News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches der 4 Notebooks?

Started by Student1982, November 03, 2009, 22:43:30

Previous topic - Next topic

Student1982

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für meine Freundin. Preis sollte um die 500Euro liegen. Wichtig ist ihr eine integrierte Webcam und mindestens 3 USB!
Gebraucht wird es hauptsächlich zu Office-Arbeiten, Musik hören und Internet-Surfen!
Habe gesucht und folgende Laptops sind mir ins Auge gefallen:

- Samsung E251-Aura T4300 Edoris
- HP Compaq Presario CQ61-310SG
- ASUS X5DAB-SX070V

Ich persönlich finde das ASUS interessant, da die Akkulaufzeit von bis zu 5 Std. gut klingt.
Was sagt ihr dazu??

Danke für jeden Kommenar!!!

Jairdan

vom Presario und Asus würde ich dir abraten...Das asus hat einen AMD Prozessor und der ist zwar mit 2.1 Ghz getaktet, aber leider nur so stark wie ein Intel mit 1,8GHz ..Gravierender ist aber, dass du mit AMD Prozzies auch was Hitzeentwicklung angeht., keine Freude hast: summa summarum lautes und heißes Gerät..

Presario ist die HP schrottreihe, auch die wirklich nicht kaufen...Akkulaufzeit sind immer Herstellerangaben...und meistens Phantasie...In der Intelvaraiante hatte der Asus eine lange Akkulaufzeit...Einen Test mit AMD Prozessor kenne ich nicht...

Bei dem samsung würde ich dir raten 40 Euro mehr zu zahlen und einen echten Core 2 duo zu nehmen , also ein E252...die integrierte Webcam im E251 , den du kaufen willst, taugt nix 0.3MP---

Mit dem E252 und einer 1,3 Mp Kamera fährst du echt besser....

http://geizhals.at/deutschland/a464855.html

Student 1982

Das klingt alles sehr logisch!
Werde mir ihr darüber reden.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen / Vorschläge? Wäre echt nett.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview