News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400 zusätzliche Festplatte einbauen

Started by Funkster, August 29, 2007, 15:08:43

Previous topic - Next topic

Funkster

Hi, habe soeben meinen kompletten Roman durch einen versehentlichen Druck auf die "entf" Taste gelöscht, also entschuldigt die kurze Forumulierung  :o

Ich habe Inspiron 9400

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

mit Vista 32 bit
2048 RAM
Bildschirm: Matt
und Festplatte 5400 U/Min

Sonst alles gleich --> guckst du Link oben

Spiele TDU --> http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=73166

Habe trotz meines State of the art NBs 8) kleine Laderuckler im Game, wenn ich die komplette Insel umkreise, die übrigens eine Strecke von 1600 km hat, welche ohne Ladezeiten befahrbar ist.

Wie kann ich das verhindern?

Ich nehm an dass das nur an der langsamen Festplatte liegen kann.

Nun hab ich natürlich überlegt mein NB zusätzlich um eine weitere schnellere Festplatte zu bereichern, auf welcher ich dann noch XP installiere. Bleibt nur die Frage ob das überhaupt machbar ist.

Wenn ja, wie?

Wäre dankbar für alle hilfreichen Beiträge.

mfG Andreas

Andreas H.

ich glaube, dass man in das 9400 nur eine einzige platte einbauen kann ... also müsstest du sie schon auswechseln

sb28

Jo 9400 hat nur einen Schacht für ne Platte wie auch mein XPS...

Spiele TDU ebenfalls unter Vista 32bit mit ner 5400er Platte (160GB) und hab noch nie auch den kleinsten Ruckler gehabt...

Auch wenn ich stundenlang die ganze Insel mit meinem schönen Camaro abfahre hab ich nicht einen einzigsten Ruckler

@ Funkster: Dein Ingame-Name?? Auch Meister?? Auch alle Autos bis auf 5?? Auch 100% Road unlocked?? Schon nen Club oder willste vllt. einen/in meinen??
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Funkster

Das kann doch nicht angehen, defragmentieren scheint auch nichts zu bringen.
Ich dachte eigentlich dass diese Ruckler durch die 2 gig Ram verhindert werden...
Das wird doch wohl jetzt nicht an den 256 MB meiner Graka liegen....?!
Ich habe nämlich den Eindruck dass diese kurzen Ladezeiten mich nur stören wenn großflächige Inselteile geladen werden.

Gibs denn für die GS Modded Treiber oder sowas? Oder zumindest neuere, auf der Nvidia HP find ich nur XP treiber.

@sb28 Also auch ein Feinschmecker....
Camaro war das Erste G-Klasse Vehikel das ich mir zugelegt habe.

Nick: nDee120
Meister noch nicht, aber kurz davor....Hab das Game erst ein paar Wochen
Garage ist noch verhätnismäßig leer wenn man das so will
Straße noch nicht zu 100% entdeckt, bin noch dabei mich durch die SP Rennen durch zu schlagen.
Gegen ne Mitgliedschaft hab ich nichts solang n paar anständige Rennen veranstaltet werden. Allerdings muss ich das Ruckelding noch irgendwie hinbekommen, das kann nämlich zum echten Problem werden wenn man mit 400 Sachen über die Piste heizt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview