News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satego X200-20O: Fernbedienung unter Windows XP

Started by The-Manis, December 23, 2007, 01:38:19

Previous topic - Next topic

The-Manis

Ich habe den Embedded IR Treiber (Toshiba) von Vista mal testweise unter XP installiert. Leider tut sich da nix. Irgendwo sehe ich in der Hardware aber auch nirgends einen Infrarot Treiber. Wie bekomme ich das unter XP zum laufen? Ist sehr wichtig!

Danke Manis

PS: Der Treibersupport für XP ist aus meiner Sicht das absolut Letzte. In der Hinsicht bin ich von Toshiba derbst enttäuscht. Auch das Handbuch und eben die Unterstützung für die Fernbedienung finde ich mies.


toshibauser

Ich stehe vor demn selben Problem,

Anwort von Toshiba lautete, das das System für Vista konzepiert ist und XP nicht unterstützt wird.
Wiedersprüchlich ist es aber, da Toshiba XP Treiber bereitstellt sonst hätte ich mir keinen Toshiba gekauft.

Ich bin auch sehr enttäuscht!

Crusoe

Ich hab da auch die tollsten Sachen von denen am Telefongehört... Der eine meinte das ich warten müsse bis ein XP Bios raus kommt und der nächste sagte mir, ich müsse die Treiber in der Rheinfolge installieren wie es in der Anleitung steht. Ihr kennt das Ding, die Textdatei ganz oben auf der Treiberseite des jeweiligen Modells... Alles Unsinn -.-*
Wir warten weiter... Ich will das Ding auch am laufen haben...


FelixA4

Hallo Leute!

Ich hoffe das liest hier noch einer von euch.
Ich habe auch ein Satego X200 Notebook mit der dazugehörigen Fernbedienung.
Habt ihr das selbe Problem wie ich, dass die Fernbedienung schon nicht funtioniert, wenn ich sie weiter als 30cm vom IR Empfänger entfernt halte?
Dazu muss man auch noch die Fernbedienung auf gleicher Höhe und im direken Winkel zum Empfänger halten.
Ich hab echt alles ausprobiert. Der IR Empfänger müsste übrigens am W-Lan Schalter liegen und nicht wie in dem Handbuch beschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-\

MfG


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview