News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On: HP EliteBook 8460p / ProBook 4530s

Started by Redaktion, March 29, 2011, 08:43:51

Previous topic - Next topic

Jan Oliver Oelerich

Wann darf man denn mit einem ausführlichen Test rechnen? Das Gerät scheint ja schon vorhanden zu sein.

Wie sicher ist denn außerdem die Information, dass es nächste bzw. übernächste Woche auf den Markt kommt? Und wie lange dauert es i.d.R. bis Reseller es vorrätig haben?

Beste Grüße

Ferax

Schade das noch keine Infomationen zur W Serie bekannt sind, oder doch?

Die P Serie mit Quadcore klingt für mich auhc neu im 14" Gerät aber durchaus eine Option für mich! Bleibt aber noch die Hoffnung auf die W Serie in Silber (und hoffentlich nicht Schwarz) mit Quadro 1000er Grafikkarte.

Bendemann

Quote from: Sebastian Jentsch on March 30, 2011, 07:41:33
Quote from: ReMo on March 29, 2011, 23:28:30
Ich finde für das Elitebook auf den HP-Seiten keinen Hinweis auf den Quad-Core. Wohwer habt Ihr denn die Information

aus dem Datenblatt, dort steht

HP EliteBook 8460p Notebook PC
HP EliteBook 8560p Notebook PC
Prozessor: Intel Core i7 und i5 Dual-Core Prozessoren der 2. Generation

Das heißt wohl eher bis i7-2620M. Mir ist von einem QM in der P-Serie nichts bekannt, was etwas bedauerlich ist.

Max-

Ich fände es auch sehr interessant, ob man bei den Modellen 8460p eine bessere Grafikkarte einsetzen kann...
Entweder indem man ein Modell mit der AMD 6470 kauft und diese dann herausnehmen...
Oder, besser, ein Modell nur mit HD Graphics kaufen und in ein solches dann eine neue Grafikkarte einsetzen.

Danke im Voraus

Peppi

Ich kann mich nur anschließen. Ich finde das Notebook auch sehr gut. Allerdings scheint die Grafikkarte echt ein KO-Kriterium zu sein. Eine Ankündigung zu den 14" Workstations ist ja leider noch nicht vorhanden. Außerdem würde ich gerne in nächster Zeit ein neues Notebook kaufen.

Daher würde mich auch ein mögliches Nachrüsten einer besseren Grafikkarte interessieren. Wäre echt super, wenn ihr dazu etwas schreiben könntet bzw. es testen könntet.

MfG Peppi

ReMo

Quote from: Sebastian Jentsch on March 30, 2011, 07:41:33
Quote from: ReMo on March 29, 2011, 23:28:30
Ich finde für das Elitebook auf den HP-Seiten keinen Hinweis auf den Quad-Core. Wohwer habt Ihr denn die Information

aus dem Datenblatt, dort steht

HP EliteBook 8460p Notebook PC
HP EliteBook 8560p Notebook PC
Prozessor: Intel Core i7 und i5 Dual-Core Prozessoren der 2. Generation

Na eben, es steht "Dual-Core-Prozessoren" und eben nix von Quad-Core-Prozessoren. Eigentlich schade. Sonstige Rahmenbedingungen würden mich überzeugen.

Biketom69

Leider glaube ich ehrlich gesagt auch, dass die quadcores in Deutschland nicht verfügbar sein werden. Grundsätzlich geben tut es diese aber schon siehe USA:
h71016.www7.hp.com/dstore/MiddleFrame.asp?page=config&ProductLineId=539&FamilyId=3377&BaseId=35567&oi=E9CED&BEID=19701&SBLID=

Grüße,
Tom

Biketom69

Quote from: Sebastian Jentsch on March 30, 2011, 07:34:11
Quote from: Biketom69 on March 30, 2011, 00:30:14
Kann man das 8460p mit den neuen Intel SSD 3101 in 40 und 80GB betreiben????

die Intel SSD 310 Series 80GB ist eine SATA PCIe Mini Card - mit voller Baulänge, das wird physisch nicht rein passen, siehe Bild. Zudem muss die BIOS Table PCIe Geräte explizit unterstützen - zumindest waren meine eigenen Versuche mit einer solchen Flash SATA PCIe Mini Card daran gescheitert (andere Geräte). ggf. macht Intel zu der Kompatibilität Angaben.

OH, dann bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich dachte die SSD 310 pass in einen Expresscard/54 Schacht;zumidest dann.

Ich suche für ein 8460p eine Hybridlösung bestehend aus kleiner SSD (zum surfen...) und normaler großer Notebook Festplatte für die allgemeinen Sachen.


beginner_99

Ist die Grafik switchable? Oder verbauen die Schrott, der kaum besser als die Intel IGP ist und dann verliert man noch QuickSync? Für mich ein killer kriterium. Dann doch lieber ein thinkpad.

Biketom69

Gibt es schon einen Termin für den ausführlichen Test zum 8460p?

Danke,
Tom

buddy

Die Tests würden mich auch sehr interressieren, insbesondere zum 8560p .

Insbesondere was die Displays betrifft. Afaik waren in der Vergangenheit die der 15"-Varianten sehr gut und für mich auch ein sehr wichtiges Kaufargument.


Holysilencio

Wie ist denn der aktuelle Status des Tests von dem Elitebook? Gibt es Hoffnung für einen Release in dieser Woche? :)

Sebastian Jentsch

Quote from: Holysilencio on April 11, 2011, 13:18:33
Wie ist denn der aktuelle Status des Tests von dem Elitebook? Gibt es Hoffnung für einen Release in dieser Woche? :)

Sobald es sie in den Shops gibt, haben wir auch eines.

Steppe

Hallo,

ich habe eine Seite gefunden, die angibt, dass in Österreich die 8460p bereits früher als erwartet kommen und zwar mitte April.
Kann das jemand für Deutschland bestätigen?

http://derstandard.at/1301874065879/HP-bringt-neue-EliteBooks-Mitte-April-nach-Oesterreich

Holysilencio

Quote from: Sebastian Jentsch on April 11, 2011, 17:32:13
Sobald es sie in den Shops gibt, haben wir auch eines.

Wie darf man das verstehen? Der Text der Nachricht besagt "... Notebookcheck hatte die Möglichkeit, ein EliteBook (p Serie) und ein ProBook (m Serie) unter die Lupe zu nehmen. ...". Das sugerriert einem unbedarften Leser, dass  vor guten 2 Wochen schon ein Gerät da war. Handelte es sich bei diesem um kein finales Gerät? Oder hat HP etwa die Bewertung vor offiziellem Release untersagt? Finde Ihre Aussage leider etwas verwirrend und wäre dankbar für eine Klarstellung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview