News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was können Subnotebooks mit DualCore und 950er grafik?

Started by Gummel, July 13, 2006, 20:46:59

Previous topic - Next topic

Gummel

hallo,
zZ sitzte ich noch an meinem amd 2000+xp mit gfore 4ti (4200), das system reicht für mich völlig aus.
Ich spiele gelegentlich Spiele, wie Warcraft III, Counterstrike und Quake 3, also nicht gerade die neusten sachen, wobei Warcraft bei größeren Schlachten schon recht anspruchsvoll werden kann.
Ich hatte irgendwie ins Ohr bekommen, dass die DualCore recht leistungsstark sind und die CPU recht gut (im vergleich zu anderen CPUs) dem Grafikchip bei Spielen helfen kann, so dass schon ein flüssiges Bild entsteht, bei den oben genannten Spielen.
Meine Frage an alle Subnotebookbesitzer, die es wissen:
Ist das der Fall oder ist ein Subnotebook komplett ungeeignet zum Spielen? Sollte ich dann doch lieber auf ein 15'' widescreen zurückgreifen? Gibt es eigentlich auch 14'' widescreens? Ich bin eben auf der suche, nach einem möglichst kleinem Notebook, der Spielebetrieb ist äußerst sekundär, spiele meist nur, wenn mal ne LAN ist gelegentlich (mit dem notebook meines Bruders: centrino 1,6 mit radeon 9000, was für meine bedürfnisse völlig reicht) mit.

Andreas H.

es gibt nur 14,1" notebooks

der integrierte grafikchip ist für 3d-spiele total ungeeignet, egal wie stark die cpu ist ... ohne grafikpower klappt eben kein spiel schön

für 13,3" müsstest du da mindestens 1400€ hinlegen, um minimal spielen zu können
bei 14,1" geht das unterste spielvergnügen ab 900€ los
ei 15,4" etwa 800€

musst du eben wissen, wie groß es sein sollte oder wie viel geld du ausgeben magst

Gummel

dann geht die größe bei mir bei 14,1'' los :D
ich wollte <1300€ ausgeben....
bei 12'' hätte ich jetzt an das MSI gedacht....

Gummel

Sorry für doppel post, aber sind die Intel Grafikchips Direkt-X 9 fähig?

Andreas H.

du kannst mit praktisch jeder karte directx9 installieren, wenn du das meinst

das hier gefällt dir sicherlich gut

http://geizhals.net/deutschland/a205162.html

da dann noch auf 1gb ram aufrüsten und es dürfte mehr als perfekt für dich sein

Klaus Hinum

ja die intel chips sind direct x 9 fähig aber nicht alles wird per hardware unterstützt. ev eher die ati xpress 200m, der hat nen x300 kern.
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gummel

cool beim BenQ 14''er kriegt man nen kleines, leichteres Notebook mit DVB-T tuner zum Preis von nem größeren ohne^^ Einziger (aus meiner Sicht) Nachteil: hat zwar nen PCI-Express slot aber kein PCMCIA (wird vllt abgelöst werden, dauert aber sicherlich noch)
Da wird die Konkurrenz sicherlich demnächst Folgen müssen und vllt werden die Preise noch etwas runtergedrückt^^ BenQ als notebookhersteller finde ich irgendwie komisch, Frage: sind die Gut verarbeitet?

Klaus Hinum

tja deichgraf ist von seinem benq glaub ich recht begeistert und auch die user im usertest sprechen nichts schlechtes. am besten du liest dich durch alle reviews in den ext. tests und bildest dir ne eigene meinung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Jo,bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem BenQ

ich hatte vorher ein Amilo...der Unterschied ist wie tag und nacht ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview