News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Z83K ATi Mobility HD 2600 ausbauen?

Started by Sequoia, November 16, 2007, 16:22:22

Previous topic - Next topic

Sequoia

Hallo,

ich möchte gerne meine ATi Radeon x1700 aus meinem A8JP gegen eine HD 2600 tauschen. Habe beide Books hier.

Beim A8JP ist es kein Problem, an die Grafikkarte zu kommen, doch beim Z83K sieht es schwieriger aus. Da ist das Chassis irgendwie im Weg, weswegen ich das Z83K ganz auseinander nehmen müsste.

Weiß Jemand, wie und ob es überhaupt geht?

Gruß & Danke
ASUS A8JP - Core 2 Duo T7200 - ATI x1700

Pit-69

Zum Thema Grakatausch bitte in den aufrüstlink in meiner Signatur klicken und den weiteren Links folgen, dann kannst du selbst herausfinden ob es geht!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Sequoia

Das habe ich schon durchgelesen.

Dass es geht, da MXM III, weiß ich auch.
Nur weiß ich nicht, wie ich die Grafikkarte aus dem Z83K raus bekomme ;)
ASUS A8JP - Core 2 Duo T7200 - ATI x1700

Sequoia

Sonst hat hier Niemand eine Ahnung, wie man das bewerkstelligen könnte?

Möchte unheimlich gerne schauen, ob ich sie im A8JP verbauen kann.

Grüße
ASUS A8JP - Core 2 Duo T7200 - ATI x1700

paulik83

Bist du dir sicher, dass dein Notebook einen MXM Anschluss hat??? In einem anderen Thread habe ich ja schon geschrieben, dass das einzige mir bekannte NB von ASUS das C90S einen MXM Anschluss hat. Dass die A-Serie einen hat, wäre mir neu...

Normalerweise ist der Ausbau mit einem MXM Anschluss ziemlich schnell zu bewerkstelligen. Bei meinem C90S hat's nichtmal 5 Minuten gedauert.
ASUS C90S

Sequoia

Das A8JP hat in jedem Fall einen. Hatte die Grafikkarte schon mehrfach draußen.

Beim Z weiß ich es leider nicht.
ASUS A8JP - Core 2 Duo T7200 - ATI x1700

paulik83

Das Z83-Model hat keinen MXM Anschluss. Da ist der Grafikprozessor auf der Platine verlötet.
ASUS C90S

Sequoia

ASUS A8JP - Core 2 Duo T7200 - ATI x1700

paulik83

Ziemlich sicher. Denn wenn du mal ASUS C90S googelst, steht in 99% der Anzeigen drin, dass der nen MXM-Anschluss hat. Ich hab bis jetzt keine einzige Anzeige gesehen, wo beim Z83K MXM drinsteht.
ASUS C90S

Sequoia

Wenn Du von Anzeigen gehst, dann kann man das eh nicht so sagen. Das Z92v meiner Freundin hat z.B. auch eine x700 MXM.
I.d.R. werden seit der x700 alle GraKas als MXM verbaut.

Ich dachte, Du hättest jetzt eigene Erfahrung, bzw. wüsstest technisch, dass es keinen MXM hat (A8JP & A8JS z.B. haben auch MXM)
ASUS A8JP - Core 2 Duo T7200 - ATI x1700

paulik83

Schreib dochmal an den ASUS-Support ne E-Mail, dann haben sich doch die Diskussionen erledigt.
ASUS C90S

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview