News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche schnelles laptop zwischen 1000-1500€

Started by Martinus24, July 15, 2006, 01:28:31

Previous topic - Next topic

Martinus24

Hallo!!

Zunächst muss ich mal ein riesen Kompliment an die Seite loswerden!
Auch wenn ich immer noch kein passendes Laptop gefunden hab, hat mich die Seite zumindestens schon mal davon abgehalten einen großen Fehler zu machen.

So, um mich und andere nicht zu lange mit Dankessagungen aufzuhalten, komm ich gleich zum Thema:

Ich suche ein Laptop ^^
Also...
Gleich mal zu Beginn nochmal was zur Preisspanne, 1000 - 1500€ möcht ich ausgeben... Wobei 1500 echt schon maximum ist, es sei denn es gibt ein Laptop was mich richtig mega heftig überzeugt, so dass ich sag ich muss es haben, dann würd ich vielleicht noch einen 100er drauflegen.

Es MUSS ein Dual-Core sein, welcher ist mir nicht so wichtig, 2500er kann ich denk ich um den Preis getrost vergessen.
Arbeitsspeicher minimum ist klar 1GB.
Gleich als nächstes das wichtigste!!
Ich bin ein überzeugter ATI user und werd mir davon nur schwer abraten lassen, meiner Meinung nach ist ATI was Grafik angeht im Preis/Leistungverhältnis immer noch das Beste am Markt, auch wenn dasl bei Laptops eventuell nicht zutreffen sollte, hätte ich schon gern eine ATI.
Die 1600er ist denk ich bei meinen Preis vorstellungen noch drinnen und ich brauch auf jeden Fall auch eine schnelle Graka, weil ich das Laptop sehr viel zum Zocken verwenden werde. Da ich eine Arbeit hab, bei der man das sehr locker sieht, verbringe ich gut die Hälfte meiner Arbeitszeit mit meinem Laptop, mein jetziges kommt mit meinen Ansprüchen jedoch nicht mehr wirklich zurecht.

Was ich suche ist im prinzip ein Spielelaptop...
Schnickschnacks brauch ich keine... zumindestens keine besonderen...
Die Qualität sollte aber trotzdem schon im oberen Mittelklasse Bereich sein, da ich mein laptop auch mit strahlenen Augen ansehen können möchte =)

Das Display sollte Spielegerecht schnell sein und wenn möglich gut "sichtbar"(keine dunklen Ecken usw....) sein, ich arbeite nur Nachts, somit kann ich bei der Helligkeit wohl ein paar Abstriche machen...

Die Festplatte sollte minimum 80GB umfassen und eine solide Geschwindigkeit von 5300U/min locker schaffen ^^

Die Akkulaufzeit ist mir auch recht egal, bin eigentlich fast immer am Stecker.

Ich denke das wichtigste hab ich...
Falls nicht, fragt ruhig oder weisst mich vielleicht auf das eine oder andere hin.

Achja... wollte ja noch was sagen!!
Als ich so nach laptops geshen hab, ist mir besonders die Marke Samsung ins Auge gestochen! Allerdings find ich da nicht so wirklich das was ich gerne hätte, aber sowas stell ich mir vor:
Samsung X-60 T2500... allerdings find ich das noch niergendwo... und da wo ich es gefunden hab, kostet es gute 2000euro... und das ist dann doch zuviel...!

Also Jungs und Mädls =)
Freu mich schon auf eure Antworten, ich hoff ihr könnt mir helfen!!!

Bevor ichs vergess, nicht das es groß von Bedeutung sein sollte, aber ich komm aus Österreich, also bei Hinweisen für Shops bitte daran denken das ich mir mein Laptop gerne in Österreich kaufen wollen würde!

Danke!!

Mit netten Grüßen aus Wien
Martin

Andreas H.

schade ... da kommt wohl das a6jm nicht in frage...

wenn es 15,4" sein soll, dann wären das asus a6ja oder toshi 100-153 sicherlich was für dich
bei 17" fällt mir spontan dieses hier ein, wobei ich da den preis in österreich nicht kenne: packard bell easynote w8924

hier zu finden: http://www.packardbell.de/products/live/on-the-go/notebooks/easynote-w8/easynote-w8924/productsheet-PB54M00003-711.html
notfalls müsstest du das wohl aus deutschland importieren müssen, sollte es dir zusagen

Martinus24

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Packard-Bell bzw. ein Hewlett-Packard(ist ja das selbe) wird es auf jeden fall nicht werden...
Zu schlechte Erfahrungen...

Die zwingen einen etwas zuviel Software für ihre Geräte auf...
Auch die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig meiner Meinung nach, auch wenn sie Stellenweise recht gut aussehen.
Desweiteren liest man oft von Problemen mit ihnen...

Lieber nicht...

Was ich mir noch angesehen hätte wären von Toshiba die P100-102, P100-191(find ich aber niergendwo in Österreich) und das A100-153 was sich ebenfalls in Österreich finden lässt.
Allerdings arbeiten alle ausser das A100-153 mit einer GeForce Garka... wenn ich mich so umsehe, stell ich wohl fest, dass ich um eine GeForce nicht herum kommen werde, zumindestens wenn ich eine gute Leistung will...
Das Toshiba Satellite A100-153 hat zwar meine gewünschte Grafikarte, schneidet aber bei den hier gezeigten Benchmarks ganz schön schlecht ab...

Na mal sehen was ich hier noch für Tips bekomme.

Achja... zum Display...
Die Größe ist mir recht egal, ob 17" oder 15,4" ... ganz egal...

chaosgeisterchen

Wenn du dein Lappi in die Arbeit mitkarren willst Tag für Tag wirst du mit einem 17" Gerät IMHO recht schlechte Erfahrungen machen. Die sind meistens schwer und unhandlich.

Ich habe zumindest schon viele Leute daran verzweifeln sehen.

Martinus24

QuoteWenn du dein Lappi in die Arbeit mitkarren willst Tag für Tag wirst du mit einem 17" Gerät IMHO recht schlechte Erfahrungen machen. Die sind meistens schwer und unhandlich.

Ich habe zumindest schon viele Leute daran verzweifeln sehen.

Also das sieht bei mir so aus:

Ich mach mich für die Arbeit fertig, packe meine 7 Sachen, geh aus dem Haus, schmeiß mich samt gepackten Zeug ins Auto, fahr 2min zum Bahnhof, geh ca. 50sec bis zum Zug, setz mich rein, fahr ca. 30min steige aus, gehe nochmal 2-4min und bin schon in der Arbeit =)

Somit denk ich das mich da dass Laptop kaum stören wird  :)

Martinus24

Was ist eigentlich damit???

http://www.studentbook.de/x60-studentbook.htm

Irgendwas stimmt da doch nicht oder???
Denn das eigentliche X-60 T2300 hat einen Intel Craphic dings da...
Aber das hier anscheinend eine X1600...
Wäre nahezu perfekt, trotz der Kleinigkeit über die 1500€

Ansonst gefallen mir derzeit noch das Toshiba Satellite P100-102 und P100-191 am besten.
Auch wenn sie nicht gerade meine Graka haben, aber laut den Tests hier scheint es ja echt ganz gut zu sein!
Was mir auch gut gefallen würde wären:
Asus a6ja und a6jm
Was sagt ihr dazu???

Die beiden machen auch einen ganz soliden Eindruck auf mich, auch wen sie rein optisch mit den restilichen nicht annähernd mithalten können.

chaosgeisterchen

Quote from: Martinus24 on July 15, 2006, 03:15:49
QuoteWenn du dein Lappi in die Arbeit mitkarren willst Tag für Tag wirst du mit einem 17" Gerät IMHO recht schlechte Erfahrungen machen. Die sind meistens schwer und unhandlich.

Ich habe zumindest schon viele Leute daran verzweifeln sehen.

Also das sieht bei mir so aus:

Ich mach mich für die Arbeit fertig, packe meine 7 Sachen, geh aus dem Haus, schmeiß mich samt gepackten Zeug ins Auto, fahr 2min zum Bahnhof, geh ca. 50sec bis zum Zug, setz mich rein, fahr ca. 30min steige aus, gehe nochmal 2-4min und bin schon in der Arbeit =)

Somit denk ich das mich da dass Laptop kaum stören wird  :)

Überzeugt =)

Ich hatte bei ähnlichem Weg mit meinem 15"er schon genug Stress, nur deswegen. Ich mag's lieber handlich.

Fluffy

Quote from: Martinus24 on July 15, 2006, 03:30:00
Was ist eigentlich damit???

http://www.studentbook.de/x60-studentbook.htm

wie die seite schon sagt ist das ne sonderedition speziel für studenten/schüler etc.
nen Freund von mir hat das Teil und ist sehr begeistert davon.

Martinus24

#8
Also...

So wie es aussieht, werd ich mich wohl für ein Toshiba entscheiden.

Sie gefallen mir rein optisch einfach am besten und haben beeidruckende Leistungsdaten.
Hätte natürlich lieber ein Samsung, nur gibt es da zu einem angemessenen Preis nicht die Leistung die ich gerne hätte.

Die Frage ist nur welches jetzt?

Entweder P100-102 oder P100-191
Beide sind schwer zu bekommen in Österreich, kosten dafür aber ungefähr das selbe.

Vortel für P100-191 ist natürlich die Grafikkarte!
Allerdings hat das P100-191 "nur" eine 4200er Festplatte von Fujitsu, allerdings mit 180GB, aber Fujitsu mag ich eigentlich gar nicht so, dass P100-102 hat eine 5400er Festplatte Marke unbekannt?? allerdings mit nur 100GB... was aber denk ich reichen würde.

Sollte die Festplatte meine kaufentscheidung irgendwie beeinflussen???

Habt ihr vielleicht sonst noch Vorschläge Ideen??
Würd mich freuen!!

*EDIT*

Achja!!!
Wichtige Frage!!!
Kennt jemand de Unterschied zwischen P100-191 und P100-192??????
Grafikkarte ist eine andere, dass weiss ich, aber gibts da sonst noch was????

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview