News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamer Notebook besucht brauche schnelle Hilfe will schnell bestellen

Started by werberli, July 03, 2009, 15:20:07

Previous topic - Next topic

werberli

Hallo Community,

habe die Qual der wahl und werde aus diversen Einträgen hier auch nciht schlau.
mein Budget hört aller spätestens bei 1400€ auf, und dann auch nur wenn ich ne 0% finanzierung bekomme, sonst eben 1300€ höchstens.

folgendes steht zur auswahl.

Nexoc e628:
http://www.csv-systemhaus.de/Nexoc-Notebooks/154-Nexoc-E628

Mysn:
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=2732c6e43h93q65d94l6a98c1f425h6pz1ioy49ggh7a2h6l&KategorienOrder=010;020;015;007&bestellnr=admk0001

Vorteil hierbei wäre das man da 0% finanzierung hat.

GT MSI 725.

wenn es noch bessere alternativen gibt dann bin ich da offen.

zu dem MSI hätte ich da noch ein paar Fragen:
ATIfan, ein User hier, kannst dich gerne dazu äußern ;) hat gesagt das der sehr gut sei.
was mich aber stutzig macht is das der mit DDR2 Ramms geliefert wird und die ATI eben "nur 512mb" hat + Hypermemory, was ist das.
Des weiteren hat der einen Dual-Core wobei ich auch GTA4, Anno 1404 gerne spielen würde und diese Spielen saugen ja am CPU.

mein Minimum is:

4Gb Ram, eher optimum.
gute Graka ala Gx260 etwa
Festplatte 250 GB aufwärts
Windows nicht unbedingt erforderlich.
CPU is ja eben in der Diskussion wobei ich bei Mysn den Q9000 2,0 Ghz nehmen würde denke ich. außer man überzeugt mich vom gegenteil

Wäre Super wenn ihr euch schnell melden könntet möchte das Teil nämlich bald in Händen halten.

werberli


Mysticdragon

Hi,

also ich habe mir von MSI das GT725-9547 gekauft und hab ich etwa am Donnerstag bei notebook.de die geben sogar noch das Anno 1404 dazu was ich sehr geil finde xD

Da ja eine ATI HD4850 drin ist, sind solche spiele wie Anno 1404 kein Problem zu spielen, zudem Hyper Memory da kannst dir das hier mal durchlesen da wird das gut erklärt:
http://www.netzwelt.de/news/67432-ati-hypermemory-erhoeht-grafikkarten-speicher.html

Zudem rate ich dir sehr von Quad Core Prozessoren ab, die sind im Notebookbereich noch nicht so ausgereift, jedenfalls ist das bei den MSI GT725 so bei der Quadcore variante. Wie es bei anderen ist ob sich der mehr Preis lohnt da müsste man sich Tests mal durchlesen.


Grüße
Mysticdragon

4-beiner

mit beschränktem budget brauchst du im moment keinen quad in einem laptop zu kaufen...

habe seit einer woche selbst das xmg5 und kann nur sagen dass du damit sehr gut fährst - ich empfehle es ohne zweifel weiter.

beste grüsse
4-beiner

Crysis Fan

Also das MSI GT729 hat DDR3 und eine 1GB HD 4850 GPU und ist bald da und es gibt nur in wenigen Spielen einen Unterschied zu DDR2 und DDR3. Also das beste was du machen kannst ist diese Gaming alternative zu holen ist +- gleich:
http://www.google.de/products?client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&channel=s&hl=de&q=ASUS+G71GX&um=1&ie=UTF-8&ei=LZ1USoX3NofknAPTi7QF&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=4

Und die GTX 260M ist genauso stark wie ATIs HD 4850 und daher musst du nicht zwingend auf das MSI GT729 warten, ich würde es tun nur du glaube ich nicht. 6GB DDR3 Ram und die möglichkeit zwischen Quad Core und Dual Core zu wählen ist auch nicht schlimm.
Aber wenn dir das MSI GT725 schon langt ist es auch Gut, da DDR2 und DDR3 kaum einen unterschied macht und nur GTA4 wirklich davon ws hat.

Hoffe ich konnte jetzt Hilfreich sein obwohl ich zu spät dazu kam.

MFG ATI Fan (normal Yasin) ;D
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

da83num

Quote from: ATI Fan on July 08, 2009, 15:24:52
Also das MSI GT729 hat DDR3 und eine 1GB HD 4850 GPU und ist bald da und es gibt nur in wenigen Spielen einen Unterschied zu DDR2 und DDR3. Also das beste was du machen kannst ist diese Gaming alternative zu holen ist +- gleich:
http://www.google.de/products?client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&channel=s&hl=de&q=ASUS+G71GX&um=1&ie=UTF-8&ei=LZ1USoX3NofknAPTi7QF&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=4

das GT729 kann ich auch nur empfehlen... schnurrt wie ein kätzchen und läuft bei mir problemlos.

__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Werbeagentur Computer kaufen

Crysis Fan

Ja das sagen viele nur würde ich gerne in dieser Seite eine TEST mit dem Book sehen, aber das wird wohl kaum passieren. MSI hat in das neuere Modell 1 GB GDDR3 der HD 4850 spendirt und in GTA4 wird das sehr gut Funken und auch die Quad Core variante wird nicht ohne sein.

Hey tauschst du dein MSI GT 729 gegen meinen mit aufpreis, also du bekommst noch Geld dazu, wieviel hängt davon ab wie Neu und wie gut in schuss und wie SEHR ES DIR ZUSAGT.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Mysticdragon

Heut ist mein MSI GT725-9547 gekommen. Bzw. ich muss es noch bei UPS abholen, aber muss warten bis später und ob Freunde Zeit haben mich zu fahren.
Ich werde morgen Abend dann mal mein ersten Eindruck schreiben.

Grüße
Mysticdragon

Crysis Fan

Teste mal Dier TOP Games wie Crysis/Far Cry 2/Hawx/MASS EFFEKT/ GTA4/ Anno 1404/ Grid/The Last remnant und andere Hardware hungrige Games und sag ob das Gehäuse wirklich so mies ist wie alle sagen, das glaube ich nähmlich nicht, da es ein Gamer und somit sowieso kaum Tragbar ist.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

4-beiner


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview