News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neuer Laptop

Started by Julien, February 10, 2006, 10:43:54

Previous topic - Next topic

Julien

Hallo,

ich wollte mir in Zukunft einen Laptop zulegen. Mein Wunschkanidat wäre der Aspire 5024WLMi Turion ML-34 von Acer. Atelco bietet ihn mit 1,8 ghz für 1229€ an. Außerdem wäre da noch der Aspire 1692WLMi mit einem Intel Chipsatz (1,7). Für 1249€. Ebenfalls von Atelco. Wer ist da den der schnellere? AMD mit dem 64bit Turion (weniger Akku-Laufzeit) oder Weltmonopolist Intel und ohne 64bit Chip (Aber längere Akku-Laufzeit)? Im Prinzip sind das beide die gleichen Modelle aber der Intel hat ein Christal Bright Display. Häh, wasn das?

Bei ALB-Computer habe ich den Aspire 5024WLMi Turion ML-34 mit 2 ghz gesehen für 1247€. Wobei ich hier skeptisch bin da ich die Firma nicht kenne, sie bei Amazon Null Bewertungen hat und, nicht mit dem ,,Trusted Shops Zertifikat" ausgezeichnet wurde. Machen den 200 mhz so einen großen Unterschied? Eher nicht oder? Hat überhaupt jemand Erfahrung mit der Firma gemacht bis die von notebookchek.com?

Ich wollte mit dem Notebook Schreibarbeiten machen, Filme schauen und hin und wieder mal Spielen (Worms 4,Warhammer 40.000 ,Raven Shield , Star Wars Battlefield 2). Wobei ich hier sagen muss das ich nicht alles auf höchsten Details spielen muss!

Wer kann sagen zu welchen ich tendieren soll denn 1200 € sind eine Menge Geld für mich und ich will sie nicht einfach hergeben. Für das Geld bekommt teilweise schon einen High End PC.

LG Julien


Klaus Hinum

tja lies dir mal die testberichte vom msi m635 und m645 bei uns durch, dann kannst du die unterschiede von turion und centrino sehen. leistungsmässig sind sie in etwa gleich nur wie du schon erwähnt hast akku und hitzeabgabe ist der centrino ein bisschen besser (bzw die chipsätze)

christal bright display ist glaub ich ihre bezeichnung für spiegelnd (hell).
lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview