News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche verzeweifelt ein leichtes-gamer-notebook

Started by Skyliner, December 20, 2005, 17:09:55

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Hier haben wir das Z9252V in einem Kurztest, im Forumsthread gibt es auch noch eine Benutzermeinung dazu
http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/781/65/

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sensenmann

Hey,
mittlerweile habe ich mich für das Rabattsystem von Dell angeschaut und sagen, die Preise sind etwas humaner, man kann sich individuelle Angebote machen lassen und wichtig man erhält automatisch die 3 Jahre Garantie.
Aber was ganz anderes, Asus hat was nettes herausgebracht:
Basis


Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core Duo Prozessor T2300 1.66 GHz
(667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)

1024 MB DDR2-533 RAM
max. 2048 MB (2 Steckplätze, 2x mit 512 MB belegt)
80 GB Festplatte (5.400 rpm)

15.4 Zoll WXGA Widescreen Color Shine Glare Type TFT (Auflösung: 1280x800)
Komponenten:

8x DVD-Dual D/L double layer Brenner
Der neue High-End-DVD-Brenner erreicht folgende Schreibgeschwindigkeiten:
- 2,4x auf DL DVD+R
- 8x auf DVD-/+R
- 4x auf DVD-/+RW
Brennt sowohl CDs als auch DVDs

256 MB VRAM ATI Mobility Radeon X1600 (ATI M56P / PCI Express)

Kommunikation:

1xRJ 11 Modem
1xRJ 45 LAN
Gigabit LAN
Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g

Bluetooth

Schnittstellen:

1x PCMCIA II
4x USB 2.0
1x IEEE1394 Firewire
1x TV Out
DVI Port (DVI-D)
VGA
Audio in/Mic
Line-in
Kopfhörer +SPDIF
4-in-1 Card Reader

Ausstattung:

3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
Li-ion Akku, Netzteil

durchschnittliche Laufzeit: ca. 2.5 Stunden
Gewicht ca. 2,9 kg
Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) + Mikrofon
Audio DJ Stand By Notebook Music System

Betriebssystem/ Software:

Microsoft Windows XP Home (Recovery-CD)
Microsoft Works (OEM)

Serviceleistungen:
2 Jahre pick&up & return Garantie in Deutschland
2 Jahre internationale Bring-In-Garantie
Akku 12 Monate Garantie, Display 24 Monate Garantie


und das ganze für 1400 Euros!!
Jetzt nur noch auf die Tests warten...

Klaus Hinum

ja klingt gut, hoffe wir erhalten bald unser erstes Core Duo Testgerät mit X1600 Graka. Dann kann man schon über die Leistung der Geräte eine genaue Aussage treffen. Der Dual Core soll ja laut ersten Tests sehr gut sein und die X1600 kann man in unserem Grakavergleich Benchmarks finden.
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

skyliner

also ich denke ich hebe mich eben entschieden! würde es aber gerne nch abgesegnet haben ...und zwar festhalten (S-4™ m5500 von alienware) http://www.alienware.de/product_detail_pages/area-51_m5500/area-51m_features.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M5500&SubCode=SKU-DEFAULT

2,0GHz mit 2 MB L2 cache 533MHz FSB /15.4" WXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen/1GB Dual Channel DDR2 PC-4200, 533MHz (2x512MB)/Alienware® m5500 MXM NVIDIA GeForce 6600 Go mit 256MB DDR-Speicher/80GB 7200 U/Min ATA100/8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software.
denke das passt..das gute dabei habe die möglichkeit wie bei den cebob hell auf ne andere GRAKA zu steuern...dadurch auch lange akkulaufzeit möglich! das ist der beste kompromiss den ich finden konnte und bin nun mal gespannt was die jury dazu sagt!
1 Fage dazu noch...das display lieber nen WSXGA+ 1680 x 1050 LCD-Widescreen? oder reicht der andere??? habe bis jetzt immer nur 1024x768--
cu

J. Simon Leitner

klingt nach einem spitzen Gerät. Die Duo Grafiklösung finde ich wirklich toll. Wir haben sie schon bei einigen Geräten getestet, und die verlängerte laufzeit hat überzeugt.

beim nexoc archimedes e405 hatten wir ein 15,4" 1680x1050 Display, das war halt schon recht fein....
meiner meinung ist es aber zu einem großen teil auch eine gewohnheitssache mit welcher auflösung man arbeitet, und nicht zuletzt eine frage der Sehstärke gg
wenn du bis jetzt 1024x768 gehabt hast wirst du mit dem 1440x900 display auch zufrieden sein denke ich.

fallst du bei deiesem gerät wirklich zuschlägst, würden wir uns sehr über ein kurzes review/erfahrungsbericht freuen, da es mit sicherheit eine gutes gamer notebook ist.

lg,
sim

BIG23BOSS

ASUS A6JA

Das Teil hat den Centrino Duo mit 1,66Ghz, 1Gb RAM und die X1600 (liegt Leistungsmässig über der X700) und wiegt noch nicht einmal 3kg. Es gibt auch eine Varriante on Acermit dem T2500 (2Ghz) kostet dann allerdings 2500€

Schönen Gruss

Skyliner

ich kapier das nihct habe ich was gefunden was ich gut finde da schikt mir jemand den kink von diesem ASUS!!!
FRAGE: dieser Core Duo T2300 was kann ich von dem halten und wie steht der in verbindung zu der ATI Mobility Radeon X1600 256MB ?? bremst der nicht ein wenig??
das die GRAKA mehr leistung haben wird als der NVIDIA GeForce 6600 Go mit 256MB-deke ich doch...aber ansonsten bin ich mit dem ASUS  was preis leistung angeht zufrieden....denke ich(wenn der CPU hin haut. oder denkt ihr ich sollt lieber den allienware nehmen????

ich dachte ich habe es **GGG***MIST....wieder den mist von vorne.....lol

J. Simon Leitner

Ersten Informationen zufolge ist der Core Duo mindestens genausoschnell wie ein Pentium M der gleichen Taktrate.
Ein Core Duo mit 1,66 Ghz gepaart mit einer x1600, die etwa einer x700 entsprechen wird, sollte demnach nicht überfordert werden denke ich. 
Vermutlich bringt eine Geforce go 6600 mit einem P-M 2,0 Ghz eine sehr vergleichbare Leistung. Genau kann man das aber erst sagen, wenn man erste Benchmarks und Gametests mit diesen Geräten hat. Man sollte dennoch bedenken das die Core Duo und die neuen x... die technik der zukunft sein werden, und neue software sich nach dieser richten wird.

zur entscheidungsfindung: ich kann nur immer wieder sagen, das es die perfekte entscheidung oder das perfekte gerät nicht gibt (leider, sonst hätte ich es schon gekauft). Man sollte nur das am besten zu seinen anforderungen passende gerät finden.

in diesem fall - bewährte technik oder zukunftschancen - die entscheidung liegt bei dir.

lg,
sim

BigBen

HI,
mein Anforderungsprofil scheint auch sehr ähnlich zu sein (auch Studi, auch zocken, auch kein 17")
Das Display ist mir rel. unwichtig, sollte nur nicht zu sehr spiegeln, den Großteil der Zeit wird das Gerät an einem 19TFT hängen, daher ist DVI ein Muss.

Mein Traumgerät wäre wohl sowas wie ein Samsung mit 6800GO und 2GHZ Pentium-M. Meiner Schwester habe ich ein Samsung besorgt und das Gerät überzeugt vom handling absolut (Gewicht,Laufzeit,Design,Display,Verarbeitung...)

Die X700 schien mir bisher immer ein bischen zu lahm zu sein, da scheint die x1600 ja extrem interessant. Leider kann ich die 3dmark Werte unterschiede nicht wirklich in die praxis uebertragen. aber ein spürbarer Unterschied zu meinem aktuellen System XP3200+ mit 9800XT wird wohl da sein.

Das Asus klingt extrem interessant, Asus hat ja auch keinen all zu schlechten Ruf. die 1,6 GHZ machen mir etwas sorgen, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass wirkich die Leistung eines Pentium-M mit 2 GHZ erreicht wird und in Zusammenhang mit der Go6800 hieß es immer, so viel sollte es schon sein. Vielleicht laesst sich der Proz aber ja im Netzbetrieb einfach übertakten?

Das Acer ist einfach viel zu teuer, auch wenn die Daten schoen klingen.
Dell passt mir von Ruf, Preis und wegen der 17" nicht, aber die 7800 lockt natuerlich schon ein bischen...

Klaus Hinum

also ich würde nicht erwarten das die x1600 merklich schneller als eine 9800xt ist. die x700 war ja mit einer 9800pro vergleichbar. aber einfach mal abwarten, die ersten testgeräte haben sich schon angekündigt
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Skyliner

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showPriceChart=true&showTechData=true&artno=PN4AK1&#ProdDetailInc_priceChart

das ist meine neuste entdeckung! was sagt ihr denn dazu? alles ok bis auf den akku-keinerlei angaben......weder zellen noch laufzeit gibt es denn dazu schon irgendwo ne info??



greets manu

Klaus Hinum

Grafikchip GeForce Go7400 TC Speicher 256 MB (vom Arbeitsspeicher)
ist halt keine reinrassige Spielergrafikkarte (der meiste Teil vom Speicher ist aus dem Hauptspeicher!)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

BigBen

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2723
Nach obigem Link schafft der X1600 im Acer 8200 mit 2GHz Dualcore 4157 3DMarks05.

Das wäre doch 6800er Niveau, oder?

Wenn das Teil nur nicht so unverschämt teuer wäre...

Sebbo

Joa mir geht es ähnlich, irgendwie gibt es im 15"-Bereich kein Notebook mit x800 oder 6800 Grafik. Keinen Plan warum :)

Bin nun soweit das ich mir wohl das Acer Aspire 5024WLMi holen werde, das mit der 256 MB x700, denke das ist gut für den Preis, was meint ihr ?
Auf dieser Seite hörte sich der Test von der 128 MB - Version ganz gut an.

http://www.notebookinfo.de/preise/id/4064/

MfG

Klaus Hinum

hmm also lt hexus.net review, link siehe grakavergleich
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
schafft sie im 3d mark05
1024x768   3739   Punkte

das wäre nicht 6800er niveau aber auch nicht schlecht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview