News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG DualUp: Dieses ungewöhnliche Display im 16:18-Format und mit KVM-Funktion hat endlich einen Preis

Started by Redaktion, June 17, 2022, 08:26:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

LG bringt mit dem DualUp einen neuen Bildschirm in einem extrem ungewöhnlichen Seitenformat auf dem Markt. Dieses ist quasi ein Dual-Monitor-Setup in einem Bildschirm - allerdings nicht nebeneinander.

https://www.notebookcheck.com/LG-DualUp-Dieses-ungewoehnliche-Display-im-16-18-Format-und-mit-KVM-Funktion-hat-endlich-einen-Preis.629384.0.html

Ben3dx

Doch Preis und Verfügbarkeit ist bekannt... 699€ und verfügbar theoretisch ab sofort.

Habe meinen direkt bei LG bestellt und heute geliefert bekommen. Der Monitor ist aber auch bei ein paar Shops bestellbar, aber nicht unbedingt sofort zum Versand bereit.

Hatte man auch schnell recherchiert...

Silvio Werner

Quote from: Ben3dx on June 17, 2022, 15:01:55Doch Preis und Verfügbarkeit ist bekannt... 699€ und verfügbar theoretisch ab sofort.

Habe meinen direkt bei LG bestellt und heute geliefert bekommen. Der Monitor ist aber auch bei ein paar Shops bestellbar, aber nicht unbedingt sofort zum Versand bereit.

Hatte man auch schnell recherchiert...

Hallo,
Von wo haben Sie das Gerät aus bestellt? Bei LG.com (Deutschland) wird das Gerät als aktuell nicht verfügbar gelistet.
Mit besten Grüßen,
Silvio Werner

Nörgler

Echt sinnvolles Seitenverhältnis, zu niedrige Auflösung.

Als jemand der das Vergnügen gehabt länger hat auf einem 27" 5K monitor zu arbeiten, finde ich: 27" unter 4K sind eine Zumutung.

Wir verbringen oft mehr als 8 Stunden am Tag damit und lesen darauf. Jedes aktuelle Smartphone hat bessere Pixeldichten.

Warum quälen wir unsere Augen mit pixeligen Schriftbild?

DraconiX

Quote from: Nörgler on June 18, 2022, 08:22:16Echt sinnvolles Seitenverhältnis, zu niedrige Auflösung.

Als jemand der das Vergnügen gehabt länger hat auf einem 27" 5K monitor zu arbeiten, finde ich: 27" unter 4K sind eine Zumutung.

Wir verbringen oft mehr als 8 Stunden am Tag damit und lesen darauf. Jedes aktuelle Smartphone hat bessere Pixeldichten.

Warum quälen wir unsere Augen mit pixeligen Schriftbild?

Als jemand der tagtäglich auf 3x 27" Display arbeitet. Finde ich jegliche Auflösung HÖHER als 2K eine Zumutung für die Augen. Ich sitze in einem Abstand von gut 50-60cm zu den Bildschirmen. Selbst da wird es schon schwierig einzelne Schriften zu lesen und ich muss mich etwas nach vorne beugen. Gerade in IDEs wie Keil MDK, VS oder Eclipse.

4K auf 27" zum Arbeiten außerhalb von GFX Anwendungen? Absolutes NoGo und extrem unergonomisch!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview