News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Game Notebook

Started by d.baldys, November 15, 2005, 11:51:33

Previous topic - Next topic

d.baldys

HI,

Bin schon mehere Tage im web auf der suche nach einem gutem Notebook für aktuelle Games bei ca. 1000 euro. Bin schon etwas durcheinander.
Bin auf zwei Notebooks gestossen die meine ich akzeptabel sind.
Weis aber nicht welchen ich nehmen soll. Oder vieleicht kennt jemand von euch auch für den preis ein noch besseren.

1- FSC Amilo A 1667G  (mit Software)
   (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_a_1667g_4128? refcampaign_id=c9f0f895fb98ab9159f51fd0297e236d)

2-Nexoc Archimedes E405-2 (ohne Sotware)
  (http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_archimedes_e405-2.html)

Was meint ihr???


Mfg. D.Baldys

Klaus Hinum

Das FSC kenn ich leider nicht, das Achimedes haben wir gerade im Test. Da das Testsample anscheinend leider einen kleinen Defekt hat, können wir noch kaum Aussagen darüber machen. Nur soviel, das Display (1680er Auflösung) ist spiegelfrei und sehr angenehm zu benutzen. Negativ ist uns bisher nur die Verarbeitung dese Einschaltknopfes und der 2 Kurztasten aufgefallen (wackelig).
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

d.baldys

Danke für die info

Wie ist das mit dem neuem Aldi Notebook? Ist der im vergleich viel besser?
Kennst du für 1300,- einen besseren Notebook als den bei Aldi?

Und was heist das wieder mit der Grafikkarte.
Bringt mich mitlerweile ziemlich durcheinander die ganzen SE, GTX, XL, GT etc...
Ist die x700XL schneller als die normale x700 oder ist das eine abgespeckte Version?


Mfg. D.Baldys

Klaus Hinum

die xl ist eine auf 4 pipelines (von 8) abgespeckte version und wird wahrscheinlich max. auf x600 niveau laufen. also vorsicht: mogelpackung!
siehe auch hier:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,397.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bernd

Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für das Nexoc Archimedes E405 Notebook welches Ihr zum Testen habt.
Könnt Ihr da schon nähere Angaben zu machen ? (Displayausleuchtung, Verarbeitung, Wärmeentwicklung........)
Der Händler der mir diese Seite empfolen hat meinte der ausfürliche Test könnte noch 3 Wochen dauern, solange kann und will ich aber nicht warten und währe daher dankbar für eine Aussage zu dem Notebook.
mfg der Bernd

Klaus Hinum

tja wie schon erwähnt haben wir mit dem derzeitigen testgerät ein problem, was bestenfalls in den nächsten tagen gelöst sein wird (schlechtestenfalls bekommen wir ein neues, was wohl ne woche dauern wird). sobald wir ein funktionierendes gerät haben, kann ich auch erste testeindrücke weitergeben.
sorry, geht leider nicht schneller.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Sodala, wir haben jetzt ein funktionierendes Testgerät (der Turion 2,2 GHz machte noch Probleme) und auch schon die ersten Vorabinformationen:
Display ist wie der erste Eindruck war sehr gut: Das entspiegelte 1680x1040er strahlt angenehm hell (über 170cd/m² in der Mitte) und gefällt uns auch von den Blickwinkeln her gut.
Verarbeitung hat ein paar mängel, vor allem die Tastatur nur mäßig befestigt. Deswegen löst sie sich leicht und dann biegt sie sich leicht durch. Auch die Spaltmasse sind nicht optimal. Trotzdem nichts weltbewegend schlechtes. Leistung ist wie erwartet für Turion + X700 gut - sehr gut.
Der Lüfter läuft zwar auch im Idle Modus immer wieder, ist aber nicht sehr laut und wird auch nicht wirklich lauter unter Volllast.
Genaueres im demnächst erscheinenden Testbericht.
lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bernd

Danke für die ersten Infos.
Kann man das Notebook denn trotz der "schlechten" Verarbeitung (Tastatur) für längere Tipparbeiten verwenden ?
mfg der Bernd

Klaus Hinum

nein, da hast du mich falsch verstanden, die tastatur ist nicht schlecht. nur die tastaturhalterung ist bei unserem testgerät etwas locker.
genauer: es ist so ein plastikstreifen oberhalb der tastatur, der einrastet um die tastatur zu befestigen, und der sitzt etwas locker. wenn der nicht eingerastet ist, dann ist die tastatur nicht befestigt.
vom tipkomfort gefällt mir die tastatur schon (das ist jedoch ziemlich subjektiv).
lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview