News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Iceman

Also erstmal danke für den ausführlichen Test von Christo! (Hat mir die Entscheidung schon was erleichtert).

Und zwar überlege ich mir auch das BenQ R55.G24 zuzulegen. Ich denke mal, dass es im Moment eins der Besten auf diesem Preislevel ist, wenn man nicht grad ein Lenovo für um die 1300 € kaufen will.
Möchte das NB hauptsächlich fürs Sufen im Netz (WLAN), DVD schauen und arbeiten nutzen und vielleicht ab und an mal was zocken. Aber nichts großartiges (FIFA, Fifa Manager, Strategiegames). Dafür dürfte die Graka ja ausreichend sein. Für anspruchsvollere Games hab ich noch nen Home PS. Das NB soll eher als Zweitgerät neben meinem Home PC dienen.´

Das BenQ dürfte doch dann für die oben genannten Ansprüche ausreichen? Oder gibts zu dem NB noch Alternativen und welche wären das?

PS: Der Durchschnittspreis für das BenQ R55.G24 liegt im Moment bei 880 €.

Tarsul

Hi! Ich hab mir das Teil mittlerweile bei F&M bestellt, da stands bei 860€ (jetzt bei ~874), jedenfalls hoffe ich, dass die Lieferung tatsächlich heute ankommt.

Was ich mich jetzt aber betreffend Service etc. frage: Spielt es eine Rolle, dass Benq-Siemens vor dem Aus steht? Geht ja eigentlich nur um Handys, aber weiß auch nicht. Vielleicht sind die ja auch für den Service von allen anderen Produkten zuständig.

mari

wie kann ich mit dem benQ TV gucken? Was brauch ich da für zubehör, wask ostet mich das ungefähr?

danke!

J. Simon Leitner

habe gerade eben einen usb dvb-t tuner in einem bürofachmarkt gesehen, kostet etwa 50.-

bei geizhals.at findest du sicher mehr angebote.

Christo

Ja, ein DVB-T Empfänger ist eine gtue wahl, ideal als Combikarte mit einem Analogen Eingang für Kabel TV. Ich hab den Hauppauge HVR 900 und bin recht zufrieden damit. Mach aber blos einen bogen um Pinnacle Produkte, der letzte Müll was die Treibermäßig anbieten. :o

xtc.sanchez

Mal ne Frage, ist der BenQ Akku von Sony? Also ich bin grad nich zuhause und kann nich schauen, aber hab grad im Radio gehört, das schon 7 Mio Books mit sony akkus zurückgeholt worden sind.

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Christo

Quote from: xtc.sanchez on September 29, 2006, 15:20:25
Mal ne Frage, ist der BenQ Akku von Sony? Also ich bin grad nich zuhause und kann nich schauen, aber hab grad im Radio gehört, das schon 7 Mio Books mit sony akkus zurückgeholt worden sind.

Lg, san~
Nicht die Books, nur der Akku. ;)

xtc.sanchez

lol kla, sry hab mich vertippt! ^^ Aber trotzdem, ne ahnung ob der akku im benQ von sony ist?

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Romulus

Hallo,

so ich habe das G22 und das G24 zum testen gehab! Es sind ja soweit keine schlechten Notebooks, aber was den Lüfter betrifft doch unmöglich. Ich habe mir jetzt das Sony FE 28 H geholt und muss sagen das kommt meinem Toshiba gleich, man hört aber überhaupt nichts vom Lüfter. Wer also nicht ständig das Gefühl haben möchte das ein Fön mit läuft der sollte die Finger von Benq lassen Ich kann nicht die Aussagen von einigen Leuten hier nach vollziehen, die meinten der Lüfter sei nur wenig wenn überhaupt zu hören, dass ist ganz großer Blödsinn...sorry!!!

MfG

Christo

Quote from: Romulus on September 30, 2006, 09:02:22
Hallo,

so ich habe das G22 und das G24 zum testen gehab! Es sind ja soweit keine schlechten Notebooks, aber was den Lüfter betrifft doch unmöglich. Ich habe mir jetzt das Sony FE 28 H geholt und muss sagen das kommt meinem Toshiba gleich, man hört aber überhaupt nichts vom Lüfter. Wer also nicht ständig das Gefühl haben möchte das ein Fön mit läuft der sollte die Finger von Benq lassen Ich kann nicht die Aussagen von einigen Leuten hier nach vollziehen, die meinten der Lüfter sei nur wenig wenn überhaupt zu hören, dass ist ganz großer Blödsinn...sorry!!!

MfG
Ich glaube dein Posting ist ganz großer Blödsinn. ::)

Vielleicht hast du ja was falsch gemacht, aber die meisten user sind sich hier einig das der Lüfter keineswegs unetnwegt, sondern selten läuft-

Cyborg

Hö??? Das ist aber gar nicht nett, die meisten Postings hier als Blödsinn zu bezeichnen *kopfschüttel*

Nur weil du jetzt ein Sonntagsgerät erwischt hast oder damit auf dem Bett liegst, wo die Luftzufuhr schlecht ist heisst es nicht, dass Benq volklommener Schrott ist! Ich bleibe dabei, der Lüfter geht selten an, wenn dann wirds etwas lauter aber dann nur für 20 Sek. Und bei FIFA2006 ging der gar nicht an bei Temperatur von 59°C. Vielleicht hast du nur zu empfindliche Ohren...

P.S.: Finds geil, wenn die Leute Schnäppchen machen wollen und sich dann über irgendwelche Kleinenigkeiten aufregen, als ob sie für eine halbe Million ein Brabus ohne Lenkrad gekauft hätten.

Christo

Naja, mit etwas unzufrieden sein ist das eine, aber dann zu behaupten das alle anderen Mist erzählen ist einfach mal nur Blödsinn. Der Lüfter erreicht nie und nimmer die Lautstärke eines Föns, er kann ja mal einen daneben halten... und er dreht bei fast allen eben nur mal kurz auf und keineswegs unentwegt sondern selten. Daher tippe ich eher auf Probleme die beim User liegen oder irgendwelche Fehler in seinen Modellen.

xtc.sanchez

Also ich hab jetzt knapp eine Woche mein Joybook und bin zu 100% zufrieden.
Der Lüfter ist so laut wie ein Fön, stimmt, ein Fön der nicht eingeschaltet ist vielleicht. ;)

Man hört das Book so gut wie garnicht, wenn der Lüfter angeht, dann zwar, aber sehr leise und auch nur eine sehr kurze Zeit. Egal ob auf Schreibtisch, Schoss, Bett oder was auch immer, mich hat er noch nicht gestört. :)

Ich denke der User mit diesen zwei Testbooks, dem G24 und dem G22 -wo auch immer er sie her hat, wenn das überhaupt die Wahrheit ist- will die Firma nur mies machen. ;) Vielleicht einer von Siemens... *fg

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

MoNchHiChii

hi,

habe auch paar kleine fragen.

denkt ihr fifa07 mit low detailles und niedriger auflösung geht ohne probleme?

kann man das touchpad, "deaktivieren"?

bin sehr interessiert an diesem NB. das sind aber noch meine offenen fragen.

dank im voraus.

Makno

Quote from: Romulus on September 30, 2006, 09:02:22
Hallo,

so ich habe das G22 und das G24 zum testen gehab! Es sind ja soweit keine schlechten Notebooks, aber was den Lüfter betrifft doch unmöglich. Ich habe mir jetzt das Sony FE 28 H geholt und muss sagen das kommt meinem Toshiba gleich, man hört aber überhaupt nichts vom Lüfter. Wer also nicht ständig das Gefühl haben möchte das ein Fön mit läuft der sollte die Finger von Benq lassen Ich kann nicht die Aussagen von einigen Leuten hier nach vollziehen, die meinten der Lüfter sei nur wenig wenn überhaupt zu hören, dass ist ganz großer Blödsinn...sorry!!!

MfG

Ich hab genau das gleiche getan. Ich war mit dem BenQ tlw. auch unzufrieden gewesen und bin auf das Sony FE28H umgestiegen.
Am meisten störte mich an meinem BenQ R55.G21 der laute Lüfter, die klackernde Festplatte und das nur eingeschränkt kippbare Display. Aber man muss auch sagen das das BenQ im Vergleich zum Sony auch gewisse Vorzüge hatte (z.B. fand ich die Tastatur besser).

Das Sony hat sicherlich auch seine kleineren Macken, aber mit denen kann ich bisher besser leben als mit denen des BenQ.

Grüsse
Mathias

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview