News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche verzeweifelt ein leichtes-gamer-notebook

Started by Skyliner, December 20, 2005, 17:09:55

Previous topic - Next topic

Skyliner

hallo,
*bin student-oft mit läppi in der uni-und abends will ich mal ORDENTLCIH zocken können!*

ich bin den ganzen tag auf eurer seite und lese testberichte...werde immer unschlüssiger was ich machn soll. wollte mir erst ein  cebop HEL 800 kaufen, daber durch die ganzen meinungen..eher schlecht durch verarbeitung ect...bin ich  auf andere geräte wie Asus A6VA-Q026H  oder Nexoc Osiris E701 gekommen. doch ich finde sie dann meist zu schwer oder einfach..hässlich! bei dem hässlicih kann ich abstriche machen daran gewöhnt mann sich *G* aber das gewicht ist mir schon wichtig!
bleibe nun am X20 XVM 1860 Studentbook Edition http://www.studentbook.de/x20-1860se.html  hängen

wie gesagt ich möchte ein
-leichtes(<3,5kg)
-leistungsstarkes-nicht zu großes(15"würde reichen)
-grafik..was in der klasse möglcih ist (bin mir da nihct sicher) 128/256 MB ATI Mobility Radeon X700 (wie viel bringen 128 mehr eigendlich??)
          oder ne GeForce Go??? ???  -was da gut ist habe ich kein plan!
nach meinen tagelangen suchaktionen suche ich nun hier rat in einer kompetenten community!  die preisvorstellung liegt so bei /1.500-1.800/
habe auch ein Dell inspire schon mal ins auge gefasst..aber schnell wieder verloren-

vielen dank im vorraus für eure hilfe

Klaus Hinum

hallo

also das einzige samsung das wir bis jetzt im test hatten (m40+) machte einen tollen eindruck. 128mb grakaspeicher zeigen derzeit noch kaum leistungseinbussen zu 256 mb ram, jedoch hat man das noch vor 1 jahr auch von 64mb gesagt, tja
was für eine graka gut ist kannst du ev. ein bißchen in unserem Grafikkartenvergleich rausfinden
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

ev. könnten wir einen kurztest über das x25 bringen, jedoch erst ende jänner

lg
klaus

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Skyliner

ja danke das ist doch mal was....
ich bin von meinem Bruder seinem Samsung auch sehr angetan! hat aber ein älteres modell (name fälllt mir gerade nicht ein)
von einem TEst der 25er Serie kann ich nur sagen---BÜDDE--- wäre echt toll mal so ein eisen getestet zu sehen!

also bleibe ich immer noch auf dem Samsung hängen....nicht schlimm hat mir eh am besten gefallen.....
thx für die infos! bin dann mal weiter am suchen...und durchforsten der testseiten (ihr habt ja unmengen --*lob*)

Klaus Hinum

ja und nicht vergessen, wir bieten auch links zu testberichten im web an
hier z.b. zu samsung geräten
http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/287/49/

wenn du/ihr testberichte findet, die wir nicht eingetragen haben (noch nicht ;-) ), dann bitte einfach im forum posten

danke und lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sensenmann

Hallo,
da Du Student bist, kannst Du bei Dell Studentenrabatt erhalten, soll laut http://www.notebookforum.at/ bis zu 600€ sein. Da wäre dann wieder der Inspiron 9300 oder sogar die XPS sehr interessant, allerdings nicht bei deiner Gewichtsvorstellung.
Ansonsten, würde ich noch etwas warten, die neuen Handbücher enthalten schon den Eintrag x800 von ATI als Grafikkarte, was darauf schließen lässt, dass bald ein Generationswechsel stattfinden wird.
Zum zocken kannst Du meiner Ansicht nach mit der x700 mit unbedingt!! 256MB zur Zeit gut mitschwimmen, allerdings nicht mehr lange. Selbst bei aktuellen spielen in hoher Auflösung geht die karte auf 20fps runter.
Besser, aber schwerer zu bekommen, ist die Nvidia 6800 go, in etwa gleich auf mit der x800.
Verlass Dich jetzt aber nicht auf die Vorstellung, dass Du ein Schnäppchen machen kannst, wenn dieser Generationswechsel stattfindet, es wird wie üblich diese Notebooks einfach nicht mehr geben, selbst die Händler erhalten keine Info wann so ein Wechsel stattfindet, es ist eher nach dem Motto, huch da ist ja ne x800 drin und keine x700.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, Ich bin selbst auf der Suche und waret  auf die Zugangsdaten für den Studentenrabatt von Dell.

Klaus Hinum

also ich glaub nicht das die x800 die x700 ablöst (viel zu heiss = redesign der notebooks nötig), wenn dann löst die x1600 die x700 ab (ist ja auch der designierte nachfolger).
selbst eine geforce 7800gtx (z.b. in unserem kommenden chiligreen review) kann nicht f.e.a.r in höchsten einstellungen total flüssig darstellen. da kommt es halt auf die anforderungen drauf an.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Skyliner

hallo leuz
also ich bin gerdde auf der seite gewesen wo mann sie über diesen Dell rabatt informiern sollte. leider werde ich daraus nicht schlau! wenn es einen solche rabatt geben soll warum findet man dann dazu nichts mehr weiteres...bin da ein wenig ratlos. weil wenn ich da auch einen solchen rabat bekommen sollte dann ist mir auch das gewicht irgendwan egal...bin ja sportlich! also wer hat denn schon mal mit einem solchen rabat was gemacht? geh das denn wirklich? denn die daten sind vom MAI- in dem anderen forum!! seit dem hat da niemand mehr was geschrieben.

thx für antworten und  viel spaß beim gechenkeeinkaufen! 

Klaus Hinum

also dell rabat bekommst du entweder nur über aktionen (bzw links) oder telefonisch. normalerweise solltest du bei dell anrufen, weil man telefonisch einiges rausholen kann (haben zumindest in einigen foren user behauptet)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

speedy

Anderer Vorschlag (prima zum Zocken, unter 3  kg):http://www.faet.de/faet/show_system.php?id=4990560916&show=datasheet&artnr=100371

J. Simon Leitner

hmm.. 2,9kg.
ich bin der meinung, dass 0,1kg oder auch ein bischen mehr nicht unbedingt ausschlaggbend für eine kaufentscheidung sein sollten.

eine überlegung sollte es dennoch wert sein...

Skyliner

hm fein! aber wenn ich mir den so zusammenbastel wie ich denke....dann komme ich schnell auf 2,2 wie bei DELL! und von Dell habe ich schon was gehört im gegensatz zuc FAET!
was für erfahrungen habt ihr mit der MArke? habe ich was verpasst?? ist das der "Tipp" schlecht hin?
überlege auch mit ein ASUS zu holen.....die schauen auch ganz nett aus!

J. Simon Leitner

Mit FAET haben wir bisher noch keinen Kontakt gehabt. Es dürfte sich dabei jedoch um ein Clevo Barebone handeln (Clevo 400A).
Mit Clevo-barebones haben wir schon in Form von Chiligreen und Nexoc gearbeitet. Die Ergebnisse waren unterschiedlich.

lg,
sim

Skyliner

Meine geduld ist nun bald am ende! ich habe es satt! die beste GRAKA (GeForce Go 7800 GTX) gibt es immer nur in verbindung mit einem "KlO" also 17" und sau schwer....bei dell und andern diversen anbietern wo ich mir den läppi zusammenstellen kann.

bin damit nicht einverstanden! habe mich mit dem gedanken nun angrfeundet das ich mehr als 2000€ ausgeben werde aber nicht für so viel MASSE. wie gesagt uni...da will ich kein klo mit anbringen.

bin schon so weit das ich samsung frage ob sie mir ein läpppi mit ner MOBILITY™ RADEON® X800XT (da sie meist immer nur ATI´s verbauen) in ner version der X20 serie auf den markt bringen. falls bald dann warte ich noch ne weile!

rundum...weis nicht was ich machen soll dennd as was ich will- kostet wenn ich es sehe 3.500€ (siemens...) und das ist mir echt zu herbe. also ich bin am verzweifeln....und warte auf ne eingebung! egal ob vom lieben gott oder sonst wem :D

greets Skyliner

J. Simon Leitner

Verzweifle nicht mein Sohn, den der Tag an dem Notebooks nahezu alles können und Peanuts kosten wird kommen....

Naja, X800XT und 7800GTX sind zur zeit das nonplusultra, und die hersteller lassen sich das auch dementsprechend bezahlen...
um diese karten, oder wahrscheinlicher nachfolgergrafikkarten mit gleicher oder besserer leistung, auch in kleineren notebooks, um gutes geld zu bekommen hilft nur eins:

...warten...

leider,
sim

Keule

Wie wäre es denn mit denen?

http://geizhals.at/deutschland/a167728.html

http://geizhals.at/deutschland/a170269.html



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview