News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 und Windows neuinstalation

Started by Bibabuzebär, June 08, 2006, 20:22:06

Previous topic - Next topic

Bibabuzebär

Hi,

habe jetzt die tage das Acer Aspire 5652 bekommen und will darauf jetzt Windows Xp Home durch Xp Pro ersetzten. Doch jedes mal wenn ich versuche das Setupup menü zu laden, meldet mein Pc über einen Bluescreen, dass sei ein Fehler aufgetreten sein und lässt mich im Regen stehn. Habe das ganze mit einer Home und Pro Version probiert, aber jedesmal der selbe fehler.Der Bluescreeen kommt wenn das Setup versucht die Treiber für NTSC zu laden.

Andreas H.

meinst du direkt beim drüber spielen ohne vorher zu formatieren oder wenn die platte komplett leer ist?

Bibabuzebär

whau sauschnelle antwort.

Ich hab ganz normal home daruf und will jetzt erst formatieren und dann neuinstallieren. Allerdings komme ich erst garnicht so weit, der fehler kommt schon beim laden der treiber.

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

das sollte eigentlich immer gehen ... so als letzte notlösung ... ???

dann formatier die platte doch in der eingabeaufforderung aus dem bootmenü raus, das wäre mein einziger lösungsansatz, da ich normal immer die recoverydvd nehme, die man erstellen sollte

Achim

Hatte ich auch. Es wird über Pci.sys gemeckert. Damals habe ich mich nicht weiter darum gekümmert und Home behalten. Mittlerweile habe ich gelesen,dass man XP SP2 benötigt. Eine andere Meldung besagte, das man bei der XP Installation die Frage nach Treibern von Fremdherstellern die Taste F6 (oder war es F5 ?)  drücken soll, damit man eine entsprechende Auswahlliste bekommt. Was ausgewählt werden sollte, habe ich leider vergessen.



Deichgraf

#6
also ich hab auch nur ne Uralte Prof Version,ohne SP2,kein Problem

Sp2 hab ich auf ner Extra CD,und kann sie danach Instalieren.

Also nochmal zum Mitschreiben.

1. Du stellst im Bios von CD Booten ein

2. Du schmeisst die CD rein

3.CD läuft an

4.Da am Anfang wo er die Basis Treiber sucht,macht er mit einen mal Pling,und vorbei

so richtig?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Bibabuzebär


Genau das problem habe ich. Sobald er versucht die ntsf treiber zu laden stürzt di installatin mit einem bluescreen ab.

Klaus Hinum

hmm schau mal ob die festplatte fehlerfrei ist. sonst ist es eindeutig was für den support - klingt nicht nach benutzerfehler
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview