News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 13-15", für das alltägliche Studium

Started by student.101, December 11, 2011, 17:09:17

Previous topic - Next topic

student.101

Hallo Community,

ich bin Maschinenbaustudent in Aachen und suche für mein alltägliches Leben ein Notebook, dass ich auch mitnehmen kann. Ich benötige es als Begleiter, da ich Aufgaben, Informationen und Office-Aufgaben täglicht bearbeiten und/oder drucken muss. Zudem möchte ich das Internet nicht missen und einige Multimedia-Anwendungen (überwiegend Skypen, Youtube, Musik-Stream) in angemessener Qualität genießen wollen.
Aufwendige Games möchte ich auf dem Notebook nicht spielen, jedoch mache ich ab und an Web-Design (Photoshop), wofür ich mir allswahrscheinlich einen externene Monitor zulegen werde (einen Dell Sharp im 23"-Format habe ich zurzeit im Auge).

Nach einigen Recherchen habe ich mir folgende Eigenschaften ausgesucht:

- optimal 13-14", 15" wenn es "relativ" leicht ist
- gewünscht wäre ein mattes Display, da ich unterschiedlichen Lichtverhältnissen ausgesetzt  , würde aber auch ein spiegelndes Display mit Folie ausprobieren
- lange Akkulaufzeit
- angemessene Performance, Intel I3 oder I5 sollte ausreichen (?)
- wünschenswert wäre eine dedizierte Grafikkarte

Leider muss ich das Budget begrenzen, qualitative Geräte beginnen bei 1000€, zurzeit möchte ich nur max. 800€ (je günstiger, umso besser)...außerdem muss ich zusätzlich den Monitor berechnen...

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf jede Kaufberatung.
Falls noch Unklarheiten bestehen bitte ich um Nachfrage.
Vielen Dank im Voraus.



1234fan