News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell-Gutscheine für Privat?

Started by sam_spade, July 23, 2013, 13:03:57

Previous topic - Next topic

sam_spade

Da ich schon länger mit einem Dell-Notebook, naja eigentlich Ultrabook liebäugele, aber erst mal etwas sparen muss, ist mir aufgefallen, dass Dell in letzter Zeit sehr sparsam mit den Rabattgutscheinen für Privatleute ist. Meist gibt nur noch welche für Alienware-Systeme. Ärgerlich dachte mir und habe ein wenig recherchiert. Ich bin über eine stets aktuelle Auflistung http://www.gutegutscheine.de/shop/dell.com der Gutscheine für Dell gestoßen, allerdings sind halt viele für Geschäftskunden/SMB. Nach meinen weiteren Recherchen ist es so, dass man auch als Privatmann die für den Geschäftsshop gedachten Codes verwenden kann. Man muss nur unter Firma Privatperson eintragen. Nimmt Dell die Bestellung an, ist alles in Butter, was wohl in 90% der Fälle klappt. Die Garantie und Bedingungen etc. gelten so, als ob man im Privatkundenshop gekauft hätte. Allerdings spart man wohl meist sogar etwas mehr, da der Rabatt auf den Nettopreis gerechnet wird. Auch nicht von Nachteil.  ;) Viele der Notebooks, die an Privat verkauft werden existieren so auch im SMB-Shop. Und teurer sind sie auch nicht. Ich denke ich werde versuchen so ein Angebot zu nutzen.
Vielleicht nutzen die Infos auch jemand anderen, dachte ich mir, daher dieser Text. :-)
Falls das jemand schon mal genutzt hat, kann er ja mal was zu seinen Erfahrungen schreiben.

Hans Meiser

Was ich nicht verstehe, hinter Deinem Link sind doch die Dell Gutscheine für Privatkunden? Egal, die Frage war ja, ob jemand Erfahrung mit dem Einkauf als Privatkunde im Geschäftskunden-Shop hat. Habe ich. Ich wollte nämlich ein Latitude Notebook, die es für Privatkunden aber nicht gibt. Dämlich ist aber so. Ich bin der Anleitung hier gefolgt (http://www.dellmaniac.de/dell-gutschein/) und alles hat geklappt.     

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview