News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich Asus A6Ja-Q001H und Acer Aspire 5652Wmli

Started by ogandik, February 01, 2006, 19:31:31

Previous topic - Next topic

ogandik

Helft mir bei meiner Entscheidung. Habe diese beiden Modelle gefunden. Denke diese passen am besten zu mir. Möchte das Notebook für Office, Internet, Multimedia und gelegentliches spielen aktueller Spiele nutzen.
Wie stehen die Grafikkarten dieser Notebooks zueinander? Infrarot/Bluetooth, sonstige Anschlussmöglichkeiten?! Welches ist erfahrungsmäßig besser verabeitet/hat das bessere Display...und alles was man noch so wissen müsste.

Daten Acer Aspire 5652Wmli
Folgende Daten habe ich bisher gefunden:
Prozessor: Intel Centrino Duo T2300 (1.66 GHz / FSB 667 / 2 MB)
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB DDR2, max. 2 048 MB 2 soDIMM Sockel
Festplatte: 100 GB S-ATA/100
CD-ROM-Laufwerk intern: DVD-SuperMulti Double Layer Brenner
Farbbildschirm: 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT, 1 280 x 800 Bildpunkte
Grafik: nVidia GeForce Go 7600 mit 256 MB
Netzwerk und Kommunikation:
- 10/100/1000 LAN
- 56K Modem
- Bluetooth 2.0 EDR+
- WLAN 802.11a/b/g 
Betriebssystem: Win XP Home vorinstalliert
Schnittstellen:
- 4 x USB 2.0
- 1 x S-Video
- 1 x Firewire
- 1 x VGA
- 1 x DVI
- 1 x Express Card und PC-Card Slot
Größe und Gewicht: 2.89 KG, 358 mm, 29 - 36 mm, 265 mm
Batterie- und Netzteil: LiIon-Akku
Akkulaufzeit: ca. 3.5 Stunden (abhängig von der Konfiguration und den Anwendungen)
Garantie: 2 Jahre Garantie (davon 1 Jahr International Travellers Warranty)

Daten Asus A6Ja
CPU: Intel® Centrino® Duo Mobile Technologie
Intel® Core™ Duo Prozessor T2000 Sequence
Mobile Intel® 945PM Express Chipsatz
Intel® PRO/Wireless 3945ABG
Microsoft® Windows® XP Home
15.4" WXGA Color Shine LCD
DDR2-533, bis zu 2GB
ATI Mobility™ Radeon™ X1600 256MB
80 GB HDD
eingebaute 1.3 Megapixel Kamera
802.11a/b/g, Bluetooth (optional) , 4x USB, 1x Card Reader, 1x DVI-D Port
Dimension & Weight: 35.4x28.4x3.5 cm, 2.85Kg

Bitte helft mir!

Klaus Hinum

Leider gibt es noch keine Benchmarks der 7600 (bzw ich hab noch keine gefunden). Man kann aber davon ausgehen, dass die X1600 und die 7600 sich nicht viel schenken. X700 und 6600 warn ja praktisch gleichperformant (im notebook) und ausser bei doom3 basierten spielen, da hat nvidia immer die nase vorn.

sonst hat asus den ruf der besseren verarbeitung. einen hinweis auf bildschirm und verarbeitung des acers kannst du in unserem Aspire 5024 Testbericht finden
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Acer_Aspire_5024WLMi_L.410.0.html

und sonst halt unsere externe Tests Rubrik durchforsten nach ähnlichen Asus und Acer Tests
http://www.notebookcheck.com/Externe_Tests.39.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deathman

http://www.geizhals.at/deutschland/a182861.html

Das könnte ich dir empfehlen, habe in meinem Forum schon ein paar gute Bewertungen gehört...

Also soll eine sehr gute Verarbeitung haben, bei spielen einfach top sein wegen Prozi und Graka...

Genauso bei Multitasking dank Duo Prozessor Technologie!

Auch für aufwendige Bildbearbeitung(CAD, Filme vom Camcorder in guter Auflösung übertragen etc...) soll das Gerät Spitze sein!

Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte wären z.Z. die neuen Asus meine 1te Wahl, obwohl ich sonst ein Acer Fan bin, aber mir da z.Z. die Preise für gleichwertige(Qualität und Ausstattung) nicht ganz passen und auch nicht ganz klar sind!

MfG

Deathman
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview