News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A704 - 1150€ Konfiguration?

Started by Point.Less, March 17, 2014, 18:42:00

Previous topic - Next topic

Gast

So, das XMG A704 Rig ist angekommen und ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass sich die Boxen so unglaublich blechern anhören? Bässe sind praktisch nicht vorhanden, Höhen tun weh. Mein Galaxy S2 hat eine bessere Box als dieses Notebook. Gehts anderen da auch so oder ist da irgendetwas kaputt? (Die Frage stelle ich mir ernsthaft).

Danke und Grüße

grolno

Hallo,

habe auch das A704. Dass man von den Lautsprechern nicht viel erwarten kann habe ich schon beim Kauf gewusst. Ist für mich aber kein Problem, da ich meistens über In-Ears höre. Wenn ich mein A704 mit Win7 HP 64 starte dann hört sich das auch irgendwie blechern an, obwohl SB Cinema gestartet ist. Wenn ich dann aber SBC nochmals starte, dann werden meine Einstellungen übernommen und der Klang verbessert sich. Warum das so ist, hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen.

grolno

Illuminator

Hallo!

Ich habe den Thread aufmerksam gelesen.

Ich höre Überlegungen zur Abwärme:
- Prozessor mit geringerer TDP 47 => 37 W.
- SSD statt HDD zur "Ruhigstellung" der Kühlung

Außerdem las ich folgenden Test eines Schenker XMG P704 (Clevo P177SM-A) Notebook:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P704-Clevo-P177SM-A-Notebook.113900.0.html

Zitat Notebookcheck:
"Geräuschemissionen

Die Geräuschemissionen sind bekanntermaßen eine der größten Schwachstellen der Clevo Barebones. Daran ändert sich auch mit dem P177SM-A nicht viel, obwohl die Lüftersteuerung zumindest im Idle-Betrieb etwas getunt wurde. Statt 35,8-37,3 dB(A) konnten wir beim Nachfolger des XMG P703 »nur« 34,1-36,6 dB(A) ermitteln, was jedoch weiterhin nicht perfekt ist. Für einen dezenten Pegel müssten es um die 30 dB(A) sein (die Kühlung schaltet sich nur nach einer längeren Ruhephase ab).

Während man bei simplen Tätigkeiten (Office, Video, Web etc.) primär den CPU-Lüfter vernimmt, macht sich im 3D-Betrieb der GPU-Lüfter sehr stark bemerkbar. Rund 48 dB(A) repräsentieren ein deutlich hörbares und für einige Nutzer arg störendes Niveau, das sich nur durch ein Headset, hoch aufgedrehte Lautsprecher oder sonstige Umgebungsgeräusche (z. B. Musik) ausgleichen lässt."


Ich möchte das Notebook primär für Büroanwendungen nutzen, zu 20 % für Bildbearbeitung und selten für Videoschnitt. Als Desktopersatz arbeite ich bis zu 4 Std. täglich daran.

Meine Fragen:
1. Ist der Lüfter auch still und wenn ja, in welcher Konfiguration?
2. Ist der Lüfter störend im Office-Bereich?

Danke für eure Einschätzung.

XMG Community

DU meinst jetzt explizit das XMG A704, oder? Bei A und P handelt es sich um grundsätzlich verschiedene Geräte-Klassen.

Beide haben aber gemeinsam, dass der Lüfter im Office-Bereich relativ ruhig ist. Beim XMG A704 läuft er dauerhaft auf der niedrigsten Stufe und ist damit zwar nicht lautlos, aber auch keinesfalls störend. Beim XMG P704 sieht es ähnlich aus.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview