News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

mySN auf Basis des Clevo W230ST?

Started by gpgp2u, June 26, 2013, 12:01:33

Previous topic - Next topic

Fisomi

Ich packs mal hierrein...

Es gibt übrigens schon ein erstes (USER!)EC-Mod für das W230ST:
http://biosmods.wordpress.com/stock/

Bitte beachtet, dass Ihr euere Garantieansprüche dadurch verliert! Ich empfehle, es nicht auszuprobieren, sondern auf ein offizielles Schenker Update zu warten!

Vielleicht schauen sich die Jungs bei Schenker das mal genauer an und bringen dann ein entsprechendes offizieles Schenker EC Update zur verbesserten Lüftersteuerung im Idle raus  ;)
Wenn es euch helfen sollte, dürft ihr dem fleißigen Prema natürlich eine kleine Spende hinterlassen!

Milo

Was meinst du mit USER EC? Da steht doch "Stock BIOS&EC", das wird also das Standard Clevo BIOS und EC sein.
Mir wäre auch nicht bekannt, dass Prema überhaupt EC bearbeitet, er legt eigentich nur Hand an das BIOS an.

Fisomi

In der Tat, es handelt sich nur um die aktuellen offiziellen Versionen, mein Fehler.

Quote from: Prema
Also this is just the latest stock BIOS & EC the Mod will follow later...

XMG Community

Wir haben bereits am EC und der Lüftersteuerung gearbeitet, sind aber noch nicht fertig. Der aktuelle Zwischenstand läuft noch nicht zu 100% stabil.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

#34
Schade das die i5 eine Preissteigerung mitbringen :'(
Sind auch HQ Prozessoren möglich?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Nein, HQ-Prozessoren sind immer verlötet. Das XMG P303 hat hingegen den CPU-Sockel FCPGA946.

Das neue EC-Update nimmt übrigens langsam Form an. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, steht einer Veröffentlichung kommender Woche nichts im Wege.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Bael

Hallo,

gibts an der Bios/EC-Front schon Neuigkeiten? Bei Clevo scheint's v5 zu geben :) Will nur das hübsche XMG Branding nicht opfern.

XMG Community

Die v5 rüstet nur Dual-Core-Support nach, die wirst du erstmal nicht benötigen.

Ein EC-Update mit neuer Lüftersteuerung wird bereits produktiv bei Neugeräten eingesetzt. Wir können es aber noch nicht zum Download freigeben, weil der tatsächliche Flash-Vorgang noch mit Problemen verbunden ist.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


fcp33

@mysn

freue mich dass die i5 für der P303 langsam lieferbar sind.

Ich hätte eine Frage:

Wie gross ist die Temperatur-, Geräusch- und Akkulaufzeitunterschied zwissen der i5 und der i7?

XMG Community

Dazu liegen uns momentan keine belastbaren Daten vor.

Bei den neuen i5-Prozessoren mit 37W (in Kürze ebenfalls erhältlich) kann man aber zumindest unter Volllast von gewissen Einsparpotentialen ausgehen - natürlich aber auf Kosten der Gesamtleistung.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Wir haben unser EC-Update 1.00.4TR nun veröffentlicht und hierfür einen eigenen Thread eröffnet.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview