News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

win xp auf acer aspire 8530g

Started by bate, May 08, 2012, 00:00:47

Previous topic - Next topic

bate

Hi Leute,
ich würde gerne das sehr störanfällige win vista auf meinem Laptop (acer aspire 8530g) ersetzen. da der laptop schon etwas älter ist und win 7 noch zu teuer, dachte ich da an win xp. wäre win xp mit diesem rechner kompatibel`? ich frage das, da es sich ja um einen zwei kerner handelt...hier die Daten:

Notebook: Acer Aspire 8530G
Prozessor: AMD Turion X2 RM-72
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3650
Bildschirm: 18.4 Zoll, 16:9, 1680x945 Pixel

habe nur leider gehört, dass es keine updates für win xp mehr gibt. ist das ein problem in hinblick auf die zukünftige Sicherheit des Systems?

danke schonmal:)


Andreas H.

installieren und nutzen wird an sich kein problem sein ... du müsstest nur schauen, ob du alle nötigen treiber von acer bekommst
die fehlenden updates schließen aber halt keine sicherheitslücken mehr

vielleicht ist ja auch etwas in richtung linux was für dich ... z.b. linux mint oder ubuntu ... die laufen selbst auf alter hardware sehr gut und sind immer einen blick wert, wenn du nicht an spezielle windows-software gebunden bist

Philmgucken

Nur muss man mit Linux und Ubuntu erstmal arbeiten können. Für einen Laien kann man das absolut vergessen...

Ich würde einfach XP drauf installieren, viel kann eigentlich nicht passieren, oder du kaufst dir dann doch mal Windows 7..Wobei ja bald auch schon Windows 8 kommen soll.. vielleicht doch einfach weiter mit Vista arbeiten so verkehrt ist das Betriebssystem nun auch nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview