News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eierlegende Vollmilchsau

Started by Jens, December 16, 2005, 15:42:22

Previous topic - Next topic

Jens

Hey Leutz,
ich bin nun völlig uneins, was die beste Alternative ist.
Mein Laptop, ein Dell Latitude C840 mit Pentium 4 1,6GHz, 100GB Samsung HDD, 512MB und einer Geforce 4 Go, ist mittlerweile in die Jahre gekommen, die Lüfterlager sind ausgeleiert und NFS U2 laufen nicht mehr flüssig.

In erster Instanz, wollte ich einen neuen Laptop, als Desktop Replacement, wozu braucht man schon 2 PC's??
Aber bei genauerem hinsehen musste ich feststellen, dass diese mir zu schwer sind.

Also dachte ich mir, es muss ja nicht High end sein, suchst Dir einen Kompromiss:
Pentium M760 Prozessor, nette Nvidia 6800 go, 1 GB Speicher, DVD Brenner und so weiter, bloß bekomm das mal zu einem vernünftigen Preis. Ich hätte gerne einen Acer gehabt, aber die bieten nur eine X700 mit 128MB an. Und dann das, bei allen Test steht etwas davon, dass der Lüfter laut ist, nie ausgeht, durch die Reihe weg (tschuldigt, Lüfter geschädigt).
Gut sagte ich mir dann machst Du was ganz verrücktes, kaufst Dir 2 PC's einen Laptop und einen Desktop.
Als Desktop, habe ich ein nettes Angebot entdeckt: AMD 3800+, 1GB Speicher, 2 6600 GT Grafikkarten für schlappe 999€.
Aber welches Notebook soll man jetzt nehmen?
Es sollte vor allem leise sein, Leistungswerte im mittlerem Bereich, ATI x700, kennt da einer was?

Oder wo gibt es einen Laptop der die Eierlegende Vollmilchsau repräsentiert:
Intel Pentium M 760
Geforce Go 6800 256 DDR3 Ram
1GB Speicher
100GB SATA
DVD
DVB Tuner
2,5kg
sehr sehr leise
lange Akku Laufzeit > 2 Std.
15" oder 17" je nach Preis
kostet nicht mehr als 1500€

J. Simon Leitner

hallo jens,

also fallst du mal auf ein notebook mit dieser konfiguration stößt, bitte poste sofort in unserem forum, denn dieses gerät hätten sicher viele gern, mich eingeschlossen.

nachdem du dir ohnehin schon einen desktop pc zugelegt hast, würde es meiner meinung nach zumindest eine überlegung wert sein, zu einem subnotebook zu greifen. ein gewicht von um die 2kg wär schon interessant denk ich. aufgrund der eher moderaten grafikleistung sind diese geräte auch relativ leise.

mit der x700 im kasten emmitieren praktisch alle notebooks ein deutlich vernehmbares lüftersäuseln. kommt dann halt darauf an welche prioritäten du setzt bzw. wie leise du unter leise verstehst. ;-)

lg,
sim

Klaus Hinum

hallo jens,

also muss simon recht geben, richtig leise != stark, irgendwohin muss ja die wärme, ev. schau dir mal die samsung an, die haben einen flüstermodus, wo sie den prozessor runtertakten und dann ohne lüfter laufen.

übrigens ist es eine eierlegende Wollmilchsau nicht Vollmilchsau ;-)

interessieren würde mich ob sich die 2x 6600gt auszahlen, ich glaub da wären am desktop eine 6800gt besser.

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jens

Das mit den zwei 6600 frage ich mich auch,
der Händler hat jetzt zwei dieser PC's aufgebaut und man kann an Ihnen NFS MW zocken
aber: es ruckelte, soweit ich weiß, wird von nfs aber auch nicht der SLI Mode unterstützt. Persönlich glaube ich mit einer 6800 mit 256MB DDR3 fährt man besser.
Notebook mäßig bin ich jetzt auf den FSC 4438G getroffen, der annähernd gute Werte bringt, aber ist mal wieder billiger Videospeicher eingebaut, naja, werde wohl noch warten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview