News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamer/Office Notebook II

Started by HCIgel, July 14, 2006, 13:15:00

Previous topic - Next topic

HCIgel

Hallo,

ich bin Student und auf der suche nach einem preiswerten (1500€) Laptop. Kennt jemand noch zusätzliche Studentenaktionen wie die von ASUS? Spiele vorrangig BF2 und CoD2 sollte also schon ruckelfrei funktionieren. Was haltet ihr von ASUS Studentennotebook A6J-Q005H oder  AMILO Xi 1546, bze hat jemand schon Erfahrungen sammeln dürfen?

http://info.asus.de/csm/wtb/studentenprogramm/Studentennotebooks.html

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=204797

Andreas H.

das amilo hat natürlich schon die bessere grafikkarte, größere festplatte und ein größeres display... jedoch hört man von amilos sehr viel negatives in letzter zeit, weiß nur nicht, ob sich das auch auf diese neue serie bezieht
das a6j ist die abgespeckte version vom a6ja und dementsprechend etwas schwächer ausgerüstet ... hat im vergleich zum amilo auch ein kleineres display ... würde aer sagen, dass sich dadurch die akkuzeit dadurch klar vom amilo abhebt

HCIgel

Gibt es Gerätealternativen in diesem Bereich? Ich benötige kein großes Display will den Laptop stationär per DVI am 19'' betreiben. Ansonsten benötige ich halt nur die flexibilität.

Danke für die Antwort.

Andreas H.

#3
asus a6jm ... acer 5653 natürlich für einen entsprechenden preis

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

HCIgel

Also der Toshi 191 wär ja wirklich was tolles, aber der Preis :(

Wenn man das gesamte nun zusammendfassend betrachtet ist mir die Graka schon am wichtigsten, neben Proze der schon eigentlich klar über 1,6 liegen sollte. Dies bedeutet das der Amilo in sachen Grafik am besten bestückt ist, gefolgt vom ASUS StuBook und dann der Acer 5653? Laut dem Grafikkarten vergleich. Machen die angegeben unterschiede wirklich sehr viel aus? Sehe ich das so richtig? Natürlich hat der Aspire Performancemäßig die beste rundum Ausstattung.
Oder sollte man noch bisl warten? Gut das sollte man ja eigentlich immer aber ich will halt auch nix falsch machen deshalb such ich ja hier hilfe da es mein erstes NB ist und ich mich später nicht ärgern möchte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview