur Festplattenpartitionierung genutzt und die HDD entsprechend aufgeteilt.

Nun ist alles wie ich es wollte.

Die Recovery Partition habe ich nicht angetastet, so dass ich jederzeit auf den Originalzustand zurück kann, sollte es einmal nötig sein.

Das ganze habe ich natürlich mit Ghost 15 als Images gesichert, vorher und danach und jetzt regelmäßig, wie bei all meinen anderen Rechner auch.

Da bin ich sehr pingelig.


Somit habe ich meine hier gestellte Frage selbst beantwortet, da in diesem Forum nur sehr selten auf Fragen geantwortet wird.
Scahde, es gibt da deutlich aktiviere Foren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview