News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung, suche Notebook bis zu 1300 Euro

Started by Welove, February 18, 2009, 16:40:40

Previous topic - Next topic

Welove

Hallo Community!

Tjo, da ich nach x Jahren keine Lust mehr auf meinen Standpc habe suche ich ein neues Notebook. Gleich hinweg, ich kenn mich nicht wirklich gut mit der Technik aus und was mit was Ideal ist. Ein Freund hat mich aufmerksam auf diese Hp gemacht.
Hier eine kleine Liste mit meinen Vorstellungen:

    * 15,4 Zoll
    * Auflösung 1280x800
    *  ab 2 GB RAM
    * Grafikkarte sollte am neuesten Stand sein.
    * Stabiles Äußeres
    * kein Montags-Notebook, wo man nach dem ersten einschalten merkt, dass das Laufwerk nicht funktioniert
    * Ein Kollege hat mir ein IBM vorgeschlagen
    * Preis: 1000-1300€ (je weniger, desto besser)
    * Gewicht ca. 3 kg, maximal 3,2
    * Prozessor: Irgendein halbwegs aktueller Core2Duo (kenne mich bei Prozessoren nicht so aus)
    * Lebensdauer sollte lang sein
    * Aussehen: egal

Der Labtop wird hauptsächliche für die Schule benutzt, aber er sollte auch Multimediaanwendungen geeignet sein und natürlich auch für Spiele (WoW, Gta 4, Call of Duty, die nicht unbedingt in hoher Qualität laufen müssen, sonst wird denk ich zu teuer).
Also ein Allroundgerät!!!

Eine gute Verarbeitung ist mir wichtig.

Ich habe mir mal ein Notebook zusammengestellt auf "ditech". Das ist herausgekommen:

Dimotion FastBook F4 - Serie     Preis € 1115,50   

    * Display: 15,4" WXGA TFT, 16:10 Widescreen
    * Auflösung: 1280 x 800
    * Farbe: schwarz
    * Gewicht: ca. 2,7kg
    * Abmessung: 355 x 257 x 35,2 mm (BxTxH)
    * Akku: 6 Zellen, 4800mAh
    * Anschlüsse: 3 x USB 2.0, HDMI, VGA, Audio, LAN, Modem
    * Schnittstellen intern: 1 x PC Express Card 34/54mm
    * Laufwerke: Multiformat DVD-Brenner
    * Chipsatz: Intel PM45 + ICH9-M Chipset
    * Grafikkarte: onboard oder NVIDIA GeForce 9600M GT, 512 MB RAM
    * Soundkarte: Realtek High Definition Audio onboard
    * Netzwerkkarte: Broadcom 1 GBit NIC
    * Bluetooth: optional intern
    * WLAN: optional intern

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Schonmal danke an Alle die meinen Schund bis hierher gelesen haben.
Und Danke im Vorraus für alle Vorschläge!

mfg
Patrick

franzerich

Wenn du doch einigermaßen gute Performance haben willst würde ich eher das m860TU nehmen z.B. mit P8400 als CPU + 0 Pixelfehlergarantie; auf notebookguru kämst auf 1.209€. Alternativ gäbs zwar noch das GT627 (~1150€) oder so, aber da ist Auflösung fast zu hoch für die Größe (1680x1050)... zumindest vermute ich das, wenn du explizit 1280x800 erwähnst

Welove

Quote from: franzerich on February 18, 2009, 17:09:42
Wenn du doch einigermaßen gute Performance haben willst würde ich eher das m860TU nehmen z.B. mit P8400 als CPU + 0 Pixelfehlergarantie; auf notebookguru kämst auf 1.209€. Alternativ gäbs zwar noch das GT627 (~1150€) oder so, aber da ist Auflösung fast zu hoch für die Größe (1680x1050)... zumindest vermute ich das, wenn du explizit 1280x800 erwähnst

wenn man jetzt das m860TU und das GT627 vergleichen würde, welches wäre von der Leistung und der Verarbeitung besser? Vom GT627 habe ich mir einen Test auf notebookjournal.com durchgelesen. Das NB hat ziemlich gut abgeschnitten.

Ich fühl mich eher zum GT627 hingezogen, da es für diesen Preis ein top NB ist (meine Meinung)

mfg Patrick

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview