News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NB mit hoher Auflösung gesucht

Started by tigostar, July 16, 2006, 11:46:43

Previous topic - Next topic

tigostar

Hallo Forum,

Bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Toshiba Satellite 5200-903, das seit fast 2 Jahren ununterbrochen als Desktopersatz durchläuft und langsam Verschleißerscheinun gen zeigt.

Was mir sehr wichtig ist, ist die Auflösung: Obwohl 3 Jahre alt, hat das Toshi 1400x1050 (bei 15'') und so etwas findet man anscheinend heute nicht mehr wirklich so oft. Dennoch sollte das Display nicht größer als 15,4'' bei mindestens gleicher Auflösung haben. Bei der Leistung will ich für die Zukunft gerüstet sein (also auf jeden Fall Dual Core) und 1GB RAM sollte auch drin sein. Ansonsten das übliche (WLAN b/g; DVD-Brenner; min.4xUSB) - Akkulaufzeit ist nicht besonders wichtig, da ich zwar mobil sein will (auf Gewicht achten!), aber das beschränkt sich auf die Tatsache, dass das gerät oft von A nach B geschleppt wird und dort meistens Strom vorhanden ist. Wichtig ist auch die Verarbeitung, da ich hier von meinem jetzigen Gerät doch etwas verwöhnt bin ;-)

Preislich liegt meine "Schmerzgrenze" bei etwa 2.000 Euro.

Ich freue mich über hilfreiche Tips und Links.
Danke schon mal.

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview