News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung: Welches Lenovo ist das richtige für mich - SL500???

Started by tina_86, October 18, 2009, 13:14:17

Previous topic - Next topic

tina_86

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und suche schon seit längerer Zeit ein neues Notebook. Bisher habe ich ein Gerät von Asus genutzt und war damit ganz zufrieden. Trotzdem wird es nun mal Zeit für ein neus Gerät das etwas anspruchsvoller ist.

Das ist meine Wunschliste mit den Features die das Notebook haben sollte:

Gesucht: Leistungsstarkes Notebook überwiegend für Arbeiten fürs Studium sowohl zuhause als auch an der Uni (Surfen, anspruchsvollere Office-Arbeiten, sowie Anwenung von Grafikprogrammen). Trotzdem möchte ich auch die Option haben, das Multimediaanwenungen gut funktionieren (Filme, Musik, Spiele).

Display: 14,1 - 15,4'' vorzugsweise matt; das spiegeln von glänzenden Displays empfinde ich als sehr störend

Prozessor: Intel Core 2 Duo mit minimum 2,1 GHz

Grafik: Nvidia

Maximaler Preis: 800 Euro

Wichtig ist mir: ein gutes Display/Bild, sowie ein leises Betriebsgeräusch des Laptops/Lüfters

Weniger von Bedutung ist: die Akkulaufzeit, da ich meistens sowiso den Netzstecker verwende

Bei meinen Recherchen bin ich nun auf folgendes Notebook gestoßen das eigentlich all meine Suchkriterien erfüllt:
Lenovo Thinkpad SL500 Performance-Gigant (NRJEHGE) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo+thinkpad+sl500+performance+gigant

Nun würde mich interessieren was die Lenovo-Profis unter euch davon halten und ob das Notebook zu mir passt? Desweiteren bin ich bei miener Recherche in diversen Foren darauf gestoßen, dass die SL500 Serie nicht der gewohnt hohen ThinkPad Qualität entsprechen soll - was habt Ihr disbezüglich zu berichten? Könnte Ihr mir vielleicht noch ein anderes Modell empfehlen?

LG, Tina

scherbe

ein paar euronen mehr und ein r500 ;)

schau mal bei ok1.de. in dem shoo gibt's gute angebote für studenten oder schau im thinkpad-forum.de vorbei, dort können sie dir in sachen thinkpad eher helfen ;)
oder schau mal bei nbwn.de vorbei. die haben viele demopool und generalüberholte geräte in einer sehr guten qualität.

das sl500 kannste meiner meinung nach knicken, die qualität verdient nicht die bezeichnung thinkpad...

würde mir an deiner stelle überlegen, ob ich wirklich eine dizidierte graka brauche.

mfg, scherbe

tina_86

erstmal danke für den beitrag!
ich werde dann mal weiter auf den ganannten seiten recherchieren und mich dann nochmal melden...

Jasy

Hey Tina,

ich hab meines hier gekauft:

http://ww.campustiger.de

War echt super zufrieden damit. Gekauft habe ich das T400s und bin begeistert :-)

Das hier:

http://www.campustiger.de/notebook/lenovo/thinkpad-t-serie/lenovo-thinkpad-t400s-2815w3f.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview