News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Display Cebop HEL 700 / 750

Started by Anasazi, December 20, 2005, 12:24:10

Previous topic - Next topic

Anasazi

Hallo,

ich bin auf Eure Seite gestossen weil ich mich gerade nach einem Laptop umsehe und bin sehr begeistert. Dieses Lob mal vorweg :)

Da ich auch mal was spielen moechte, bin ich auf der Suche nach einem Laptop mit X700 oder einer 6600go. Besonders interessant klingt das Nexoc Osiris ES 606 bzw das baugleiche (?) cebop HEL 700.

Jetzt habt ihr geschrieben, dass das Display "relativ stark spiegelt" - woraus ich entnehme dass ich in hellen Raeumen oder bei Sonneneinstrahlung nicht mehr viel sehe. Oder war das nicht ganz so schlimm wie bei diesen ganzen neuen "spiegelnd ultra glare"-Teilen?

Eine Alternative scheint das cebop HEL 750 zu sein, denn laut http://www.cebop.com/notebook/hel_d.htm hat das ein nicht spiegelndes Display:
Quote
15,4-Zoll WXGA GLARE TFT, 1280 x 800 Pixel (Modell 500/700/900)
15,4-Zoll WSXGA+ TFT 1680 x 1050 Pixel (Modell 750)

Koennt ihr das bestaetigen, und (Achtung Anfaengerfrage) frisst ein solches hoeher-aufloesendes Display auch mehr Strom?


Fragen ueber Fragen :) Schonmal vielen Dank und Gruss
  Stephan

Klaus Hinum

hallo stephan,

also die spiegelungen sind schon etwas unterschiedlich aber für mich bei allen geräte gleich störend. je nach lichtverhältnissen (jetzt im winter weniger auffallend) wenig bis sehr störend.

höher aufgelöste bildschirme verbrauchen nicht wirklich mehr strom (etwas aber sicher nicht so viel), weil meines wissens nach die hintergrundbeleuchtung der maximale fresser ist).
die 1680er displays sollen lt c't alle gut sein (bei uns getestet z.b. im nexoc archimedes 405
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Nexoc_Archimedes_E405.362.0.html

ach ja und danke für das lob :-)

lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Anasazi

Hallo Klaus,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Dann werde ich hoechstwahrscheinlich mein Glueck mit dem cebop HEL 750 versuchen (sobalds mal lieferbar ist :) ) - ich schreib dann hier kurz ob es taugt...

Gruss
  Stephan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview