News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook

Started by Starfall, February 15, 2006, 15:03:12

Previous topic - Next topic

Starfall

Hallo ich suche ein Notebook sowohl für die Uni als auch abends mal zum spielen. Habe mir dies hier angeschaut http://www.geizhals.at/deutschland/a184510.html Naja nicht schlecht wie ich finde. Nur 2 Sachen hätte ich gerne anders einen Turion mit 2 Gigaherz vieleicht ne 120er 5400er Festplatte und eventuell 256 MB X1600. Die besseren Grafikkarten gibt es ja nur in 17er Notebook und naja so ein Riesending muss nicht sein. Gibt es auch 15.4 Notebooks mit WXSGA und Turion ausser den Acer Ferrari ? Oder is das Display bei dem Asus ausreichend? In meiner Wohnung habe ich eh nen ältern 19 Zöller stehem und würde ihn auch benutzen.
Wp liegt eigentlich der Unterschied zwischen Turion Pentium M und Centurion.


Klaus Hinum

In unsere FAQ Sektion findest du eine Artikel über die derzeitig in Notebooks verbauten Prozessoren, ausserdem ist dort auch das Lexikon, in dem Centrino erklärt ist.
Ein Turion NB mit höherer Auflösung gibts z.b. von Nexoc:
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Nexoc_Archimedes_E405.362.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Starfall

Hmm da find ich das Asus doch besser. Gibt es da schon einen Test? Was mich stört ist die Webcam und dafür hätte ich lieber einen schnelleren Prozessor und eine grössere Festplatte. Ist der Dualcore von Inten wirklich schneller als der Turion 64? Ich meine der T2300 hätte 1,6 Gigaherz oder so. Das wär auch noch mein Preisniveau aber ich bezweifle doch stark, daß es Dualcore bei Notebooks etwas bringt.
Also Pflicht für das Notebook wären 1024 MB Ram 100-120 Gb Festplatte, 15.4 Zoll X1600 oder schneller. Prozessor ist mir egal. Hat jemand ne Idee für meine Vorstellung? Dualcore würd ich lieber erstmal einen Test sehen, da die meisten Programme eh nicht dafür ausgelegt sind und mir 64 Bit wie bei AMD  erstmal sinnvoller erscheinen.

Klaus Hinum

also der dualcore ist nur schneller wenn es die anwendung unterstützt.
dualcore tests gibts derzeit bei chip.de, notebookjournal.de
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Starfall

Gibt es denn schon ein Singelcore Notebook? Laut Intel soll das ja der Nachfolger vom Pentium M sein. Dualcore wäre höchstens dann das Asus Z9202Ja interessant. Aber das ist doch etwas teuer und anscheinend gibt es nur einen Händler, der das liefert.

Klaus Hinum

Mir ist noch kein Core Solo Notebook bekannt (sollte aber nicht recht viel schneller sein als ein gleichgetakteter Pentium M)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview