News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zweite Festplatte in G71V einbauen!

Started by thomsn07, January 12, 2010, 21:19:24

Previous topic - Next topic

thomsn07


An alle die mit dem Gedanken spielen eine "Zweite Festplatte" einzubauen und damit Schwierigkeiten haben! 

Probleme:  :-
Keinen 2.Rahmen, kostet etwa 35€ plus Lieferkosten und 6 Wochen Lieferzeit, bei  http://www.alternate.at, keine Schrauben,
und nach dem Einbau erschien sie nicht unter Arbeitsplatz, da man sie noch initialisieren und formatieren muß, nur wie? 

Antwort: 
Hab mir eine zweite Platte ( Toschiba 500GB ) angeschafft und mittels Einbauramen meiner bestehenden Festplatte eingebaut!
Die originale habe ich mit etwas Bastelarbeit ( Eigenbau - Pappeplätchen) fixiert! Funktioniert toll und Belüftung ist ausreichend gegeben!

Nach dem Einbau wurde sie zwar korrekt im Bios und unter Verwaltung- Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung angezeigt,
aber unter Arbeitsplatz nicht! Wollte sie dann Formatieren aber es kam immer eine Errormeldung " Die Platte muß initialisiert werden", aber wie?

Asus Support meinte, man muss die Platte im Bios "Advanced" auf "Not supportet" stellen aber bei mir kann ich nur auf "Auto" od. "Not installed" einstellen!

Nach langem googeln und suchen im Web. kein Ergebnis. Alle meinten "Formatieren = Initialisieren", aber das ist Falsch! Bis ich durch Zufall
dahinter kam. 
Man muss nur in der Datenträgerverwaltung "DIREKT" auf das Symbol der Festplatte (roter Pfeil) drücken, auf initialisieren klicken und
MBR.... ?... wählen! Siehe da die Platte ist initialisiert und kann nun Formatiert werden! Danach wurde sie korrekt im Arbeitsplatz angezeigt,
und leistet seit dem ausgzeichnetete Dienste!

An alle die auch Probleme beim Verbau der 2. HDD haben! Vielleicht konnte ich einigen helfen Zeit und Geld zu sparen! 

Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview