News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer TravelMate 7720G-702G50N

Started by Student_Alex, September 20, 2007, 17:49:11

Previous topic - Next topic

Student_Alex

Schönen Abend!

Ich wollte mich nur informieren ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Notebook gemacht hat, oder mir sonstige Infos mitteilen kann. Mich würde auch interessieren ob es ähnliche Notebooks in ungefähr dieser Preisklasse (vllt. etwas darunter) gibt, welche ich bevorzugen sollte. ;)

Kurz zum Einsatz des Notebooks:
Als künftiger Student hauptsächlich zum Arbeiten/Internet, dabei auch zur Bild-/Filmbearbeitung. Nebenbei sollten auch noch die Spiele laufen, welche derzeit am Markt sind, wenn auch nicht nötigerweise mit den besten Grafikeinstellungen. Das Notebook wird dabei großteils in meiner Studentenwohnung stehen, nur bei Bedarf an den Wochenenden nach Hause mitgenommen. Außerdem werde ich noch einen zusätzlichen Monitor anschließen.

Hardwaredetails:
Core 2 Duo T7700 2x 2.40 GHz
2048 MB (2x1024 MB)
500 GB (2x 250 GB)
DVD+/-RW DL
ATI Mobility Radion X2600 512 MB
WXGA+ TFT (1440x900)

Preis wird bei ungefähr 1450 Euro inkl. MWSt liegen. Zwei Jahre Garantie.
Ich danke euch schonmal für die Antworten...

Bubster27

Hi,


mich interessiet dieses Notebook auch sehr. Die Daten sind schon beeindrucken - einzig und alleine von der Grafikkarte weiss ich nicht was ich halten soll!
Ich suche ein Notebook zum spielen und von daher lege ich da viel Wert drauf und die Radeon X2600 ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl dafür.
Bitte korriegieren falls ich da falsch liege.



Toshiba Satego x200.!

Ist mir abe eigentlich etwas zu globig, aber es gibt aktuell nicht viele Notebooks in dem die Geforce 8700M GT verbaut ist ( ist zum spielen momentan die beste Direkt X10 Graka)


Student_Alex

» NVIDIA GeForce 8700M GT groß (17" z.B.)
~ 67%
Gehobene DirectX 10 Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks mit ausreichend Performance für aktuelle Spiele und H.264 Beschleunigung. Technisch ist sie einfach eine höhergetaktete 8600M GT.
Core Icon 625 MHz, 32 - unified, DX10 | Memory Icon 800 MHz, 128 Bit

» ATI Mobility Radeon HD 2600 XT groß (17" z.B.)
~ 59%
DirectX 10 taugliche Top Grafikkarte von ATI mit ausgezeichneten Videofunktionen (Avivo HD) und nach ersten Tests sehr gute Performance.
Core Icon 700 MHz, 120 - unified, DX10 | Memory Icon 750 MHz, 128 Bit


Laut "Vergleich mobiler Grafikkarten" in den FAQ/Tips/Technik hier... Das würde heißen der Unterschied fällt auch nicht mehr allzu gorß aus, oder?

Student_Alex

Falls noch Antworten kommen bitte nur positive ;D
Hab' mir das Gerät gerade bestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview