News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

MoNchHiChii

hiho

bin immernoch riesig zufrieden mit dem NB :)

nur ein problem habe ich, also ich musste einmal dank einem virus.... alles neu drauf machen, war ja nicht so dramatisch oder auch kein akt.

allerdings is das NB nun lauter als sonst.

festplatte oder lüfter sind nun die ganze zeit im dauer betrieb und ich hab wirklich absolut keine ahnung wo ich das nur ansatzweise ändern kann :/

früher war es so, das der lüfter ab und an mal an ging, dieses habe ich nun gar ned mehr. dafür ist er wohl die ganze zeit an.

ich weiß irgendwo steht das schon beantwortet, aber es sind nun so viele seiten, da hoffe ich, es kann mir jmd so helfen, hab für "mein können" alles mögliche versucht, bin überfordert nun :(

lg
micha

PS:
frohes neues jahr euch allen!!!

darkmaster00001

hm vlt. läuft dein notebook jetzt die ganze zeit mit 1,6 ghz und 1,265Vcore geh mal auf systemsteuerung > energieoptionen  und stell es von desktop auf tragbar/laptop um. dann taktet die cpu im notebook sich automatisch runter und so verbraucht die cpu dann weniger strom und der lüfter geht nicht so oft an da die cpu nicht so schnell so wam wird...

CharlyII

Hi Leute,

habe ein elementares Problem mit dem Joybook R.55 beim Abspielen von DVDs:

Sowohl mit WINDVD (ältere Version) als auch mit dem mitgelieferten InterActual Player bricht die Wiedergabe von  DVDs immer nach dem mehrsprachigen Warnhinweis auf Copyrights ab.

"Software DVD Player hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" erscheint sobald der brühmte Löwe von Goldwin Mayer oder wie die heissen erscheint.

Absturz, Programm hat fertig, bei allen DVDs.

Ländercode ist richtig eingestellt, DVDs stammen aus der öffentlichen Bücherei, also alles sauber.

Ich versteh´s net.

Irgendeine Idee?

Auf jeden Fall besten Dank für die Lektüre meines Postings.

Charly

sb28

wie alt ist dein WinDVD??

die 3 letzten versionen 7,6,5 (8 hab ich noch nicht - weiß ich noch nicht) basieren nämlich alle auf interactual -> der wird ja auch immer gleich mitinstalliert ....
vielleicht hat einfach nur der irgendein problem...
ich würde interactual mal neu installieren (oder evtl. (auch) WinDVD) und dann schaun

wenn das nichts nützt probier mal ob der Media Player, Media Player Classic, oder ein anderer Freeware Player, die DVDs packt....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

PatiHubi

ich empfehl dir ma den VLC player da der fast alles abspielt ;)

Johannnes

Hi,

ich habe ebenfalls ein Joybook R55 und bin eigentlich top zufrieden :)

Nur hätte ich gerne einen Ersatzakku, bzw. wüsste zumindest was dieses kostet und wo es zu bekommen wäre, aber selbst langes und ausgiebiges Googlen hat mir nichts erbracht; bzw. doch: ich habe diesen Thread hier gefunden :)

Ich weiß, es wurde "weiter vorne" schon einmal nach einem Ersatzakku gefragt, ich habe mir darauf hin min. die nächsten 6 Seiten durchgelesen, aber nichts gefunden. So verzeiht mir bitte, falls es hier schonmal erwähnt wird wo man einen Ersatzakku her bekommen könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

viele Grüße,
Johannes

Biage

QuoteHi,

ich habe ebenfalls ein Joybook R55 und bin eigentlich top zufrieden

Nur hätte ich gerne einen Ersatzakku, bzw. wüsste zumindest was dieses kostet und wo es zu bekommen wäre, aber selbst langes und ausgiebiges Googlen hat mir nichts erbracht; bzw. doch: ich habe diesen Thread hier gefunden

Ich weiß, es wurde "weiter vorne" schon einmal nach einem Ersatzakku gefragt, ich habe mir darauf hin min. die nächsten 6 Seiten durchgelesen, aber nichts gefunden. So verzeiht mir bitte, falls es hier schonmal erwähnt wird wo man einen Ersatzakku her bekommen könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

viele Grüße,
Johannes

Hey Johannes.
Ja seit kurzer Zeit gibt es endlich ein Akku für R55.
Den einzigen Händler der es anscheinend auch lieferbar hat ist folgender.
http://www.mfe-pc.de/redirect.asp?artnr=21973
Da ich es selber noch nichts bestellt habe, kann ich dir nicht versichern das der Händler auch liefern kann.
Bei anderen Herrstellern kostet das Akku zwar nur 190€ ist aber momentan sicher noch nicht lieferbar und soll es auch erst in ein paar wochen sein.

ALso wenn du es willst vielleicht einfach mal anfragen.

Gruß

Biage

Sascha

Hallo@all

Also ich besitze auch ein "BenQ Joybook R55 G24"

Ich muss sagen das ich extrem zufrieden bin mit dem Laptop!
Lüfter ist für mich kaum angenehm und Festplattengeräusch auch!Vermutlich hab ich nichts dran auszuseten weil mein Desktp Bomber ein Thermaltake Lüfter besitzt der mit 3500rpm im standart betrieb und 5200rpm unter last dreht und die GF6800Ultra ist auch nicht grad leise ! ;D

Naja und das mit dem abgerubbelten/durchgeschmortem oder was weiß ich was mit dem etiket untem am laptop passiert ist ist bei mir auch!Auf dem Toshiba Laptop meiner schwester ist das ebenfalls!

Die Grafikkarte ist für viele Spiele (auch neue) ausrechend zwar nicht immer auf maximalen Qualitäts einstellungen aber spielbar!

Die CPU(CoreDuo T2050 1,6GHz) schneidet bei dem Testprogramm Super Pi extrem gut ab obwohl es keine DualCore unterstützung hat und nur der erste Core benutzt wird habe ich bei 32M eine Zeit von 34Minuten und der Desktoprechner von meinem Vater mit einem P4 Prescott 3,2GHz hat eine berechnungszeit von 32,8minuten ....naja wenn ich jetzt bedenke das der CoreDuo nur die Hälfte an MHz hat und nur 1 core benutzt wird dann hat die neue CPU architetur doch enorme leistung!



So jetzt hab ich 3 Fragen:

1: Im laptop ist eine 1Gigabit Netzwerkrte eingebaut warum lassen sich in der systemsteuerung nur max. 100Mbit's Volldublex einstellen?

2:Kennt jemand ein Programm oder ein Modding Bios für das BenQ Joybook R55 G24 mit dem ich den CPU übertakten kann

3:In diesm Thread wurde ja schon die MXM Technologie angesprochen!Hat diese Technologie auch in dem r55 G24 ihr einsatz und ist demnachzufollge die Grafikkarte austauschbar?

Danke an alle

Gruß

Sascha

darkmaster00001

Quote from: Sascha on January 05, 2007, 00:48:49
So jetzt hab ich 3 Fragen:

1: Im laptop ist eine 1Gigabit Netzwerkrte eingebaut warum lassen sich in der systemsteuerung nur max. 100Mbit's Volldublex einstellen?

2:Kennt jemand ein Programm oder ein Modding Bios für das BenQ Joybook R55 G24 mit dem ich den CPU übertakten kann

3:In diesm Thread wurde ja schon die MXM Technologie angesprochen!Hat diese Technologie auch in dem r55 G24 ihr einsatz und ist demnachzufollge die Grafikkarte austauschbar?

Danke an alle

Gruß

Sascha


1. hm ka...

2. nein kenne keins glaube auch nicht das es so eins bis jetzt gibt. aber die grafikkarte kannste z.b mit riva tuner/powerstrip übertakten. meine 7400er läuft in games mit 550/800mhz anstatt mit 450/700mhz die temperatur ist auch sehr gut von daher mach ich mir da keine sorgen.


3. ja die 7400 ist austauschbar, aber nur mxm type 1 oder so. d.h du kannst da keine 7600 oder so einbauen mehr dazu hier
http://www.mxm-upgrade.com/

Christo

Zu 1. Gigabitlan geht nur wenn die Gegenseite auch Gigabitlan hat, dein Router, die PC`s mit denen du verbunden bist, usw. Außerdem wozu? 100 Mbit sind 12mb die Sekunde, ich glaube nich das dein Internet überhaupt so schnell ist. ;)

Sascha

So das mit dem Gigabit Ehternet hat sich gklärt!
Die 12MB sind nur theoretisch! meistens läuft eine normale 100er karte nur mit 9 +-1MB!
Ich brauch GB ethernet um zwischen meinem Laptop und meinem PC Datein hin und her zu schieben die teilweiße bis zu 60GB haben!und da machts das ein unterschied ob ich mit 9MB oder mit jetzt GB Ethernet 24-30MB rüberlade :)

@darkmaster00001
Jo das mim Graka übertakten weiß ich schon aber ich bekomm meine  GF GO7400 nicht so hoch wie du! zumal sie sich sich mit Rivatuner oder Coolbit's ganicht so hoch takten lässt da es der treiber anscheinend nicht zulässt!Auch die DNA treiber mucken da auch wenn ich über ram 750 gehe!
Mit Powerstrip hingegen komm ich höher ohne das treiber rummuckt!

Und wegen der graka astauschen naja hab jetzt mal dem Support geschrieben was denn da möglich wäre und zurück kam!


Guten Tag Herr Bücher,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Technologiebedingt ist der Grafikchip bei einem Notebook auf der
Hauptplatine eines Notebooks fest integriert. Somit ist eine Aufrüstung der
Grafik oder der Austausch der Grafikkarte nicht möglich.
Gleiches gilt für die CPU

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg


Bei der CPU könnt ich schwören die hat nen Ganz normalen 479er sockel zum stecken!



Das mit der Grka glaub ich denen weil ich hab mal den laptop geöffnet und der Heatpipe kühler für Zur CPU / Norhtbride und einem anderen chip in der nähe das VGA Out bei dem ich denke es ist der Grafikchip und da kann man nichts abstecken!
außer der chip den ich meine ist die southbridge und die graka sitzt wo anderst!
Wäre ja klasse wenn es austauschbar wäre dann würd ich mir ne GF Go6800 holen die zwar technologisch leicht im rückstand ist aber mehr leistung hat!


@Christo

Mit meinem lahmen DSL hast du wohl recht!
ich wohn leider zu weit vom nechsten knoten weg und bekomm nichtmal dsl 768 sondern nur DSL700 wenns gut läuft 716


Grüßle

Sascha



@jasmin

Hallo!
Ich habe mir vor 4 Wochen das R55 G24 geholt. Ich war auch sehr zufrieden, bis die Sache mit den Abstürzen losging.... Immer häufiger bekam ich Meldungen wie "Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Zuerst dachte ich, dass ich mir einen Virus eingefangen hätte, aber verschiedene Virenscanner haben leider nichts gefunden. Da nach einiger Zeit kein Programm mehr lief ohne nach einiger Zeit abzustürzen, entschloss ich mich Windows neu zu installieren. Auch das ging nicht, da verschiedene Dateien sich nicht kopieren ließen. Ich habe dann Memtest86+ laufen lassen und tatsächlich habe ich den Fehler (oder besser gesagt "die" Fehler) gefunden, denn nach knapp 3 Std. Laufzeit, hatte der Test 1,5 Mio. Errors gefunden, was wohl ziemlich auf einen kaputten Arbeitsspeicher hinweist. Jetzt überlege ich nur noch, ob ich das NB an den Shop (Compuland) oder direkt an BenQ sende, da der Shop mir gesagt hat, das wäre der schnellste Weg...

MfG, Jasmin

Christo

Über BenQ direkt wird der schnellste weg sein, ich glaube du musst einfach anrufen, erhälst dann ein Austauschgerät, packst dein defektes ein und läßt es abholen, läuft zumindest glaube ich so ab, geht eigentlich innerhalb einer Woche von statten.

@jasmin

Ich hab jetzt ne email an BenQ geschickt, mal sehen, was die antworten....

Biage

So hallo wiedermal.

An alle die es interessiert.

Mit so einem Kabel
http://www.order.conrad.com/m/3000_3999/3400/3420/3420/342009_LB_00_FB.EPS.jpg,

einem optischen Kabel (spdif) gibt der Laptop auch einen Super Dolby Digital 5.1 bzw. dts sound aus.

Hab mein Joybook grad mal so an meinen Verstäker geschlossen und alles funktioniert 1a.

Also falls ihr denkt für sowas brauch ihr ne externe Soundkarte oder ne PCMCIA Karte, dem ist nicht so.
Nur das Kabel für ca 10€ (ein gutes).

Also Gruß

Biage


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview