News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Laptop kaufen???

Started by Tobias83, July 11, 2006, 13:18:30

Previous topic - Next topic

Tobias83

Hi,
muß auch erstmal sagen, dass die Seite hier super ist und ich schon ein paar Anregungen finden konnte für mein zukünftiges Notebook, dass ich im Sep kaufen will (ok, ist noch etwas hin, aber will dies mal mich vorher gut erkundigen - bin gefrusteter Medion User: Nie wieder).

Ich schwanke momentan zwischen Apple PowerBook Pro, IBM/Lenovo Thinkpad T60 und Dell Latitude D820. Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich bin nicht mehr ganz so zufrieden mit Win XP und preislich liegen die 3 Laptops bei ähnlicher Konfiguration nicht auseinander. (Achja - meine Preisobergrenze ist ca 2300Euro).
Konfi sollte so sein:
Dual Core 2Ghz
1024MB
mind Grafikkarte aus Klasse 2 (mit 128MB - besser mit 256MB)
15" - auf keinen Fall 17" (will ja etwas mobil sein ;) )
gutes Display
mind 100GB Festplatte
3 Jahre Garantie (!!!!)
Apple bietet ja auch so Studenten-Rabatte an - gibt es so was auch von Dell oder IBM? Konnte bis jetzt noch nichts dergleichen finden.
Schon mal vielen Dank für Antworten.

Grüße
Tobias

Klaus Hinum

alles 3 gute entscheidungen, mein fav wär das macbook
dell und ibm bieten auch studentenrabatte.
ibm z.b. bei
www.nofost.de
dell musst du anrufen und fragen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83

Danke schön für die schnelle Antwort.
Tendiere auch stark zum MacBook Pro - bin nur etwas skeptisch ob der Umstieg von Windoof auf Mac OS gut klappt und ob genug Office Software vorhanden ist.
Bin halt seit 10 Jahren Windows User.
Gruß
Tobias

Andreas H.

am office sollte es nicht scheitern auf mac umzusteigen ... bei spielen etc wirds da schon schwieriger ...

Tobias83

Gut daran soll es nicht scheitern - bin nicht so der Spieler.
Mir sind Office und Internet-Anwendungen wichtig - also auch Skype, ICQ, usw. Aber soweit ich weiß dürfte es auch daran nicht scheitern.
Gruß
Tobias
PS: Danke für all die Hilfe

Klaus Hinum

bei office gibts zwar kleine inkompatibilitäten, aber zur not kannst ja immer noch windows parallel dazuinstallieren, bzw in parallels laufen lassen.
internetanwendungen sollten kein problem sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83

Naja, wollte eigentlich wenns geht komplett auf Windows (und Microsoft Produkte) verzichten.;) Was hälst du von Apple IWork? Da fehlt nur ein Excel-Klon - aber da gibts ja bestimmt auch Alternativen, oder?
Nochmal danke für die top Hilfe hier.
Gruß
Tobias

Klaus Hinum

ja es gibt eh auch microsoft office für macos, das soll auch gut gehen, nur halt manchmal gibt es kleine unstimmigkeiten (bilder nicht so schön in präsentationen von anderen oder so)

wenn du sebst sachen entwerfen möchtest, dann ist iwork glaub ich ganz gut (unsere apple user mögens afaik)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobias83

Danke.
Bin nur grade auf was neues gestoßen von Intel: Merom? Die neuen Prozessoren sollena ab Juli/August aufn Markt kommen - habt ihr schon was gehört ob Apple seine MacBook Pro's dann auch damit ausstatten wird oder dauert das noch bis zum Ende des Jahres?
Tobias

Andreas H.

das könnte noch etwas dauern ... wobei der merom sicherlich noch etwas länger als angegeben brauchen wird
bis ende des jahres halte ich für übertrieben, aber natürlich auch nicht gleich nach der veröffentlichung

Klaus Hinum

apple sagt nie was sie planen (ausser auf der apple entwicklerkonferenz). dh ob und wann sie was bringen, weiss man meist erst wenn es heraussen ist.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview