News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: Neues Macbook mit Retina-Display, Ivy Bridge und Kepler für aktualisierte Macbooks

Started by Redaktion, June 12, 2012, 12:35:49

Previous topic - Next topic

SchwarzeWolke

Und immer noch nur Schminkspiegel für die 13er MBPs und Airs...

Wird wohl erst wieder mit dem Retinadisplay-Upgrade vernünftige matte Displays (bestimmt wieder mit 100 € Aufpreis) geben.

traveller23

Und dann auch noch im 16:10 Format.
Man kann von Apple halten was man will, aber sie geben die Technik vor. Die anderen werdens wieder nach machen, aber dank Windows wirds mit der hohen Auflösung nicht so gut hinhauen wie mit MacOS.

Top Gerät. Leider außerhalb vom Budget. :)

Hræsvelgr

Quote from: traveller23 on June 14, 2012, 23:02:42
Und dann auch noch im 16:10 Format.
Man kann von Apple halten was man will, aber sie geben die Technik vor.
:o ???

Als obs die Technik noch nie gab.
Technik, hat Apple noch nie erfunden. Alles, was sie als "neu" anpreisen gabs schon seit Jahren. Sie vermarkten es nur neu.
Ihre Einzige Errungenschaft sind Design und Bedienbarkeit, welche Geschmackssache ist.

Technik kann Apple gar  nicht. Wird alles, bereits am Markt verfügbares eingekauft.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

traveller23

Ja, natürlich basteln die nicht selber. Aber sie machen etwas daraus.
Ich finds super das sie bei 16:10 bleiben, wo alle wie deppert dieses unnötige 16:9 Format pushen.
Sie sind nun auch die ersten mit dieser hohen Auflösung. Natürlich wird das Display  nicht von ihnen erzeugt, aber auf die Idee das in einen Laptop einzubauen sind schon sie gekommen.
Sie geben einfach den Weg vor. Sie sagen, schauts her, so geht das! :)



Hræsvelgr

Mein Acer BJ 2008 hat auch schon 16:10. Ein bei uns ebenfalls vorhandener acer travel mate BJ 2006 hats ebenso
Es war früher mal nahezu "normal"  ;)

Ich muss jedoch zugeben, dass es mich auch freuen würde, wenn mehr Hersteller wieder zu diesem Format greifen würden.
Dass jedoch immer alle Apple beim Ausgraben alter Ideen als Vorreiter anpreisen löst bei mir immer wieder aufs neue Lachkrämpfe aus.  :D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

traveller23

Meine Güte, natürlich gibts 16:10 schon ewig. Ich hab auch noch sowas daheim....
Ich hab auch nicht gesagt das sie deswegen Vorreiter sind, sonder dass ich mich freue dass sie daran festhalten.

Und eines muss man ihnen lassen, fast alles was ausgegraben haben, haben ihnen wieder andere nachgemacht. :) Irgendwas müssen die schon richtig machen. ;)

chris24

Was ist eigentlich genau der Vorteil des neuen MBP 13'?
150 € für +100MHz, +1MB Cache, bessere Grafik (die im Desktopbetrieb aber keinen Vorteil bringt), USB3 statt 2 und Laufwerk weniger.

word

das ist nur neid weil Apple ist die erfolgreichste Firma in diese Markt. Immer mimimi und schlechtreden, andere sind besser und so. Warum kaufen dann so viele Apple? Überlegt das erst bevor ihr so mist ablasst.

Hræsvelgr

Quote from: word on June 16, 2012, 04:04:12
das ist nur neid weil Apple ist die erfolgreichste Firma in diese Markt. Immer mimimi und schlechtreden, andere sind besser und so. Warum kaufen dann so viele Apple? Überlegt das erst bevor ihr so mist ablasst.


Mc Donalds ist nicht ungesund, oder überteuert, warum sollte es Weltweit so erfolgreich und vor allem bei Kindern so beliebt sein, wenn es ungesund wäre?  8)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview