News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP EliteBook Dragonfly Max Convertible Testbericht: Sure View klingt besser, als es aussieht

Started by Redaktion, June 09, 2021, 17:12:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es gibt so viel, was man am 13,3-Zoll-Elite Dragonfly Max mögen kann - von seinem tragbaren Design bis hin zu den 5G-Optionen und der komfortablen Tastatur. Allerdings beeinträchtigt Sure View das visuelle Erlebnis erheblich, und das kann man nicht ignorieren.

https://www.notebookcheck.com/HP-EliteBook-Dragonfly-Max-Convertible-Testbericht-Sure-View-klingt-besser-als-es-aussieht.544168.0.html

JKM

Wow,
ein Preis von 2.450 $ und man bekommt nur Comet-Lake/Picasso-Performance, der interessanterweise  aus dem Jahre 2019.
Wobei der Kaby-Lake-R (Intel Core i7-8550U) im Durchschnitt auch so 550 Chinebench R15-Multi-Punkte erreicht, der aus 2017 stammt.

dist0erbed

Wenn ihr schon Texte automatisch übersetzen lasst, lest doch bitte noch mal drüber, ob nicht zu viel oder etwas falsch übersetzt worden ist. Deepl ist mit Sicherheit ein gutes Produkt und auch deutlich besser, als zum Beispiel Google-Translate, aber eben auch nur eine Maschine.

Sowas "Elite-Libelle G1/G2" klingt zwar ganz niedlich, sollte aber meiner Meinung nach nicht unbedingt auf einer halbwegs seriösen Plattform passieren.

Ultharandor

Zwei Fragen:

Lässt sich das Gerät im geschlossenen Zustand einschalten. (Ernstgemeinte Frage)? Ein XMG Core 14 kann das nicht.

Lässt Sich das Gerät mit angeschlossener eGPU auch schon vor dem Start von Windows nutzen (Ladefunktion, Externe Grafikkarte, USB-Keyboard und Maus)?

Giordano42

Also ich finde diese Webcam einfach nur beschämend. Eigentlich hat HP ganz hübsche Geräte und ein recht gutes und schlichtes Design (die neuen Spectre ausgenommen). Aber ich hatte ein Spectre 15 x360 (Version 2018) mit genau so einer Webcam. Hinter der sieht man aus wie der Pumuckl. Ich hatte mein Gerät reparieren lassen.... und nach einem halben Jahr "Gerät quer durch Europa schicken" habe ich wenigstens mein Geld wieder bekommen. Offensichtlich ist HP nicht in der Lage eine halbwegs brauchbare Webcam zu verbauen. Noch schlimmer ist dass der Consumer Support zwar nett, die Reparaturwerkstatt in Ungarn aber einfach nur unfähig zu sein scheint. Ich mochte mein Notebook aber am Ende war es komplett kaputtrepariert und an der Webcam hatte sich nichts geändert.
Von Notebookcheck würde ich mir wünschen, dass solche Dinge wie die Webcam nicht nur nbenbei beschreiben und schlecht bewertet werden. Hier darf ruhig deutlich stehen wie Schlecht diese ist und wie unvershämt es ist sowas in ein Luxus Produkt zu verbauen. Jedes Billighändy hat eine besserre Sefiecam. Das betrifft ja leider auch viele andere Hersteller.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview