News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

notebook für premiere, after effects und photoshop

Started by StudentSuchtNotebook, August 22, 2012, 14:14:48

Previous topic - Next topic

StudentSuchtNotebook

heyho notebook-freunde,

ich bin design student und arbeite zur zeit in meinem heim mit einem sehr schnellen tower - und das soll auch so bleiben.

allerdings bin ich für ein halbes jahr im ausland zum studieren.
dafür brauche ich einen mittelguten laptop. ich möchte nicht so viel geld ausgeben - da ich ja meinen tower habe und dort nach meinem auslandsaufenthalt überwiegen arbeiten werde

ich brauche ihn nur für:
premiere pro 6 (hauptsächlich, schnitt mit fullHD, h264, mov)
after effects
und photoshop

es sollte eine nvidia sein, wegen der cudaunterstützung von premiere. der prozessor sollte aus der dritten generation intels sein, da diese quick sync video unterstützen

so meine forschungen haben ergeben, ein i5 mit 2,4 ghz müsste für mein vorhanben reichen.
4-8 gb bräuchte ich für after effects zum rendern.
eine mittlere festplatte reicht (100mbs)

abgeraten wurden mir folgende marken:
acer, medien, bell, hp pavilion

ich würde auch ein gebrauchtes notebook nehmen....

so mein budget:
600€

die hier habe ich entdeckt:

http://www.dell.com/de/p/laptops.asp...~0~3280672&p=1

negatives: display soll stark spiegeln, es gibt wenig tests (fast alle handeln von der special edition)

http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-serie-3-300e5a-s0e/np300e5a-s0ede/00011001/#Technische_Daten


http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1D5&APID=47


ich würde mich sehr über eure meinung freuen. ich bin am frustrieren...ich bin schon seit vielen tagen am suchen...und kein bsichen schlauer.

Hræsvelgr

Mit welcher Begründung wurde dir von Acer abgeraten  ???
Gerade diese bieten vor allem im unteren Preissegment sehr gute Preis- Leistungsmodelle. Einzig Display und Akkus sind immer etwas schlechter. Doch gute Displays kann man in der Preisklasse sowieso vergessen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

KatzenochimSack?

   Falls er so was, wie "lange halten", oder "ich würde auch ein gebrauchtes notebook nehmen....
" wie Eigenschaft von dem Ware haben will, dann hat er Glück bis jetzt gehabt auf die Berater zu treffen, welche auch ich als solche akzeptiere.
   Ohne eigene Mess- oder Erfassungslabor kann man so wie so keine Zahlen vorlegen. Aus meinem Sicht hat ihn bis jetzt noch keiner betrogen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview