News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 1520 - GeForce 8600m gt- von VGA auf FULL-HD ???

Started by norminator, September 21, 2010, 18:46:27

Previous topic - Next topic

norminator

Hallo,
ich beabsichtige mir denmnächst einen Full-HD Fernseher zu kaufen (wahrscheinlich den hier: "LG 42-LD 550") und habe aber an meinem Notebook nur einen VGA und einen Super-Video (glaub so heißt der runde) Anschluss zur Verfügung.
Da ich nun schon stundenlang im Internet geschaut hab und auch mit dem Dell-Support gesprochen habe, bin ich leider immer noch nicht 100%ig schlau geworden ob ich denn über den VGA (oder bspw mit http://www.amazon.de/Grafikkarte-1920x1080-Kompatibel-Konverter-Umwandler/dp/B002RIQK7K/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1284923258&sr=1-2
etwa so etwas hier nun in den genuß der vollen 1920x1080 Full-HD Auflösung kommen kann.
In meinem Notebook ist eine GeForce 8600m GT verbaut die laut dem Datenblatt, von der Seite hier, locker diese Auflösung schaffen sollte.
Danke schon mal an jeden der mit irgendwie weiterhelfen kann!

Shao Liu (Free)

hallo norminator

dass deine 8600 die auflösung von 1920x1080 schafft hat nichts damit zu tun, ob du HD inhalte auf deinen full HD fernseher klatschen kannst oder nicht. das problem liegt da eher am ausgehenden signal. so blöd es auch klingt: wo nichts ist, ist nichts...

was ich damit sagen will ist, wenn die quelle, in dem fall dein signalausgang - svideo oder analoger vga ausgang - keine HD inhalte überträgt, dann hast du auch kein HD bild auf deinem full HD fernseher... auch wenn du eine bluray abspielst.
nimm als bsp einfach das fernsehsignal her. auch wenn du es dir auf einen full HD fernseher anschaust, ist es kein full HD bild... full HD/HD ready hast du nur bei den spieziellen HD sendern, die man meistens als zusatzpakete buchen muss.

mfg, shao.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview