News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

gutes Notebook ohne spiegelndes Display (von Acer)?

Started by Steffen, January 27, 2006, 23:15:24

Previous topic - Next topic

Steffen

Zuerst mal Danke für den Test über das "Acer Aspire 5024 WMLi".
Eigentlich hatte ich vor mir dieses Notebook zu kaufen, aber jetzt werde ich es mir wohl noch mal, aufgrund des spiegelnden Displays, überlegen.

Da dies mein erstes Notebook ist (bzw. sein wird) habe ich vielleicht auch falsche vorstellungen über ein spiegelndes Display. Aber Ich stelle mir sowas (weil ich nicht nur damit spielen will, sonder auch mal am hellen Schreibtisch schaffen will) ziemlich unpraktisch/störend vor.
Wenn ich mich da täusche oder ihr andere Erfahrungen gemacht habt, korriegiert mich bitte.

Wie gesagt würde ich nun ein anderes NICHT SPIEGELNDES Notebook bevorzugen. Nach Möglichkeit aber auch wieder von "Acer".
Gibt es andere technisch vergleichbare Geräte (notfalls auch schlechter) ohne so ein "Crystal Brite Display" in dieser Preiskategorie?

Wäre da zum Beispiel das Aspire 1691WLMi eine Alternative?

Danke im Vorraus und auch für dieses Super-Forum!

Steffen

Klaus Hinum

schau dir am besten die spiegelnden displays mal in einem elektronik markt an (aus jedem blickwinkel). derzeit haben wir das msi l425 da, wo die spiegelungen mich nicht so sehr stören, jedoch haben wir im winter auch um einiges weniger sonne!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steffen

Hab ich schon gemacht.
Leider gab es da verschiedene Modelle von Acer - manche spiegeln, manche nicht.

Das ncht spiegelnde war allerdings schlecht von der Leistung her.

Deswegen meine Frage ob e auch noch andere Modelle von Acer gibt mit ähnlicher Leistung aber ohne spiegelndes Display.

Klaus Hinum

soweit ich weiss nur bei den besseren modellen. die panels mit 1680er auflösung sollen gut sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steffen

Ähm, `tschuldigung, aber was ist ein "panel"?
Sieht dann aber so as, als ob ich dann mehr als 1200€ hinblättern müsste, oder?
Und bei meinem Kontostand kann und will ich mir das dann nicht leisten...

Vielleicht sollte ich auch meine Frage nochmal neu formulieren:
Gibt es Notebook, bis ca 1200€, mit guter Rechenpower und KEINEM SPIEGELNDEM DISPLAY?
mehr will ich ja gar nicht...

Danke für die schnelle Hilfe

Steffen

Klaus Hinum

Panel ... so heisst das Display ohne Hintergrundbeleuchtung und Rahmen. Da die Panels / Displays nicht von den Bareboneherstellern hergestellt werden, werden hier (so ähnlich wie bei den Festplatten nur schon vom Barebonehersteller selbst) Panels gekauft. Hersteller sind hier Samsung, IBM, ...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steffen

Danke für die Hilfe.
Schau mir das Ding mal an.
Ein Bekannter hat mir zum Asus Asus A6V-B005H geraten. Was haltet ihr/Du davon?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview