News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony SZ2M/B Informationen...

Started by Neo.Martix2002, July 12, 2006, 14:34:50

Previous topic - Next topic

Neo.Martix2002

Hallo

Ich habe mich ein bisschen im Bereich des Sony SZ2M/B umgeschaut, habe aber nicht viele Informationen/ Testberichte darüber gefunden, da es erst zur KW 24 (Wir haben KW 28) rausgekommen ist.

Ist vielleicht einer in diesem Forum dabei, der mir ein paar Informationen zum Sony SZ2M/B geben kann? Akkulaufzeit? Display-Spiegelungen, etc?

Am idealsten wäre es, wenn sogar einer das SZ2M/B bereits haben würde.

Danke schonmal

Andreas H.

mehr als die infos habe ich jetzt nicht gefunden
ist sicherlich schön für immer dabei zu haben

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/sony_szserie/sony_vaio_vgnsz2mb

   
      Neuester Intel® Core™ Duo Prozessor für höchste Performance
   
      Neu entwickeltes, äußerst hochwertiges und kompaktes Design-Chassis mit Magnesium-Komponenten
   
      Brillantes 13.3" X-black LCD Display der neuesten Generation im Widescreen Format
   
      Nur 1,85 kg leicht und 2,5-3,3 cm flach - ideal für den mobilen Einsatz
   
      Innovative Hybrid-Grafik: Auswahl zwischen NVIDIA® Grafikkarte für maximale Leistung oder internem Grafikchip für längere Akkulaufzeit
   
      HDD-Shock-Protection zum Schutz vor Festplattenschäden und Datenverlust durch Stöße, Erschütterungen oder Herunterfallen
   
      Plug & Display: Automatische Umschaltung der Auflösung bei Anschluß eines externen Displays/Projektors

   Abmessungen    2,18-3,26 x 31,5 x 23,43 cm (mm)
   Akkulaufzeit        bis zu 4,5 Stunden
   Gewicht                1,9 kg

Neo.Martix2002

Hi nuffybeerchen

Ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnern kannst, aber wir haben uns vor kurzem über das Samsung X11 unterhalten, welches ich mir mal holen wollte.
Der Grund, der nun für das SZ2M spricht ist der, dass das Display beim Samsung X11 ganz schön heftig spiegelt, und beim Sony eben nicht.

Was würdest du mir den raten? Lieber das X11 oder das SZ2M?

Viele Grüße

Andreas H.

klar weiß ich das noch ... so alt in ich auch noch nich ;)

bin ja generell samsung-fan

das x11 ist halt größer, etwas mehr akkuzeit und die officeleistung wird auch höher sein

für das vaio sprechen eben die maße, das gewicht, sowohl display und die etwas bessere grafikkarte (die dann wohl aber die akkuzeit noch mehr verkürzen würde) und ist auch etwas teurer

musst du wissen, worauf du mehr wert legst

Neo.Martix2002

Bei dem Akku gibt Samsung für das X11 4,5 Stunden an, und Sony 310 Minutne im Energiesparmodus (was das auch immer heißen mag). Welchen von beiden Herstellern ich nun eher glauben kann/ soll steht offen. Wahrscheinlich testet man sowas am ehsten selbst.

Wieso gehst du davon aus, dass beim X11 die Officeleistung höher sein wird? Beide haben doch einen Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 (beim X11 Cluesa - von den € 2.849,00 UVP des Baviall will ich gar nicht sprechen)

Eigentlich bräuchte ich schon ein neues Notebook (eben vorallem für's Studium). Da aber im Moment vorlesungsfreie Zeit ist (sprich Semesterferien) bis zum Oktober bin ich mir nicht ganz sicher, ob es besser ist sich das Teil jetzt zu kaufen, oder eben bis Oktober zu warten und es mir dann zu holen, bzw. dann nochmal zu schauen, was es so gibt.
Natürlich kann man immer warten, wenn man es nicht sofort braucht, aber Oktober sollte es schon da sein (und da wir ja nächstes Jahr 19% MwSt haben auf jedenfall noch dieses Jahr).
Wäre es nun besser es jetzt zu holen oder noch zu warten?

Was cool wäre, wären LED Displays und Hybrid-Festplatten, wenn ich aber so denke, dann hole ich mir nie eins.
Werden solche Sachen (LED, Hybrid-Festplatten) in 2-3 Monaten prdouktionsreif sein, oder eher nicht?

Notebook-Kauf jetzt oder lieber in 2-3 Monaten (mal abgesehen davon, dass der Preis fällt - nur im Sinne von Neuheiten/ Weiterentwicklungen)...

Andreas H.

das könnte sich durchaus rentieren ... ich gehe jetzt 6 wochen in urlaub und werde mich danach wohl auch erstma neu einarbeiten müssen
2-3 monate ist schon eine lange zeit und könnte sowohl preissenkungen als auch neuerungen bringen

aber wie immer: orakel orakel ...

Neo.Martix2002

Ok danke. werde wohl noch ein bisschen die Sache beobachten, bis ich dann zuschlage (muss das SZ2 eh zuvor einmal in Händen halten, bevor ich es dann kaufe).

Zu was anderem: Ich bräuchte dann auch eine Tasche dazu
Ich habe an sowas gedacht (muss nicht umbedingt crumpler sein, auch wenn ich finde, dass die ziemlich coole taschen haben): http://www.tasche-kaufen.de/index.php?314&backPID=318&tt_products=288 (die 14 Zoll Variante). Maße des Sony SZ2:
Höhe:   2,47-3,26
Breite:  31,5
Tiefe:    23,43

Maße der Tasche:
Höhe:   3,5
Breite:  32,5
Tiefe:    26
Die 14 Zoll Version davon halt. Also von der Größe würde es passen, die Tasche ist ein bisschen zu groß. Denkst du das ist OK, oder wackelt dann alles rum?
Das einzige ist die Tiefe, wo ein Spielraum von 2 cm wäre. Schlimm?

Die 13,3 Zoll Taschen von Sony selbst sind ohne Reißverschluß, und ich wollte schon gerne eine haben mit Reisverschluss, wo man den Verschluss auch ganz aufmachen kann, nicht nur zur hälfte.

Oder hast du vielleicht ein paar andere Hersteller, die Taschen sogar für 13,3 Zoller herstellen (Crumpler hat zwar neutheiten mit 13,3 Zoll, aber da passt das MacBook rein, das Sony ist ein bisschen tiefer). Naja auch egal mit einer anderen Tasche.

Wie sieht es mit der oben angegebenen aus?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview