News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

nane

Quote from: BavEagle on August 23, 2008, 19:19:57
...dazu ist das SONY sogar eigentlich auch noch das schönere Notebook, wer braucht da noch Farben ? :p

Okay, über Schönheit lässt sich streiten. *gg* Mir gefallen die Vaios nicht so besonders.

QuoteDELL hat doch glatt heute den Preis für's Studio 15 auch noch erhöht

Angebot und Nachfrage... ;)

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!

Ari28

Es geht weiter, Phase 5  :)
Hab jetzt grad erst gekuckt, Phase 4 hab ich glatt verpasst.

UPS sagt mir allerdings noch nichts, aber egal.

BavEagle

@nane
Stimmt schon, Vaio ist Geschmachssache, aber ihr gefällt's gleich so gut, daß schon die Frage kam, wieso überhaupt Dell wenn das Vaio auch noch wesentlich besser ausgestattet ist. Antwort: das Sony ist nur unwesentlich billiger und daher Vorteil Dell: 3 Jahre Support.
Aber qualitativ und preislich hab ich bereits das ThinkPad durchgesetzt, das kostet nämlich trotz wesentlich besserer Ausstattung gleich mal stolze 270,- Euronen weniger, und da sind beim Studio gewünschtes Backlight Keyboard und Versand noch gar nicht dabei :p Wenn ich aber das WLED beim Studio rausrechne, dann hat das Teil gleich gar keine technische Chance mehr gegen das Thinkpad.
Folglich mal schauen was Dell da noch retten kann, ADAC-Mitgliedschaft oder "Schlagmichtot", mir egal, sonst eben Lenovo.
Ein 10%-Gutschein würd's jetzt gerade noch machen, wär dann zwar immer noch deutlich teurer aber überlegenswert, nur wird's bei der Nachfrage für's Studio garantiert so schnell keinen geben.
Egal, hab nix gegen ein Lenovo im Haus, kenn sie ja gut genug aus der Arbeit *gg

@Ari:
Hihi, ich hätte doch mit Dir wetten sollen ;) ...wird ja dann sogar vor Ende nächster Woche, spätestens Mittwoch *gg
Phase 4 gibt's nicht wirklich, zumindest im Status-Check nicht, geht direkt nach Zahlungseingang auf Phase 2, dann dauert's und von Phase 3 springt's dann innerhalb ca. 1 Tag gleich auf Phase 5, dann noch 2 bis 3 Tage und das Notebook ist bei Dir.
War Phase 4 nicht der Qualitäts-Check ? Naja, Gottseidank fehlt der nur im Status-Check ;)
Viel Spaß dann schonmal und nicht vergessen, ab Montag ist Dein UPS-Tracking aktiv.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Clausito

Quote from: Tommy_23 on August 23, 2008, 12:47:02
Weiß einer, was passiert, wenn man am Zeitpunkt der Anlieferung nicht zuhause ist?

Kommen die dann an einem anderen Tag wieder oder muss man das dann irgendwo abholen?
Oder geben sie das beim Nachbar ab? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber in meiner Gegend hätte ich damit keine Probleme, würde es sogar besser finden)

Oder kann man evtl mit UPS eine ungefähre Uhrzeit ausmachen, zu der ich 100%ig zuhause bin?

Mfg Tommy_23

Kommt auf den UPS Fahrer an. Meiner packt immer seine Handynummer mit auf den Zettel. Da kannste den Anrufen und ne Zeit ausmachen. Normal kommen die 3 mal vorbei. Beuim ersten mal hitnerlassen die wie gesagt nen Zettel (wo mein Fahrer dann die Numemr drauf schreibt, macht aber nicht jeder). Den Zettel kannste auch ausfüllen udn das PAcket woanders hinschicken lassen (z.b. Nachbarn).
Nen Kumpel macht es z.B. mit seiner Garage. Wenn er weiss er bekommt Post von UPS, dann hängt er nen Zettel raus mit der Aufschrift: "Packen sie das Packet in die Garage. Die ist offen!" :)

nane

Quote from: BavEagle on August 23, 2008, 22:06:42
Phase 4 gibt's nicht wirklich, zumindest im Status-Check nicht, geht direkt nach Zahlungseingang auf Phase 2, dann dauert's und von Phase 3 springt's dann innerhalb ca. 1 Tag gleich auf Phase 5, dann noch 2 bis 3 Tage und das Notebook ist bei Dir.
War Phase 4 nicht der Qualitäts-Check ? Naja, Gottseidank fehlt der nur im Status-Check ;)
Viel Spaß dann schonmal und nicht vergessen, ab Montag ist Dein UPS-Tracking aktiv.

Dooooch, Phase 4 gibt's! ;) Ich habe sie live miterlebt im Status-Check, war sogar relativ lang! Ist glaube ich "Versandvorbereitung" oder so was in der Art.

Clausito

jo hatte ich auch.. bis auf phase 1 (bekam ich nicht weil ich mit KReditkarte gezahlt habe) habe ich alle phasen durchlaufen.

Ihr koennt die Phasen euch anschauen, wenn ihr die URL aendert. da steht sowas wie phase_X .. das x durch die phase aendern die ihr erfahren wollt ;)
Für die faulen  ;D
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/order_status/de/de/order_status_phase1?c=de&l=de&s=gen
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/order_status/de/de/order_status_phase2?c=de&l=de&s=gen
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/order_status/de/de/order_status_phase3?c=de&l=de&s=gen
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/order_status/de/de/order_status_phase4?c=de&l=de&s=gen
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/order_status/de/de/order_status_phase5?c=de&l=de&s=gen


Nane, wir müssen dann ab Montag den Thread frei machen für die Leute die hier dann noch "warten" hihihihihi

nane

Quote from: Clausito on August 24, 2008, 18:49:22
Nane, wir müssen dann ab Montag den Thread frei machen für die Leute die hier dann noch "warten" hihihihihi

Ach, Clausito, nichts lieber als das. :D :D :D

Aber du wirst dein Book sicher vor mir haben. Ich bin morgen Früh nicht da und werde es so erst mittags in Empfang nehmen können.

badifix

hey wenn ihr sagt, dass die 2. phase am längsten dauert... was schätzt ihr dann wie lang es dauert bis ich beim studio 17 in phase 3 komm?


Weitere Informationen
Bestelldatum:   19.08.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):    11.09.2008

Noch nicht produziert, Stand 21.08.2008

Clausito

Wenn du Pech hast so wie bei mir. Zwei Tage vorher verschiebung des Auslieferungstermins und dann am Tag der alten auslieferung Phase 3, 4 und Nachts Phase 5.

Gruß

C.

badifix

ja schon ;-) aber ich hab den typ von dell gefragt ob ich bevorzugt werde (das studio davor mit mängel und deshalb neuen bestellt) und er meinte er habe sein bestes gemacht... na da hoff ich mal, dass ich bevorzugt werde... sonst ist das ne sauerei (sorry für die wortwahl) kann es aber nicht anders sagen-

Gruß B.

Clausito

Quote from: badifix on August 24, 2008, 22:50:45
ja schon ;-) aber ich hab den typ von dell gefragt ob ich bevorzugt werde (das studio davor mit mängel und deshalb neuen bestellt) und er meinte er habe sein bestes gemacht... na da hoff ich mal, dass ich bevorzugt werde... sonst ist das ne sauerei (sorry für die wortwahl) kann es aber nicht anders sagen-

Gruß B.

Hmm, manchmal wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln ;-) Dell ist eine grosse Firma. Die sitzen zufällig um die Ecke wo ich wohne, das CallCenter für Geschäftskunden ist hier in Deutschland und hat 10 Mitarbeiter, für Privatkunden ist es in der Tschechei und hat glaub ich 110 Mitarbeiter. Und da glaubst du, das wenn er dir sagt du wirst "bevorzugt" behandelt, das es so ist? Der kann sich bestimmt nicht mehr an deinen Namen erinnern wenn du gerade aufgelegt hast. Sorry, das es so hart klingt  ;)  aber, freu dich lieber drauf so wie wir, wenn man endlich Phase5 erreicht hat, per Mail die UPS Tracking Nummer hat und jeden Moment das Notebook/Computer in den Händen halten darf. Man muss es wirklich realistisch sehen. Das ist nen grosser Laden und die können net aus ihren Strukturen raus. Daher glaueb ich an Aussagen wie: "bevorzugt behandelt" nicht.
Das sieht man auch wenn man hier die Threads liest: einer der das gleiche notebook bestellt hat wie ich, aber 3 tage später, hat es 2 tage später in den händen. meins hat halt 14 tage gedauert. pech. aber umso mehr freu ich mich dann wenn es morgen kommt :)

Meine Verkäuferin meinte auch: "hmm, das ist aber komisch, das der liefertermin verschoben worden ist. es sind doch alle komponenten da.... *zwinker*".

Also setz keine grossen hoffnungen rein.. kommt es früher, kannste dich umso mehr freuen. Ich drück dir schonmal die daumen, das du diesmal mehr glück hast mit deinem Notebook.


badifix

Ok... Danke ;-) ... Hoffe mal, dass es bei mir auch so schnell geht wie bei dir, und nicht verschoben wird.
Übrigens wars bei mir damals genauso wie bei dir... ich hab bestellt und 2 tage bevor ich ihn bekommen hab, kam ne email dass er nochmals 2 wochen verspätungen hat. und was war am nächsten tag? phase 3,4,5 und als verschickt markiert... verrückt oder xD

Gruß B.

t.meissner

Also ich habe meinen Studio 17 am 21.08. nach einer Stornierung erneut bestellt und kommen soll es am 9.9. bin noch in Phase 2. Ich hoffe es kommt pünktlich, da mein Rechner langsam den Geist aufgibt...

Ich hoffe ich habe diesmal mehr Glück, die Alte Bestellung wurde verschoben...


gruß

thorsten

currizon

klink mich jetzt auch mal ein ...

hab am 15.08 meine bestellung fürs xps m1530 online aufgegeben, kurz darauf kam empfangsbestätigung, dass bestellung bei dell eingegangen ist und der hinweis, dass ich demnächst ne mail mit der bestätigung der bestellung bekomme, wenn mein geld bei denen eingegangen und mein konto überprüft ist (ich hab mit ec karte gezahlt) ... ich weiß, dass diese überprüfung bis zu 12 tagen dauern kann, aber irgendwie verunsichert es mich, dass das geld schon am 18.08 abgebucht wurde und ich bis heute noch keine mail von denen bekommen hab ...

wäre dankbar, wenn mir jemand eventuell weiter helfen könnte oder mich zumindest beruhigt, dass diese lange zeit normal ist und alles mit rechten dingen zugeht ...  ;)

nane

@currizon: Ich würde an deiner Stelle bei Dell anrufen und nachfragen. Oder eine Mail schicken. Ich weiß zwar nicht, wie lange das normalerweise dauert, aber die 12 Tage sind ja nun auch bald um.

@badfix: Gehe mal davon aus, dass du es bis zu deinem Liefertermin hast. So langsam müsste sich die Produktion doch wieder normalisiert haben, nachdem ja so ein Andrang aufs Studio war. Und Dell berechnet - eigentlich - die Zeiten auch so, dass du dein Book auch spätestens am genannten Liefertermin hast! Für die ist es ja auch ungünstig, wenn die Kunden unzufrieden sind, weil der Liefertermin verschoben wird. Von daher wird der eigentlich großzügig berechnet. Selbst bei mir hat es ja geklappt, obwohl es hieß, es seien nicht alle Komponenten da usw.

@Clausito: Ist deins schon da? Ich laufe alle zwei Minuten zum Fenster und schaue, ob endlich ein dunkler Lieferwagen um die Ecke biegt. Bisher vergeblich... Aber immerhin steht im Tracking "wird zugestellt". :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview