News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vista 64bit auf Toshiba Satego x200-21l

Started by SebastianL, January 29, 2008, 11:43:43

Previous topic - Next topic

SebastianL

Hallo,

aufgrund der günstigen Speicherpreise habe ich den RAM auf 4GB aufgerüstet.
Nun überlege ich mir, von Vista Home Premium 32bit auf Vista Home Premium 64bit umzusteigen.
Hat da jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht oder eventuelle Anmerkungen für mich?

Danke und viele Grüße,
Sebastian.

manwald

Hi,

welches RAM hast Du genommen? Ich überlege auch gerade, auf 4GB aufzurüsten...

Viele Grüße

Mischa

SebastianL

Habe 2x2Gb Aeneon PC667 /5300 eingebaut. Läuft frei von Komplikationen.


sigma

hey, also ich wollte mal fragen, wie sich eurer leistungsindex verbessert hab, nachdem ihr eurem ram verdoppelt habt? sprich im begrüßungscenter unter dem windows-leistungsindex. überlege es bei meinem nämlich auch.

lg sigma

Schweini

Bei mir änderte sich null. Vorher, nachher: 4,9. Aber das ein oder andere Spiel wirds danken.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Dorminator

also ich schaff nur 4,8 beim ram...überleg auch ob ich auf 4gb aufrüste...wenn der sp1 mal kommt,der soll das ja nterstützen oder?
welche werte habt ihr denn mit der 8700er graka mit 512mb?...also beim leistungsindex :D

Samis

Mehr RAM bringt nicht zwangsläufig mehr Leistung, nur wenn du deinen vorhandenen Speicher wirklich öffter ausreizt lohnt sice das Aufrüsten, 4 GB bringen nur unter einem 64-bit Betriebssystem etwas und soweit ich weiss gibt es sehr viele Programme bisher nur in 32-bit Versionen.

Für den Windows Leistungsindex bringt mehr Speicher keinen besseren Wert und besonders aussagekräftig ist der Index auch nicht unbedingt, Benchmarks sind da besser.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview