News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On: HP EliteBook 8460p / ProBook 4530s

Started by Redaktion, March 29, 2011, 08:43:51

Previous topic - Next topic

Steppe

Auf den Fotos sieht man doch, dass es kein finales Gerät bzw. kein Gerät ist, welches so im Handel erhätlich sein wird. Beachte die CPU, OS Aufkleber....
NBS wird auf irgendeinem HP Event die Möglichkeit gehabt habe, sich die NBs genauer anzusehen. Das suggeriert mir auch der gesamte Artikel

Holysilencio

Die "Platzhalter"-Aufkleber hatte ich gar nicht wahrgenommen, sprechen aber in der Tat sehr für Vorserienmodelle. Danke für den Hinweis. Dann übe ich mich weiter stillschweigend in Geduld ... auch wenn es schwierig ist bedingt durch das Aussterben an Alternativen. Alle meine Hoffnungen (bzgl. eines zufriedenstellenden Notebooks) ruhen in diesem Gerät :)

Klaus Hinum

Sebastian hatte die Möglichkeit auf einem HP Event Pre-Samples etwas näher zu betrachten. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit für weiterführende Tests und wg dem Vorserienstatus ist dies auch nicht sehr sinnvoll. Deswegen heisst es leider für euch und uns warten ...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steppe

Quote from: Holysilencio on April 12, 2011, 15:33:20
Die "Platzhalter"-Aufkleber hatte ich gar nicht wahrgenommen, sprechen aber in der Tat sehr für Vorserienmodelle. Danke für den Hinweis. Dann übe ich mich weiter stillschweigend in Geduld ... auch wenn es schwierig ist bedingt durch das Aussterben an Alternativen. Alle meine Hoffnungen (bzgl. eines zufriedenstellenden Notebooks) ruhen in diesem Gerät :)

Na, für mich wird es das wohl leider nicht mehr werden. HP selbst meint immer noch Mitte Mai.
Von daher realisier ich jetzt meinen Kompromiss: Desktop PC + Lenovo x220.
Ist zu dem 8460p für mich die einzige Alternative die ich sehe. Vom HP Support habe ich auch nicht soviel gutes gelesen...na ja.

Holysilence

Ist das Lenovo X220 schon draussen? Für mich wäre ja das Lenovo E220 bzw. E420 noch eine Alternative, die ich heute erst entdeckt habe. Allerdings werden die alle wohl auch nicht schneller auf dem Markt erhältlich sein. Und von Desktop + Notebook will ich ja weg ... von daher wären das für mich zu viele Kompromisse. Finde beim Elitebook auch die optionale HD+ Auflösung sehr angenehm ... und mit seinen knapp 2kg ist es noch gerade so im Rahmen des mobilen Vergnügens :) Bzgl. Support liest man auf beiden Seiten Negatives ... aber eben auch Positives ... wobei ich die "Thinkpad-Fanboy-Fraktion" doch schon leicht penetrant nervig finde ;) Die muss man laufend rausfiltern ...

janoliver

Von Tag zu Tag werden auf der HP Website mehr Modelle zur Bestellung freigegeben, irgendwas wird sich da grad tun. Ich hoffe einfach mal drauf, dass die 3-4 Wochen stimmen und übe mich in Geduld.

Steppe

Das X220 wird in der KW 17 lieferbar sein.
Was hast Du gegen die Notebook+PC Kombi?
Bin vor 4 Jahren von Desktop auf NB gewechselt. Ein Desktop PC hat teilweise schon gefehlt. Vorallem die Möglichkeit was nachzurüsten.
Das 8460p brauchste mir nicht schmackhaft machen :) Ich hätte es liebend gerne, aber noch ein Monat ist definitiv zu lang :(

kA was die auf der HP HP so treiben....erst kann man die Modelle nur auf den Wunschzettel eintragen und telefonisch diese bestellen...dann kann man sie plötzlich doch alle bestellen und jetzt wieder nicht.....
Würde das Lieferdatum definitv im April liegen, würd ichs Geld fürs HP überweisen, aber so net.

holysilencio

Gegen PC-Laptop Kombi spricht bei mir der fehlende Nerv für ständigen Datenabgleich. Damit meine ich nicht nur Dokumente, sondern auch Programmeinstellungen und andere Settings. Eine absolut und dauerhaft identische Arbeitsumgebung auf beiden Systemen wäre Pflicht für mich. :(

Steppe

Mir hats andersrum gefehlt...erstens hätte ich es gerne nicht immer mit meinen ganzen Daten unterwegs zu sein und zweitens eine striktere Trennung zwischen Arbeits und Freizeitgerät + mehr freiem Platz auf dem Schreibtisch. Die externe Festplattenlösung find ich auf Dauer nicht gut und werd den Desktop wohl auch zum Raid ausbauen. :)

stephan3184

#39
wo sind denn Thinkpad Fanboys :D ist mir bisher so noch nicht aufgefallen.

ich hatte jetzt 2 Sony Laptops in Folge. Meiner Ansicht nach machen die "die besten" Laptops.

Aber nur in der Hinsicht dass sie am besten die EierlegendeWollmilchSau beherrschen. (Ich will keine Sony Diskussion vom Zaun brechen - ich würde mir jetzt nach den 2en nie wieder einen kaufen :) )  Andere Hersteller machen immer nen super Round-up... Und bei der Auslegung des Systems EINEN EINZIGEN Fauxpas der für viele dann das absolute K.O. Kriterium darstellt.

Das 8460p ist für mich neben den Lenovo Modellen auch extrem interessant. Design (auch wenn es Macbook Charakter hat ist nett, Auslegung und Komponenten interessant)
Aber ich kann mich nur auf Testergebnisse auf dieser Seite verlassen und die zeigen eindeutig bei nahezu allen alten HP Produkten massive Defizite bei der Emission vorliegen (Lautstärke der Lüfter und Temperatur - was wiederum für manche uninteressant sein mag für mich aber das o.g. K.O. Kriterium ist)

Das heisst nicht , dass die neuen "gleichschlecht " sind... aber es liegt nahe, da viele Laptop Hersteller offensichtlich immer und immer wieder die gleichen Fehler begehen.
(siehe Lenovo die mit jeder generation weiter auf 16:9 bildformat umstellen - Verlust von Bildhöhe)

Nachdem ich unzählige Testberichte durchstöbert habe bietet Lenovo da das Beste Bild ... zusammen mit Apple. Was wiederum für mich als nicht Windows Plattform keine Alternative ist.

Lange Rede kurzer Sinn. Das hp 8460p hat Potential, wird aber vermutlich nicht gegen das 420 / 420s /ankommen... Vllt kommt es ja anders :)


Holysilencio

Das Lenovo T420 ist an sich nicht verkehrt, nur fehlender USB3 und mittelmäßiges Display haben es erstmal in den Hintergrund gedrängt. Ganz aus dem Rennen ist es noch nicht. Das T420s finde ich einfach zu teuer. Die "Eierlegende-Wollmilchsau" in Form der neuen SB Serie von Sony hat sich mit seinem "Turboquirl" ins abseits  geblasen. Ein unanständig lauter Lüfter ist auch für mich ein No-Go ... :( Lassen wir uns überraschen was HP fabriziert hat ...

janoliver

Quote from: stephan3184 on April 13, 2011, 18:36:36
...

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8440p-Notebook.29235.0.html

In dem direkten Vorgänger vom 8460p sehe ich weder zu hohe Lautstärke noch Temperatur... Was meinst du?

stephan3184

#42
In dem Fall ging es um Hp allgemein....

hab dem 2540p nachrecherchiert vor ein paar Monaten - weit über 40db.

zum 8440p - die Temp ist tatsächlich gut.
Aber Aussagen wie "Der Lüfter dreht zwar ruhig, aber wir können ein Kratzgeräusch hören." sind K.O. Kriterien.

auf der Hp Produktseite waren Bewertungen, die jetzt nicht mehr vorhanden sind wo sich diverse User über die von mir genannten Probleme beschwerten ( Vertrauenswürdigkeit nicht nachgewiesen)

Aber auch nb c.com hat schon mal andere Erfahrungen :)
Bsp. Macbook Air soll mit Windows 4 Stunden weniger laufen als auf dem mac os...
die amis behaupten das windows 7 sogar teilweise länger läuft... man weiss es halt nie...


Edit Nr.4 - Wenn das Display besser ist als beim lenovo, die Emissionen einwandfrei und die Laufzeit sehr hoch ist kauf ich es :)
Das Display des Vorgängers ist allerdings mies!

HolySilence

Also rein vom Lüfterverhalten (Lautstärke jenseits der Störgeräusche) und den Temperaturwerten scheint das 8440 doch wirklich vorbildlich gewesen zu sein ... wenn das 8460 sich auch nur ansatzweise in den Regionen bewegt, dann bin ich schon extrem zufrieden. Das Display sollte aber wirklich schon mind. auf dem Lenovo-Niveau sein, bevorzugt deutlich besser ;)

Stimmt es eigentlich, dass die dedizierte ATI Grafik nicht "switchable" sein wird?




SchwarzeWolke

Quote from: stephan3184 on April 13, 2011, 18:36:36
ich hatte jetzt 2 Sony Laptops in Folge. Meiner Ansicht nach machen die "die besten" Laptops.

in Kombination mit
Quote from: stephan3184 on April 13, 2011, 18:36:36
Aber ich kann mich nur auf Testergebnisse auf dieser Seite verlassen und die zeigen eindeutig bei nahezu allen alten HP Produkten massive Defizite bei der Emission vorliegen (Lautstärke der Lüfter und Temperatur - was wiederum für manche uninteressant sein mag für mich aber das o.g. K.O. Kriterium ist)

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn Sony etwas baut, dann extrem laute Notebooks!

Sei es wie es sei, für mich kommen auch nur das 8460p oder das T420(s) in Frage. Beim x220 müsste ich mit zu vielen Kompromissen leben, wobei das IPS-Panel natürlich der Hammer sein wird!

Hoffen wir mal, dass die Neuauflage vom Latitude 4310 besser ausfällt. Darauf hoffe ich ja wirklich noch, das Design verhagelt mir aber alles...  >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview