News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis 14" fürs bloggen

Started by thilo.thilo, February 11, 2020, 17:06:30

Previous topic - Next topic

thilo.thilo

Hallo zusammen,

die Suche brachte leider nicht die gewünschten Ergebnisse, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe 🙂

Für meine Blogger-Aktivitäten suche ich ein Notebook, vorzugsweise ein ultrabook.
Im Prinzip soll es nur für Schreib- und Recherche-Aufgaben herhalten, einfache Webaktivitäten und ausreichend mobil sein. Das heißt 13 - 14", unter 2kg und flach. Und am liebsten lüfterlos.
Preislich möchte ich unter 1000 Euro bei einem Neuprodukt und unter 500 Euro bei einem gebrauchten Gerät bleiben.

Der Markt gibt zwar genug Auswahl her, jedoch für die o.g. Zwecke technisch deutlich zu überdimensionierte Modelle, was sich ja auch im Preis bemerkbar macht.

Ursprünglich hatte ich das Huawei matebook D ins Auge gefasst, jedoch ist es preislich aktuell alles andere als preiswert.

Da ich bei Neuprodukten nicht fündig geworden bin, erweiterte ich meine Suche auf refurbished-Geräte. Aber das hat für mich alles nur noch verkompliziert, da ich nicht einschätzen kann, welche Geräte hier wirklich gut sind.

Kann mir hier jemand ein oder mehrere Modelle empfehlen, die meine o.g. Anforderungen erfüllen?

Ich weiß, meine Anforderungen scheinen schwer erfüllbar zu sein, aber hoffe dennoch auf eine hilfreiche Antwort.

Vielen Dank für das Lesen meines Anliegens!

Unpacked

Quote from: thilo.thilo on February 11, 2020, 17:06:30
was sich ja auch im Preis bemerkbar macht.
Es gibt hier paar in deinem Bereich
www.notebookcheck.com/Top-10-Ultrabooks-im-Test-bei-Notebookcheck.125873.0.html

Falls du die Neuprodukte nicht in den Tests hier gesucht hast, dann unter diesem Preis kann man auch noch hier was finden
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
wenn man passende Geräteklasse: auswählt und die Preis kann man auch eingeben. Auch auf Testtyp Nur eigene Tests anzeigen umstellen.

thilo.thilo


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview