News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL XPS M1530

Started by Schneiderinho, December 28, 2007, 19:17:51

Previous topic - Next topic

g.base

Quote from: Andy on December 28, 2007, 21:30:09
@g.base

was heißt das-> ein Jahr Gewährleistung?? Was ist da der Unterschied zur Garantie??
Ich bin kein Meister in dem Fach, also verbessert mich ruhig ;)
Jeder händler muss durch den Gesetzgeber 2Jahre Gewährleistung erbringen, die wie folgt aussieht:
In den ersten 6 Monaten muss der Händler DIR beweisen, das der Fehler den du beanstandest noch nicht vorhanden war als er dir das Gerät übergab- wird schwierig.
Nach 6 Monaten findet eine Umkehrung der Beweislast statt, was bedeutet dass DU dem Händler beweisen musst, dass der Grund der Beantstandung nicht auf deine Kappe geht- nicht weniger schwieriger.
Bei einer Garantie ist dies nicht so(bitte verbessern), hier legt der Hersteller/Händler seine Hände für 2Jahre ins Feuer.

Bei Elektroartikeln sollte man generell diese 2Jahre nutzen, da Komponenten oft am Anfang versagen, dem schließt sich ein ruhiger Zeitraum an und zum Ende versagen sie dann wieder(sog. Badewannenkurve).

Was hier steht ist nicht Gesetz, hol dir am besten eine zweite Meinung ein, google z.B.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Andy

kann mir bitte jemand genau sagen, ob man mit dem XPS auch Musik aufnehmen kann (vom Mischpult zum NB). Ich habe gelesen, es gibt einen Mikrofoneingang. Wie ich informiert bin, sind diese ja sehr viel sensibler als Line In Eingänge, so dass man keine Signale von nem Mischpult reinjagen kann. Oder kann es sich dabei sogar um einen multiplen Mikrofon/Line In Eingang handeln???

Ist wirklich wichtig! Davon hängt meine Kaufentscheidung ab!!!!!!

Danke

Thoralf

Also ich weiß es leider nicht...
Eine Möglichkeit es heraus zu finden, wäre sich mit dem Dell Support in Verbindung zu setzen.  ;)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview