News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Netbook gesucht (HD Display)

Started by weeska, July 03, 2010, 22:52:20

Previous topic - Next topic

weeska

Hi,

Ich suche derzeit ein Netbook, dass ich unterwegs auch mal zum Programmieren von kleineren Sachen in Netbeans und Eclipse nutzen kann.

Dazu hätte ich gern:

- möglichst hohe Auflösung, Display nicht kleiner als 10,1", möglichst matt oder aussen-tauglich.
- Akku wenigstens 4 Stunden im Normalbetrieb.
- angenehme Tastatur
- nicht zu schwach, was Prozessor angeht

Dann noch eine allgemeine Frage:

Bei den Lenovo IdeaPads wird immer hervorgehoben, dass man SSDs nachrüsten kann, da dort immer ein PCIe-Slot frei ist. Ist das Standard, oder eher nicht?

Zur Zeit hab ich mir das Samsung N150 ausgeguckt: Display in Ordnung, Tastatur gut und Laufzeit auch gut. Allerdings ist die Auflösung Standard und damit nicht so toll.

IdeaPad von Lenovo soll von der Tastatur her mies sein.

Hat jemand nen Vorschlag mit dem ich um die maximal 300€ glücklich werden könnte?

meLman


http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22806.0.html

Preis ist VHB!
PC: AMD Phenom II X4 965 @ 3,8 GHz [b]-[/b] 8 GB DDR3 1333 [b]-[/b] 2x Radeon HD 4890 CrossFire [b]|[/b] Laptop: Core 2 Duo P8700 @ 2,5 Ghz [b]-[/b] 4 GB DDR2 [b]-[/b] NVIDIA GeForce 9600M GT [b]|[/b] Netbooks: Intel CULV SU4100  @ 1,3 GHz [b]-[/b] 2 GB DDR2 [b]-[/b] Intel GMA 4500MHD


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview