News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL XPS M1530

Started by Schneiderinho, December 28, 2007, 19:17:51

Previous topic - Next topic

Schneiderinho

Muss man da nicht zuschlagen??

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
für 999,- EUR

Brauche ein Multimedia Alrounder und hab schon etliche Test gelesen, aber je mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich.

Interessant sind auch:

Samsung NP-R70 Dosan    ca 950,-
LG R500-U.CPCBG                999,-
Amilo Xi2428   

Hat schon jemand Erfahrng mit nem DELL XPS oder den anderen Geräten?

Ein paar Meinungen wären echt super...

Greez


sb28

Das Design vom Dell XPS M1330 und M1530 finde ich persönlich echt gut gelungen, und ein 1530er mit dieser Hardware für 999 € ist sicher kein Fehlkauf, da stimmt die Leistung und das Geld ist gut investiert. Allein mit den Namen der anderen 3 NBs kann ich momentan nicht viel anfangen. Wenn du ein paar Infos zu denen hättest könnten wir hier unsere Meinungen bezügl. der NB-Auswahl evtl. genauer festmachen und/oder ein paar Tipps geben oder evtl. sogar eins aus deiner Liste werfen um dir die Auswahl zu erleichtern...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Schneiderinho

ok hier die zusatz infos:

Samsung R70: 

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

LG R500:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/lg_electronics/lg_r500ucpcbg_multimediakoenig_nur_heute_sonderpreis

Amilio Xi2428

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Siemens-Amilo-Xi2428-Notebook.7293.0.html

Groß Unterscheiden tun sie sich ja alle nicht, nur ist es halt schwer sich dann für eins zu entscheiden.

sb28

Dreimal 8600M GS und im Dell ne GT

Da gibts auf jeden Fall mal nen Unterschied der für Dell spricht.

Im Fujitsu steck ein sehr starker Prozessor aber für ein Allrounder-Notebook ist ein T7250 oder T7300 voll ausreichend.
Letzteren T7300 gibt es doch gegen geringen Aufpreis im XPS, wenn ich mich nicht irre. Für nen 4MB statt 2MB Cache wär es mir das schon Wert den noch mit ins XPS zu stecken.
Ich persönlich finde, dasss die meisten Technischen Daten fürs XPS sprechen und wie ich oben schon erwähnt hab: Mir gefällts auch noch richtig gut von den Fotos her....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

inch

Das Display vom M1530 ist leider relativ schlecht  :-\

g.base

#5
Ich stand persönlich auch vor der Frage vor ca 4Stunden, da gab es noch nicht die 100€ Rabatt.

Ich habe mich für ein Asus G1S entschieden.
Es hat zwar seltsame "Gamer-Lichter" aber ich krieg es morgen früh, wenn es wirklich so schlimm ist schick ich es zurück.

Werte:

Asus G1S

• Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz
• 2048MB (2x 1024MB) RAM
• 160GB HDD
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 8600M GT, 256MB dedizierter GDDR3 VRAM, VGA, HDMI, S-Video/TV-out
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• DVI
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
• 15.4" WXGA+ TFT (1440x900)
• Windows Vista Ultimate
• Li-Ionen-Akku (8 Zellen)
• 3.10kg
• 24 Monate Herstellergarantie

1274€ NETTO, Versandfrei.
www.hoh.de

Ich denke die 24Monate Garantie sind mir auch lieber als bei Dell das 1Jahr Garantie und 1Jahr gewährleistung.

Edit:
Werd ihn wohl direkt zurück schicken und auch ein Dell 1530 für 1.139,01 mitnehmen... in allen Belangen überlegen :( - so ein mist aber auch.

alex_schramm

nur mal ne frage am Rande!

Was is eigentlich der Unterschied zwischen XPS und Inspirion ?


Gruß Alex

archer

XPS ist die "High-End"-Schiene von Dell. Sie steht für hohe Qualität und Geschwindigkeit. Früher war das Image noch stärker als Spieler-Notebook ausgelegt.

Inspiron ist die günstigere Heimnutzerschiene. Ein Allroundnotebook mit guten Multimediafähigkeiten und seit neuestem noch stärker durch verschiedene Farben personalisierbar. Es sind mittlerweile bei einigen Inspiron Modellen die High-End Komponenten, die man früher in ein Inspiron einbauen konnte nicht mehr vorhanden, zugunsten der XPS Reihe.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

alex_schramm

Aso danke! also für Leute die Multimedia und Game wollen ist XPS das richtig stimmts?
Vielen Dank gut zu wissen!

Gruß

archer

Genau, vor allem seit das Inspiron 1520 nicht mehr mit starker Grafikkarte erhältlich ist, denn das hatte einst fast die gleichen Features und Performance wie das XPS.
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

alex_schramm

Nachteil allerdings meiner Meinung nach das nur 15,4" kleine Display bei den XPS!

Andy

@g.base

was heißt das-> ein Jahr Gewährleistung?? Was ist da der Unterschied zur Garantie??

blub

hab grade den entdeck und bin sehr begeistert. was meinen die profis?

Acer TravelMate 5520G-602G25

Turion 64 X2 TL-64 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 XT 512MB

Schneiderinho

Der Asus ist auch etwas zu teuer, mehr wie 1000 wollte ich nicht ausgeben.

Wie stets mim Blue Ray Laufwerk?  SOllte man da sich jetzt schon eins holen oder tun es auch die ganz normalen noch die nächsten Jahre?

archer

Also Blueray kannst dir erstmal schenken. Es ist noch ein wenig hin bis sich da ein Format herauskristallisiert. Kostet außerdem in der Regel 300€ aufpreis.....

Das Asus ist teuer, aber bietet natürlich Unmengen an Performance.  ;)

Dein Acer dürfte als Preis-Leistungs-Schlager durchgehen ist aber drzeit noch bei keinem (mir bekannten) Händler lieferbar. Die Power dieses Notebooks dürfte deutlich über dem liegen, was in dieser Preisklasse üblich ist.
Zur Verarbeitung kannst du ja die Tests zu den alten Acer 5520 Modellen hier lesen.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview