News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche verzeweifelt ein leichtes-gamer-notebook

Started by Skyliner, December 20, 2005, 17:09:55

Previous topic - Next topic

BigBen

#30
Ist es denkbar, dass CPU&Ram den Unterschied machen oder dass die Karte in den System unterschiedlich hoch getaktet ist?

Wird es die Version von Hexus.net mit 2 GHz CPU auch in D geben?

Keule

#31
Gibt es eigentlich überhaupt kein 15" oder 15,4" Notebook mit einer Grafikkarte der Leistungsklasse I ??
Scheint wohl ein Hitzproblem zu sein, wiederum ist dann fraglich warum selbst die größten CPUs in den kleineren Notebooks eingebaut werden.

Ich stehe ja immer auch noch vor demselben Problem, am liebsten hätte ich ein 14,1" Notebook mit Radeon X700 128Mb, aber so etwas ist nicht zu finden und selbst die 64Mb Versionen sind unverhältnismäßig teuer.

Sollte ich kein 14,1" Notebook nach meinen Wünschen finden, werde ich noch ein bischen warten bis die neuen Dualcore Notebooks mit X1600 billiger geworden sind.
Bei der Einführung der Radeon X-Serie wurden die Radeon 9700er Notebooks auch auf einmal sehr billig und ich hoffe dasselbe geschieht jetzt auch wieder bloss mit den X700 Notebooks.....

Klaus Hinum

also unterschiedliche auflösungen, optimierungen, unterschiedlich hoch getaktete prozessoren (obwohl hier der einfluss beim 3dmark sicher nicht so gross ist) usw machen immer einen unterschied.

da die leistungsklasse 1 grafikkarten so viel strom brauchen und hitze abstrahlen bekommt man die dinger in keinen kleinen notebooks. "grosse prozessoren" bekommt man leicht, weil der kleinste pentium m maximal genausoviel strom verbrauchen darf wie der grösste (lt intel specs). aber du findest z.b. auch keinen pentium 4 3,8 ghz in einem subnotebook.

ich würd derzeit auf die core dual cpus warten (wenn die software soweit wird, sind die sicher super) und ev. auf die x1600 bzw die 7600go serie (stehn ja beide kurz bevor). das modelle mit x700 wirklich billiger werden glaub ich nicht, aber mal sehn.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

BigBen

Hab gerade was entdeckt:
Die Werte des Acer:
(http://www.trustedreviews.co.uk/images/article/inline/2324-pc.gif)
Kann es sein, dass hier unterschiedlicher Ergebnisse gemeint sind? EInmal PCMark Score und dann der Graphics wert?
Falls dem so ist, auf der notebookcheck vergleichsseite der mobilen grakas ist immer vom graphicswert die rede?

Klaus Hinum

ich glaub der pcmark hat einen eigenen grafiksubtest (wo man die ergebnisse natürlich auch ausgeben kann). der hat aber nichts mit dem (auch von uns verwendeten) 3dmark wert zu tun.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Keule

#35
Moin,

habe noch ein ganz nettes neues Notebook gefunden, dass ich mir, so denke ich zulegen werde, da mir Dual Centrino nicht so wichtig wäre:

http://geizhals.at/deutschland/a184510.html

Eigentlich ganz ordentlich, die CPU könnte ruhig 2Ghz haben, ansonsten isses eigentlich ganz gut, 1,8Ghz Turion, 1Gb RAM, 100GB HDD, die neue X1600 128MB und dass ganze bei 2,8Kg für einen moderaten Preis.
Bei allen Shops steht zwar noch "im Zulauf", usw. aber ich nehme mal an, dass Notebook erscheint bald.
Evtl. sollte man aber auch noch warten bis Konkurrenzprodukte mit X1600 Karten auf den Markt kommen, dies drückt evtl. noch den Preis....
BTW hat schon jemand neuere Testergebnisse für die neuen Ati Mobile Grafikkarten gefunden?

Skyliner

IHR WERDET MICH NICHT LOS!!!!

also ich bin es wiedermal....und habe mich nun zu folgendem hinreißen lassen:
http://geizhals.at/deutschland/a156572.html#ang ich finde das ding überzeugt von den werten....also ich habe dann kein mobiles gerät...4 kg aber für den preis bekomme ich nen guten dektopersatz! und 2h reicht es auch ohne strom. habe in diversen foren geblättert und erfahren, dass mann acuh mal pech haben kann...und nen paar schaen nihct richtig gehen...darum die frage:
was haltet ihr davon? tastatur soll ein problemkind sein! und was wisst ihr noch??

ich bin auch immer noch an dem allienware interresiert....weil der wiederum noch ne lange akkulaufzeit hat-dagegen die GRAKA nicht so herbe wie die GEF-6800 ...schwere entscheidung! wenn ich bei allienware nen angebot haben würde( wo sie mir bis jetzt nur mist zugeschickt haben-)dann werde icih da zuschlagen!

oder sollte  ich noch 1 monat warten..und dann zuschlagen vielleicht mit der neuen technik??

greets Skyliner

BigBen

Zu dem AMilo:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm

Das Notebook scheint eben generell etwas billig zu sein, vom Preis wie von der Verarbeitung.
Wollte ich ein 17"er wäre es bei mir sicher in der engeren Wahl, aber mir ist das zu sperrig, auch wenn ich das Teil sicher sehr viel daheim rumstehen haben werde.
Die alternative dazu wäre dann eben Dell mit event. noch schnellerer GeForce, hier ist das Problem Preis und Lieferbarkeit. Vielleicht tut sich da ja noch was mit dem X1800.
Alienware ist meiner Meinung nach zu teuer und ein Notebook mit Desktop CPU würde ich auch nie nehmen, dann kann ich fast meinen Barebone behalten.

Klaus Hinum

hmmm also diese "freezes meldung" vom vorigen link klingt aber nicht gut
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Skyliner

das ist ja der hammer.....und die haben das immer noch nihct in den grifff bekommen....!!?
ist nicht wahr! und bei allienware genau das glecihe....*hammer vor den kopf schlag*
na ja...dann heißt es wohl warten! bis März und die neuen abwarten!!

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Skyliner

also ich bleibe dabei ich warte noch 2 monate und hole mir dann die neue technologie...die hoffentlich ohne maken funzt! ich hoffe ja darauf! es sei denn ich finde noch was ...
aber so was wie den siemens....nee abharken noch schwerer oder noch teurer mit noch weniger akkulaufzeit -nein danke!
*daumendreh*
*daumendreh* ist schon März?????

Deathman

Vielleicht wäre ja das ja was für dich...

http://geizhals.at/deutschland/a175461.html

Oder das

http://geizhals.at/deutschland/a182509.html

Wobei das 2te schon das non-plus-ultra wäre...

MfG

Deathman
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

BigBen

also auf einen vergleich x1600 vs. 7600 und vielleicht auch noch was über den x1800 werde ich auch noch warten.
aber irgendeinen grund zu warten gibt es leider immer. dann kommen ja auch die 64bit dualcores, neue displays, dann wieder neue grakas...

Deathman

So sieht es aus...

Nach einem halben Jahr ist ein Notebook/PC sowie so "alt"...

Naja, aber die Entscheidung muss jeder selbst traffen!

Ich persönlich würde aber auch noch auf die ersten Benchmarks der X1600 und Geforce 7600 warten...

Das dauert ja nicht mehr lang, noch ca. 2-4 Wochen, dann sollten wir alle schlauer sein...

Auch die Turion 64 Dual sollten bis dahin vllt schon drausen sein!

Aber momentane CPU's reichen aber meiner Meinung nach noch aus...

Man sieht ja, das auch  64bit bis jetzt kaum genutzt wird, das wird erst ab Vista richtig der Fall sein!

MfG

Deathman
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview