News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

EIN GROSSES LOOOOOOOOOOB

Started by schafwurzel, March 03, 2006, 21:56:41

Previous topic - Next topic

schafwurzel

Also ich bin heute zum ersten Mal auf diese Seite gestoßen, aber ich muss den Testern ein MEGA GROSSES LOB aussprechen. Dermaßen genau hab ich noch keine Testseite über Notebooks gesehen. Vor Allem  das die wirklich wichtigen Dinge genau beschrieben werden wie Displayausleuchtung, Lautstärke der Lüfter und so weiter und sofort.

KLASSE KLASSE KLASSE weiter so.

Gruss
Schaf.

p.s.: habt ihr vor auch irgendwann das HP nx8220 zu testen? :-)

Klaus Hinum

hui danke, lob erfreut uns immer. konstruktive kritik auch, also wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, nur her damit.

das hp nx8220 haben wir derzeit leider nicht in planung, mal schaun wie es nach der cebit aussieht.

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

habe da mal eine ganz blöde frage:

warum kostet das nb ca 2000€??? (laut geizhals)

Klaus Hinum

ja ist wirklich sehr teuer, ist aber glaub ich auch als business gerät konzipiert, die sind immer teuerer (dafür länger verfügbar und oft besser verarbeitet - bessere qualitätskontrolle)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Der eine

von mir auch mal ein EIN GROSSES LOOOOOOOOOOB, finde die seite auch klasse!
weiter so!!! :)

nossi

Hallo!

Ich möchte mich dem Thredstarter mal anschließen und euch mal sagen wie genial eure Seite ist!

Ich war hier nu schon öfters unterwegs und habe diese Seite "genutzt". Da ich wohl keine Zeit finden werde mal einen Testbericht zu einem Notebook zu schreiben (der würde wahrscheinlich nicht annähernd so gut wie diejenigen die man hier findet) wollte ich mich auf diesem Wege bedanken!

Besonders gut finde ich das man hier auch weitere Informationen neben den Testberichten findet! Der Überblick über die Leistung der verschiedenen Grafikkarten etc etc....!

Was ich aber mal machen werde ist einen Bericht darüber zu schreiben wie Windows auf dem neuen MBP läuft! Denke dazu bin ich gerade so kompetent genug ;-)
Aber wie sagt man so schön... erst ein Gewehr haben, dann schießen... wird wohl erst binnen den nächsten Monaten soweit sein...

Beste Grüsse, nossi





Klaus Hinum

danke für die netten worte, ob windows jetzt schon besser auf dem mbp läuft (neue bootcamp versionen) würde mich auch interessieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

nossi

#7
Habe auf jeden Fall von die Infos auf dieser Seite profitiert!

Werde auch einen User Test schreiben... jedoch ist das ohne Notebook momentan schwierig ;)

Rechtzeitig nach Fertigstellung meiner Hausarbeit hat die Festplatte meines Yakumo Q7M Mobillum XD den Geist aufgegeben!!! Werde mir jetzt wohl das MBP 2.33 GHZ Modell kaufen. Die Ausstattung des MBP finde ich zwar in der 2.33GHZ Version gut aber nicht optimal! Es steht keine Festplatte mit 7200rpm zur Option, zudem ist die Grafikkarte (ATI 1600 256MB) nichts halbes und nichts ganzes! Hinzu kommt das die maximale Auflösung bei  1440 x 900 Pixel liegt..... das ist alles zwar "gut" aber nicht vom feinsten!  Bei einem derartig teurem Notebook (€2300 mit Studentenrabatt) könnte man mehr erwarten! In diesem Preissegment bekommt man immerhin von anderen Herstellern absolute TOP Modelle und diese sogar zum Teil in einer 17" Variante. Oder sehe ich das Falsch?

Aber mein Yakumo war klasse!!!! eines der ersten Centrino Notebooks (14" 1.3GHZ, 20GB, 256MB DDR, intel onboard grafik) jedoch sehr flach, leicht, sehr lange akkulaufzeit (auch dank centrino hardware control)

Wirklich beeindruckend finde ich das Asus A8JS... da komme ich schon ins Schwanken! Gerade weil ich 14" als die optimale Größe für meine Bedürfnisse bezeichnen würde. Wird aber letztlich doch auf ein MBP hinauslaufen da ich gerne OSX nutze....

Ich wollte dann mal nen Test dahingehend verfassen als das sich der Inhalt darauf beziehen wird in wie fern man das Windows auf dem Mac ganz "normal" nutzen kann! Ob alle Treiber laufen, wie das mit dem Maustastenkram klappt, Bootzeiten im vgl zu osx, Startzeiten von Programmen im vgl win-osx, Akkulaufzeit, wie gut spiele laufen etc.etc. quasi praxisreport!
Frage mich jetzt jedoch schon ob ich XPprox64 oder normales XPpro installieren soll....

Beste Grüsse,

Markus

Klaus Hinum

klingt sehr spannend, für mich bleibt das mbp trotzdem die erste wahl wg verarbeitung, design, materialien, displayqualität, lautstärke und gewicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Zahnfee

Quote from: schafwurzel on March 03, 2006, 21:56:41
Also ich bin heute zum ersten Mal auf diese Seite gestoßen, aber ich muss den Testern ein MEGA GROSSES LOB aussprechen. Dermaßen genau hab ich noch keine Testseite über Notebooks gesehen. Vor Allem  das die wirklich wichtigen Dinge genau beschrieben werden wie Displayausleuchtung, Lautstärke der Lüfter und so weiter und sofort.

KLASSE KLASSE KLASSE weiter so.

Dem kann ich mich nur anschliessen - tolle Idee und sehr schoen umgesetzt^^  :)
NotebookCheck. com ist meiner Auffassung nach die beste mir bekannte Internetpraesenz, um adaequate und sehr detaillierte Informationen ueber diverse Laptops herauszufinden.

ECHT SUPER! *yay!*

Der Harry

patricksi

Da kann man nichts weiter hinzufügen...  ;)

Bin echt begeistert :D

patricksi
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

PatiHubi

finds au toll hier  :D

werden mehr videos bei tests folgen?
habs erst einmal gesehen und fands klasse   :)

Klaus Hinum

eigentlich haben wir schon vor, weitere videos zu machen (wenn sie euch gefallen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview